Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 24 Heures du Mans
DieterFFM
16.06.2005, 20:32
Hallo Forum´ler,
sollte es ein Motorsportfan vergessen haben:
Am Wochenende finden in Le Mans das legendäre 24 Stunden Rennen statt. Falls jemand ausnahmsweise nicht vor Ort sein kann ;) , hier ein paar Adressen für Interessierte:
Alle Infos zum Rennen (http://www.lemans.org)
Livestream von Radio Le Mans (englisch) (http://www.radiolemans.com)
Viel Spass!
Ach ja, fährt jemand noch nach Le Mans? Ich bin noch am überlegen.
Cougarman
16.06.2005, 23:44
Das würde mich wirklich mal reizen ! :top:
Zumindest mehr als Formel1.
DieterFFM
17.06.2005, 08:03
Das würde mich wirklich mal reizen ! :top:
Zumindest mehr als Formel1.
Moin,
Hannes gegen dieses Rennen, ich war seit 1985 so 12-15 Mal dort, sind die Formel 1 Promotionveranstaltungen hinter meterhohen Absperrungen absoluter Kindergeburtstag! :!:
Bei der technischen Abnahme, die auf dem Marktplatz von Le Mans stattfindet, kommst Du bis auf wenige Meter an die Autos heran. Die Fahrer (Alle!!, auch die vermeintlichen Stars) müssen durch die Zuschauer in den Kontrollbereich. Freitag abend findet ein Corso mit allen (!!!) Fahrer durch die City von Le Mans statt. Näher kommst Du bei keinem Rennen an die Akteure. :top:
Und ~250.000 Zuschauer sorgen für eine Stimmung die seinesgleichen sucht. Die bierseligen Formel 1 Fans, die erst durch RTL zu "Motorsportfans" geworden sind suchst Du hier auch vergeblich. Wenn 70.000 Engländer God save the Queen anstimmen und wie ein Mann/Frau hinter den Aston Martin´s stehen (dieses Jahr) und jeden Boxenstopp wie den Gesamtsieg bejubeln - da kommt schon "Gänsehautfeeling" auf....
Ich merke, ich komme schon wieder ins schwärmen. Ich glaube ich fang mal langsam an zu packen.... :cool:
newdimage
17.06.2005, 08:19
Schwärm ruhig weiter, so was lese ich doch gerne. Attraktiver Motorsport am Massengeschmack vorbei. Ich war zwar noch nicht in LeMans, ich verfolge die Rennen aber am Fernsehschirm (DSF oder EuroSport berichten relativ ausführlich, hoffentlich auch dieses Jahr).
Bring viele Bilder mit, auch vom Geschehen Drumrum.
Und denk dran: God shave the Queen.
paperman
17.06.2005, 08:22
Kann mich Dieter nur anschliessen. War 2002 das ganze Rennwochenende dort, parallel war noch WM...... Das war eines der besten Erlebnisse, die ich je hatte, zumal wir ca. 35 Grad und VIP-Karten hatten.
Wir konnten also in die Boxengasse und konnten trinken bis zum abwinken.... :cool:
Ach ja, - Leben wie Gott in Frankreich !!!!! :top:
Formel 1 ist sowas von langweilig und schaue ich mir nur an, wenn man mich zwingt, aber dieses Rennen - WOW... die reinste Materialschlacht und ziemlich bitter, wenn einem nach 22:13 Stunden der Motor verreckt.
Sonniges Wochenende
Würd ich mir ja auch mal gerne ansehen aber mein Heli ist derzeit in der Werkstatt :lol:
Also bleibt mir nur die Flimmerkiste. Schaun mer mal... ;)
DieterFFM
17.06.2005, 09:25
Schwärm ruhig weiter, so was lese ich doch gerne.
Würde ich ja gerne, aber ich muss jetzt wirklich langsam zusammenpacken. ;)
Ich war zwar noch nicht in LeMans, ich verfolge die Rennen aber am Fernsehschirm (DSF oder EuroSport berichten relativ ausführlich, hoffentlich auch dieses Jahr).
Ja, Eurosport zeigts wieder.
Bring viele Bilder mit, auch vom Geschehen Drumrum.
Nachdem ich sonst immer Autos fotografiert habe, möchte ich mich dieses Jahr eben genau auf dieses drumherum konzentrieren. Einen Vorgeschmack von den vergangenen Besuchen findest Du hier... (http://www.ludwigs-privat.de/fotografie/galerien/fotos_lemans/lemans.htm) (sind aber fast alles "nur" Autos)
Und denk dran: God shave the Queen.
:lol: :lol: :lol:
DieterFFM
17.06.2005, 09:28
Würd ich mir ja auch mal gerne ansehen aber mein Heli ist derzeit in der Werkstatt :lol:
Also bleibt mir nur die Flimmerkiste. Schaun mer mal... ;)
NaJa, soweit ist es ja nicht von "Schumiland" nach Le Mans. Treffpunkt morgen früh 6:00 Uhr Parking Bleu?? ;)
Terminator
17.06.2005, 09:45
Alles Quatsch ;-)
Das "richtige" 24-Stunden-Rennen von Le Mans ist am 3. und 4. Juli:
http://www.24rollers.com/
PeterHadTrapp
17.06.2005, 10:18
Hi Dieter
Klasse Bilder. Da freue ich mich schon auf die diesjährigen.
DieterFFM
17.06.2005, 13:24
Hi Dieter
Hi Peter,
danke - allerdings werden diesmal sehr wenig Autos auf den Bildern zu sehen sein, da ich (s.o.) mich dieses Jahr eigentlich mehr auf den Flair und die Fans konzentrieren möchte.
Wenn Du solche Fotos von den Autos haben willst, bist Du erst mal 1-2 Stunden damit beschäftigt einen unaufmerksamen Kontrolleur zu finden, dass Du neben die Profis kommst.
Ausserdem weiss ich gar nicht, ob sie einen mit einer KoMi überhaupt zu den Profis reinlassen (noch hab´ ich sie ja).... ;) :cool:
Cougarman
17.06.2005, 22:34
Alles Quatsch ;-)
Das "richtige" 24-Stunden-Rennen von Le Mans ist am 3. und 4. Juli:
http://www.24rollers.com/
Schade, ich kann zwar französisch, nur mit der Sprache hapert es. :(
;)
Hi Dieter
Muss ich auch sagen, 1A Fotos !
:top: