PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yellowstone Grand Prismatic Spring


Reisefoto
09.02.2018, 20:40
Dies ist eine ältere Aufnahme, die ich heute gebraucht und bei der Gelegenheit noch etwas bearbeitet habe. Sowohl aus der Nähe als auch hier aus etwas Entfernung ist die Grand Prismatic Spring ein Bild wert. Das Wetter hat leider nicht so ganz mitgespielt, aber der Weg auf den Hügel hat sich aus meiner Sicht trotzdem gelohnt.

1495/1200_USA2012-10-04_Tetons_Yellowstone_A077_423CS6_1psb_vz.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=290130)

fallobst
09.02.2018, 23:46
Ist doch eindrucksvoll, was hättest du denn gern anders gewollt?
Manchmal hat man ein Bild im Kopf, welches dann doch stark von schon gesehenen beeinflusst ist.
Weichen die Umstände dann von den gewünschten ab, hat man die Chance ein Bild unter anderen Prämissen zu gestalten.
So ein Bild kann man doch zufrieden heim bringen.
Finde ich.

BeHo
10.02.2018, 00:10
[…]was hättest du denn gern anders gewollt?[…]

Intensiveres Licht vielleicht?

Dennoch sehr sehenswert, und viele quietschbunten Bilder im Netz scheinen zumindest ein klein wenig zu übertrieben.

In einer neueren Doku, die ich vor ein paar Tagen gesehen habe, wurde das bei perfektem Licht aus der Luft gefilmt. Das geht natürlich nur mit sehr viel Aufwand.

Aber wie gesagt finde ich das Bild dennoch sehenswert, und auch ich hätte den Weg auf den Hügel alles andere als bereut. Schön. dass man hier auch die Landschaft inkl. Himmel sieht. Gefällt mir. :D

Reisefoto
10.02.2018, 16:25
Ist doch eindrucksvoll, was hättest du denn gern anders gewollt?
Die glänzenden Farben des direkten Sonnenlichtes. Aber wer weiß, vielleicht war das diffuse Licht sogar förderlich. In diesem Jahr bin ich wieder dort, vielleicht bekomme ich die Gelegenheit, die Aufnahme dann bei Sonnenschein zu machen.

In einer neueren Doku, die ich vor ein paar Tagen gesehen habe, wurde das bei perfektem Licht aus der Luft gefilmt. Das geht natürlich nur mit sehr viel Aufwand.
Mit einer Drohne wäre das gut machbar, aber die sind in den Nationalparks inzwischen verboten. Bei dem Andrang auch kein Wunder.

big_lindi
10.02.2018, 16:54
Im August stand ich unten und hab wohl ziemlich genau an die Stelle hoch geschaut, an der Du standst, und hab mir gedacht, da müsste man hochlaufen. Leider hatten wir dazu keine Zeit. Jetzt weiß ich aber wenigstens, was ich verpasst habe. Tolles Bild.

... und viele quietschbunten Bilder im Netz scheinen zumindest ein klein wenig zu übertrieben.

hatte ich auch immer gedacht. Aber bei Sonne leuchten die Farben wirklich quietschbunt. Da ist man zu Hause bei der Verarbeitung eher versucht, die Sättigung etwas razszunehmen

Reisefoto
10.02.2018, 18:15
Im August stand ich unten und hab wohl ziemlich genau an die Stelle hoch geschaut, an der Du standst, und hab mir gedacht, da müsste man hochlaufen. Leider hatten wir dazu keine Zeit.
Schade! Letztes Jahr ist sogar ein Weg auf den Hügel gebaut worden, möglicherweise war der aber im August noch nicht fertig.

big_lindi
10.02.2018, 19:32
doch ich glaub ich seh den Weg auf meinen Bildern. Glücklicherweise bietet der Yellowstone ja genügend Highlights, so dass ich es verschmerzen konnte ;)
aber schön zu sehen, wie es ausgesehen hätte :top:

Tafelspitz
12.02.2018, 08:34
Sieht sehr schön aus! Gefällt mir richtig gut. Schön bunt, wie die Quelle nun mal ist, aber nicht übertrieben kräftig in den Farben.

Aus dieser Perspektive hätte ich die GPS auch gerne fotografiert. Leider war es damals (2012) noch nicht erlaubt, den Hügel zu erklimmen.

carm
12.02.2018, 09:02
Leider war es damals (2012) noch nicht erlaubt, den Hügel zu erklimmen.

War es 2016 auch nicht. Sie sagen es nicht so direkt. Die Strasse ist gesperrt und ein Schild warnt vor Bären, die sich dort aufhalten. Es ist unter Strafe verboten, diesen Weg zu benutzen. Meine Theorie, sie wollen diese Fotos jetzt lieber selber vermarkten oder verkaufen.

FG
Carlo

Reisefoto
12.02.2018, 16:56
Meine Theorie, sie wollen diese Fotos jetzt lieber selber vermarkten oder verkaufen.
Dagegen spricht, dass nun ein offizieller Weg auf den Hügel gebaut wurde. Wegen der Bauarbeiten waren 2016/17 einige Wege gesperrt. Wir sind ja im Hebst dieses Jahres wieder dort. Dann kann ich berichten, wie der neue Aussichtspunkt ist. Hoffentlich leicht erhöht, damit man über die Bäume hinweggucken kann.

Reisefoto
12.02.2018, 16:59
Aus dieser Perspektive hätte ich die GPS auch gerne fotografiert. Leider war es damals (2012) noch nicht erlaubt, den Hügel zu erklimmen.
Da bin ich mir nicht sicher. Ich konnte jedenfalls keine Informationen finden, dass es verboten ist. Der Hügel ist ja kein Thermalgebiet, sondern liegt jenseits dessen.

Smilla
12.02.2018, 18:26
Wunderbare Farben, selbst bei nichtoptimalem Wetter. Dort oben standen wir auch schon. Vor vielen Jahren habe ich mal den Ranger bei einer Backcountry-Wanderung nach einer passenden Stelle gefragt und er hat uns auf den Hügel geschickt. Seeehr steil dort hochzuklettern damals, ist heute anscheinend anders, den neuen Weg habe ich noch gar nicht gesehen. Wird mal wieder Zeit für den YNP :mrgreen: ... Ja, ich weiß: :crazy:

Es gibt inzwischen Scenic & Photo Flights von Jackson Hole aus, die Grand Tour dauert 1h30m und kostet $395 pro Person. Für Infos zu den Photo Flights muss man anrufen, und sie können sogar Flugzeugfenster öffnen. So ein Grand-Prismatic-Bild wie das auf deren Website (https://www.flyjacksonhole.com/) hätte ich schon auch gerne. Und die Tetons sind bei Sonnenaufgang zB. auch ein Hammer-Motiv.