Hans1611
16.02.2018, 02:01
Hallo Leute,
ich bräuchte mal Eure Tipps zu folgendem Problem:
Ich habe mir einen neuen 27 Zoll Monitor gekauft; hier die genaue Bezeichnung:
"BenQ EW2775ZH 68,58 cm (27 Zoll) Eye-Care Monitor (1920 X 1080 Pixel, LED, Full HD, Slim Bezel, AMVA+ Panel) schwarz"
Ich habe ihn, wie ich meine, ordentlich kallibriert, Bilder sehen auch richtig toll aus, ebenso alles andere, auch Filme, die ich über einen TV-Adapter über Satellit anschaue. Auch DVDs sehen einwandfrei aus.
Nur bei Videos aus dem Internet, seien es solche von Youtube oder auch der Mediathek, sind streifig.
Bei meinem alten Monitor und bei einem TV-Gerät, welches ich testweise angeschlossen habe, ist das nicht der Fall, so dass ich einen Fehler in der Grafikkarte eigentlich ausschließe.
Hier ein Beispielbild:
6/Testbild_Streifen.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=290466)
Richtet Euer Augenmerk auf die Krawatte und den Streifen unter dem ZDF-Logo.
Hat einer von Euch eine Idee, was die Ursache sein könnte?
ich bräuchte mal Eure Tipps zu folgendem Problem:
Ich habe mir einen neuen 27 Zoll Monitor gekauft; hier die genaue Bezeichnung:
"BenQ EW2775ZH 68,58 cm (27 Zoll) Eye-Care Monitor (1920 X 1080 Pixel, LED, Full HD, Slim Bezel, AMVA+ Panel) schwarz"
Ich habe ihn, wie ich meine, ordentlich kallibriert, Bilder sehen auch richtig toll aus, ebenso alles andere, auch Filme, die ich über einen TV-Adapter über Satellit anschaue. Auch DVDs sehen einwandfrei aus.
Nur bei Videos aus dem Internet, seien es solche von Youtube oder auch der Mediathek, sind streifig.
Bei meinem alten Monitor und bei einem TV-Gerät, welches ich testweise angeschlossen habe, ist das nicht der Fall, so dass ich einen Fehler in der Grafikkarte eigentlich ausschließe.
Hier ein Beispielbild:
6/Testbild_Streifen.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=290466)
Richtet Euer Augenmerk auf die Krawatte und den Streifen unter dem ZDF-Logo.
Hat einer von Euch eine Idee, was die Ursache sein könnte?