Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : War auch im Kölner Zoo dabei

Wallo
15.06.2005, 11:10
Einige Bilder ab hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=15431&sid=f0f98f517c2a7b380154f3cf7ab95c2f).

Gruß, Wolfgang

Pedi
15.06.2005, 12:42
Hallo Wolfgang,

schöne Bilder. Man sollte meinen es ist das einfachste auf der Welt Tiere in einem Zoo ab zu lichten. Aber ich z.B. habe den Dreh noch nicht ganz raus.

Viele Grüße

Petra

Wallo
15.06.2005, 12:59
Hallo Wolfgang,

schöne Bilder. Man sollte meinen es ist das einfachste auf der Welt Tiere in einem Zoo ab zu lichten. Aber ich z.B. habe den Dreh noch nicht ganz raus.

Viele Grüße

Petra

Das Wichtigste ist sicher Geduld. Die Tiere haben halt ihre eigenen Vorstellungen davon, was sie treiben. Das paßt nicht immer mit den Wünschen der Fotobegeisterten zusammen.

LG Wolfgang

Rheinlaender
15.06.2005, 13:49
Hallo Wolfgang !

Bei der Schärfe in den Bildern kriege ich ne Gänsehaut, da war garantiert wieder die 300er Festbrennweite im Einsatz und ich weiß ja wie wenig Du deine Bilder nachträglich schärfst. :)

Sind gute Aufnahmen dabei, besonders das mit dem kleinen Elefanten und dem noch fliegenden Sand gefällt mir.

Wallo
15.06.2005, 14:21
Hallo Wolfgang !

Bei der Schärfe in den Bildern kriege ich ne Gänsehaut, da war garantiert wieder die 300er Festbrennweite im Einsatz und ich weiß ja wie wenig Du deine Bilder nachträglich schärfst. :)

Sind gute Aufnahmen dabei, besonders das mit dem kleinen Elefanten und dem noch fliegenden Sand gefällt mir.

Hi Oliver,

schön wieder etwas von Dir zu lesen!
Deinem geübten Auge entgeht wohl nichts. Zum einen hast Du mit dem 4.0/ 300er IS USM recht, z.T. war sogar der 1.4er Konverter mit im Einsatz. Zum anderen war ich bei einigen Bildern, die ich wie üblich schärfen wollte, unangenehm überrascht. Nach der Verkleinerung sahen die Fellstrukturen dann wirklich überschärft aus, so dass ich diese dann gar nicht mehr oder nur minimalst geschärft habe.

LG Wolfgang

newdimage
15.06.2005, 14:21
Und ich dachte, Du kannst nur Makro :cool: .
Wirklich hervorragende Bilder, ich schliesse mich an, der kleine Elefant im Sandkasten ist mein Favorit :top: .

Wallo
15.06.2005, 14:43
Und ich dachte, Du kannst nur Makro :cool: .

Na ja, nah heran geholt sind die ja auch :lol: .

Und andere attraktive Motive gibt's auch, z.B. hier (http://home.fotocommunity.de/wowa/index.php?id=23908&g=15472).

Gruß, Wolfgang

p.s.: Zu Dir ist Post unterwegs!

newdimage
15.06.2005, 14:47
Über die anderen Motive war ich schon gestolpert, nachdem Du mir die links gesendet hattest. Ich dachte halt, das wären Jugendsünden :lol:

P.S.: Ich hoffe, meine "Post" ist schon da