PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotografie in der Lüneburger Heide

Inzeller
30.01.2018, 17:15
Hallo liebe Sony Gemeinde,

mich verschlägt es die nächste Woche für einige Tage in die Lüneburger Heide in der Gegend von Faßberg. Natürlich packe ich meine Kamera mit in den Koffer. Da werde ich mal nach getaner Arbeit mich auf Fotosafari begeben. Kann mir jemand einen Tipp geben, was hier Landschaftlich interessant wäre?

Gruß vom Inzeller

raul
30.01.2018, 17:23
Moin!

Auf dieser Seite: http://www.naturpark-lueneburger-heide.de/service/downloads/
gibts Downloads mit verschiedenen Broschüren zur Lüneburger Heide. Ich kann insbesondere "Naturwunder im Naturpark LH" sehr empfehlen, dort sind neben Karten auch GPS Koordinaten zu den einzelnen Standorten vermerkt.

Viel Spaß und bring uns Fotos mit.;)

Gruß,
raul

Inzeller
31.01.2018, 09:51
Vielen lieben Dank für die Info.
Da werde ich mich gleich mal durcharbeiten. Hoffentlich macht das Wetter mit.
Die Vorschau schaut nicht so toll aus:cry::cry:

Grüße vom Inzeller

Haarmatte
31.01.2018, 23:55
Nur als Tipp: Rund um den Wilseder Berg ist es die recht typische Landschaft.... Leider ist die heide erst zur Blüte so richtig eindrucksvoll. Du wirst aber auch so eine ganze Menge typischer Fachwerkhäuser sehen.

Wenn es mit der Familie etwas für die Kinder sein soll: es gibt den Wildpark bei Hanstedt-Nindorf.... Nahe Buchholz gibt es dann noch im Wald ein paar alte Hünengräber... Steinformationen.

Nahe Hamburg: Kiekeberg Museum

Gesendet von meinem Mi Note 2 mit Tapatalk

Haarmatte
31.01.2018, 23:57
Ahhh und in Munster gibt es ein altes Panzermuseum für interessierte.... [emoji3]

Gesendet von meinem Mi Note 2 mit Tapatalk

Theerkeerl
01.02.2018, 00:18
Hallo,
wenn garnichts geht, dann ist die Celler Innenstadt mit ihrem geschlossenen Fachwerkbild immer noch ein guter Tipp.
Gutes Gelingen,
Theerkeerl

MaTiHH
01.02.2018, 00:35
Oder der Hundertwasser-Bahnhof in Uelzen

Inzeller
05.02.2018, 11:15
Vielen Dank für die Tipps.
Hoffe auf gutes Wetter und angenehme Temperarturen.

Elric
05.02.2018, 12:18
In Scharnebeck gibt es auch ein Schiffshebewerk: clickclack (http://www.schiffshebewerk-scharnebeck.de/)