Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aus gegebenen Anlass
Beine
Tischbeine, Beine und Hilfsbein...
6/SUF_PICT5268_S.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=289243)
Kann man dieses Foto besprechen?
Du kannst auch der Einfachheit halber gleich deinen Account sperren lassen... :lol:
Wär sicher schade um die vielen Fotos.;)
Wär sicher schade um die vielen Fotos.;)
:top:
Da wir im Bilderrahmen sind: Das Foto ist natürlich "gut gesehen" (wie immer).
Eine tiefer greifende Bildaussage erschließt sich mir noch nicht bis auf die Tatsache, dass alle gezeigten Beine wohl nicht alleine stehen könnten.
Die Signatur beansprucht aber in der Form schon einen Platz in der Bildbotschaft - ich weiß nur noch nicht welchen.
Das K hat sehr interessante Breiten der einzelnen Striche. =)
Eine echte Beinerei, so etwas mit einem Wasserzeichen zu verunzieren:lol:
Das K hat sehr interessante Breiten der einzelnen Striche. =)
Eine echte Beinerei, so etwas mit einem Wasserzeichen zu verunzieren:lol:
Damit das K nicht allzu dominant daherkommt, habe ich extra eines mit schmalen Strichen ausgewählt.
@hlenz
Brauchen Bilder eine Aussage? Wozu? Es reicht doch wenn sie schön sind. Und wenn es in Farbe Sch.... aussieht, machen wir einfach SW draus. Dann passt es schon. Man kann ja so viel hier im Forum lernen. :cool:
screwdriver
29.01.2018, 17:14
Ich hätte eine Schriftart gewählt, die besser mit den Beinen korrespondiert. :lol:
Auch den Bildtitel bitte anpassen:
Klaus Wagner zwischen den Beinen.
Damit das K nicht allzu dominant daherkommt, habe ich extra eines mit schmalen Strichen ausgewählt.
Du denKst einfach SO gut mit. :umarm:
Ich hätte eine Schriftart gewählt, die besser mit den Beinen korrespondiert. :lol:
Hier, für´s Forum? Das ist mit den Aufwand nicht wert. Da trink ich doch lieber ein :beer:
Auch den Bildtitel bitte anpassen:
Klaus Wagner zwischen den Beinen.
Was geht es dich an wie es zwischen meinen Beinen aussieht. :twisted:
(Aufpassen, sonst werde ich böse)
Im Kontext mit den betreffenden Threads ist das für mich Kunst.
Insbesondere, weil das Bild geschickt gewählt ist. Eigentlich ist es eine Kritik durchaus wert, die Signatur verhunzt es aber so dermaßen, dass man sich das Schreiben schon wieder schenken möchte.:top:
Gruß,
raul
Ich finde, Du hast das Thema des zwischen Angst um sein Werk und weltweiter Anerkennungssucht zwiegespaltenen Hobbyfotografen gut getroffen!
Dabei steht er nicht immer auf geschmacksicheren Füßen und braucht deswegen weitere Stütze, die jedoch schamhaft im Hintergrund versteckt wird. Der Blick ist dabei nicht frei, sondern verfängt sich in einem durch Geäst vortrefflich symbolisiertem Wirrwar an Gedanken, welches dann auf die betonharte Oberfläche ignoranter alteingesessener virtueller Fotogemeinschaften in Form eines schwarzen Bitumens trifft, jenes Werkstoffes, der schon im Straßenbau meilenweit und unerbittlich sämtliches Leben unter sich erstickt hat.
Der Wahl der Schriftart gilt dabei besondere Aufmerksamkeit, weil sie ganz im Verzicht von Serifen eine formale Strenge umsetzen will, die aber übergestülpt wirkt und durch verspielte Elemente einzelner Buchstaben sofort als Selbstbetrug entlarvt wird. Anspruch und Lebenswirklichkeit des Hobbyfotografen kommen offensichtlich nicht in Deckung und so wird er seinen vorbestimmten Weg in jene eigene sozialmediale Filterblase gehen, in der er sich den Widersprüchen des eigenen Seins nicht mehr schmerzhaft aussetzen muss.
Ich hoffe, ich habe an der Tiefe des Werks nicht noch etwas übersehen.
screwdriver
29.01.2018, 17:30
Hier, für´s Forum? Das ist mit den Aufwand nicht wert. Da trink ich doch lieber ein :beer:
Was geht es dich an wie es zwischen meinen Beinen aussieht. :twisted:
(Aufpassen, sonst werde ich böse)
:):):)
Wen interessiern (hier) schon DEINE Beine? :oops:
Mir gefällst, außer dem verhunzten (c), oder ist schon Ostern? :oops:
@hlenz
...Es reicht doch wenn sie schön sind. :cool:
Ja, wenn... ;)
Ein Schwarzweißbild mit weißem Rahmen und Signatur schreit geradezu "Ich bin wichtig!". Und ich fühle mich ganz klein, weil ich die Botschaft nicht erkannt habe wie der "amateur".
Und vermutlich ist das genau auch der Sinn. :twisted:
Im Kontext ... ist das für mich Kunst.
Insbesondere, weil das Bild geschickt gewählt ist. Eigentlich ist es eine Kritik durchaus wert, die Signatur verhunzt es aber so dermaßen, dass man sich das Schreiben schon wieder schenken möchte.:flop:
Gruß,
raul
Was hat die Signatur mit dem Bild zu tun. Die kannst du dir doch wegdenken. Oder fehlt dir dazu die Phantasie?
Ich finde, Du hast das Thema des zwischen Angst um sein Werk und weltweiter Anerkennungssucht zwiegespaltenen Hobbyfotografen gut getroffen!
Dabei steht er nicht immer auf geschmacksicheren Füßen und braucht deswegen weitere Stütze, die jedoch schamhaft im Hintergrund versteckt wird. Der Blick ist dabei nicht frei, sondern verfängt sich in einem durch Geäst vortrefflich symbolisiertem Wirrwar an Gedanken, welches dann auf die betonharte Oberfläche ignoranter alteingesessener virtueller Fotogemeinschaften in Form eines schwarzen Bitumens trifft, jenes Werkstoffes, der schon im Straßenbau meilenweit und unerbittlich sämtliches Leben unter sich erstickt hat.
Der Wahl der Schriftart gilt dabei besondere Aufmerksamkeit, weil sie ganz im Verzicht von Serifen eine formale Strenge umsetzen will, die aber übergestülpt wirkt und durch verspielte Elemente einzelner Buchstaben sofort als Selbstbetrug entlarvt wird. Anspruch und Lebenswirklichkeit des Hobbyfotografen kommen offensichtlich nicht in Deckung und so wird er seinen vorbestimmten Weg in jene eigene sozialmediale Filterblase gehen, in der er sich den Widersprüchen des eigenen Seins nicht mehr schmerzhaft aussetzen muss.
Ich hoffe, ich habe an der Tiefe des Werks nicht noch etwas übersehen.
DU hast einiges übersehen. In der kurzen Zeit zwischen dem Einstellen des Fotos und DEINER Rezension liegt nicht gerade viel Zeit. Mir erscheint es unmöglich in dieser kurzen Spanne die volle Bedeutung und Tiefe meines Werkes zu erfassen und in die richtigen Worte zu fassen. Der Ansatz deiner Beschreibung gefällt mir schon mal gut, zumal du alle Elemente der Abbildung in deine Besprechung integriert hast.
Mir gefällst, außer dem verhunzten (c), oder ist schon Ostern? :oops:
Ja, Ostern steht vor der Tür.
In einem erstklassigen Bild erwarte ich einfach mehr Beinfreiheit, Klaus.
Da rettet auch ein Wasserzeichen nix mehr.
Gruß, Dirk
leonsecure
29.01.2018, 18:01
Die Leggingsbeine sind unterschiedlich weit runter gezogen. Das ist schon gewagt, aber hat was!
Drei Beine - die einfachste Anordnung für einen stabilen Stand auf dem Boden. ein Sinnbild für Stabilität und sicherheit.
Doch ein Bein fehlt. Dafür ist den Menschenbeinen eine Stütze beigegeben. Der aufrechte Gang, dieser stete Balanceakt des Vorwärtsfallens kann von diesem Menschen nicht mehr ohne stabilisierende Hilfe bewältigt werden - gehen, Fortbewegung sind nur noch schwer möglich.
Und hier kommt die Signatur ins Spiel: Wagner - der Stellmacher, der dem Menschen die Fortbewegung unabhängig von der Tätigkeit der eigenen Beine schenkt, wie der Nikolaus in der Legende die Armen beschenkt hat. Dazu der unvollständige, gebrochene Kreis im -ähh, fast , ähh perfekten Rund des -ähh, Ovals.:lol:
Ach - ich glaube ich muss einen Ingwertee trinken gehen um mich zu beruhigen...:D
Und außerdem: Jeden Tag reckt irgendjemand die Beine in die Kamera! So! :evil:
Windbreaker
29.01.2018, 18:09
Also ich empfinde ja schon allein dadurch, dass die Beine nach unten zeigen, negative Schwingungen.
Es wäre doch so viel besser, wenn diese sich in die Höhe recken würden.
Auch das dezente Wasserzeichen bekäme dann eine völlig neue Bedeutung.........
Michael, gibst Du mir was von Deinem Fencheltee ab, bitte ?
Ellersiek
29.01.2018, 18:13
Wenn das witzig sein soll - naja, über Mario Barth lachen ja auch einige.
In einem Thread wurde vor kurzem erwähnt, das respektvoller Umgang miteinander wichtig ist. Ist wohl schon zu lange her. Schade eigentlich.
Gruß
Ralf
Kurt Weinmeister
29.01.2018, 18:16
Ganz ehrlich Klaus: ich musste das Bild zweimal öffnen, damit ich wusste, was Du meinst.
Erst der thumb ließ mich erkennen, dass dort eine Signatur in der Mitte prangt.
Viel zu unauffällig.
Und noch eine Erkenntnis: ich hatte den gleichen Gedanken, allerdings mit roter Signatur, diesen allerdings wieder sofort verworfen.
Mit den Gefühlen anderer Menschen spiele ich nicht so gerne. zumal es sich hier um ein zartbesaitetes Exemplar des homo sapiens fotogenensis handelt.
Obwohl ... auf der anderen Seite ... mit drei Beinen lässt sich besser nachtreten :crazy:
Ralf, manchmal ist Satire auch ein Weg, Ernstes einfach mal mit Humor zu belegen.
Aber natürlich ist deine Meinung zu akzeptieren.
In einem erstklassigen Bild erwarte ich einfach mehr Beinfreiheit, Klaus.
Gruß, Dirk
Keine Ahnung wieviel Beinfreiheit du brauchst. Mir ist da Platz genug.
Die Leggingsbeine sind unterschiedlich weit runter gezogen. Das ist schon gewagt, aber hat was!
Noch so ein Mensch den solche keinen Details auffallen. :top:
Und außerdem: Jeden Tag reckt irgendjemand die Beine in die Kamera! So! :evil:
Nicht nur in die Kamrea! Mir sind auch sehr oft die Beine der Anderen im Weg.:twisted:
Keine Ahnung wieviel Beinfreiheit du brauchst. Mir ist da Platz genug.
Vergleich doch mal mit der Referenz.
DA ist Beinfreiheit.
Sogar Liegeplätze sind vorhanden.
Gruß, Dirk
In einem Thread wurde vor kurzem erwähnt, das respektvoller Umgang miteinander wichtig ist. Ist wohl schon zu lange her. Schade eigentlich.
Gruß
Ralf
Ja, da hast du vollkommen recht. Ich habe den Thread bis um 20sten Post mitverfolgt. Da war von respektvollem Umgang nix zu spüren. Zumal ich die Fotos des Themenerstellers sehr ansprechend fand. Sobald die Diskussion eine Richtung wie in dem von dir erwähnten Thread nimmt, ziehe ich mich zurück. Ich bemühe mich hier durchaus um einen respektvollen Umgang mit allen Forenteilnehmerinnen und Teilnehmern. Manchmal muss aber auch ich an SUF´lern zweifeln, die immer wieder in die gleiche Kerbe hauen. Das wird wohl auch in Zukunft nicht ausbleiben. Wen dir meine Art der Auseinandersetzung mit dem Thema nicht zusagt, ist das vollkommen korrekt. Ich, für mich gebe in dieser Art meinen Komentar dazu.
(Außerdem erhöht es die Anzahl meine Beiträge. Ich muss Dana doch irgendwann mal einholen);)
(Außerdem erhöht es die Anzahl meine Beiträge. Ich muss Dana doch irgendwann mal einholen);)
*rechne*
Ok...ich muss die...nächsten...23 Jahre meine Klappe halten. :shock:
Kurt Weinmeister
29.01.2018, 19:08
... 23 Jahre meine Klappe halten.
Dann wäre ja auch der Titel "tonangebende Quasselstrippe" bei Klaus :shock:
Das wollen wir jetzt aber nicht.
...Und noch eine Erkenntnis: ich hatte den gleichen Gedanken, allerdings mit roter Signatur, diesen allerdings wieder sofort verworfen.
Dann hätten wir einen Doppelpost... oder wie man es nennen mag.
Mit den Gefühlen anderer Menschen spiele ich nicht so gerne. Zumal es sich hier um ein zartbesaitetes Exemplar des homo sapiens fotogenensis handelt.
Obwohl ... auf der anderen Seite ... mit drei Beinen lässt sich besser nachtreten :crazy:
Ich spiele auch nicht gern mit den Gefühlen anderer Menschen. Gefühle sind nie verkehrt. Ein Gefühl ist nie verkehrt. Ob ich es nachvollziehen kann ist ein ganz anderes Thema.
Also dieser Thread taugt eindeutich als Beweis für Toleranz, Leidensfähigkeit und Homor im SUF......Pech nur wenn die Wellenlänge nicht passt.
Kurt Weinmeister
29.01.2018, 19:16
Also dieser Thread taugt eindeutich als Beweis für Toleranz, Leidensfähigkeit und Homor im SUF......Pech nur wenn die Wellenlänge nicht passt.
Wenn wir uns schon gegenseitig auf die Schüppe nehmen und BeHo möge es mir bitte verzeihen, dass ich ihn jetzt imitiere -> aber die deutsche Sprache kennt auch ein u im Humor :D
Eieiei:oops:...ich trags mit Humor.
*rechne*
Ok...ich muss die...nächsten...23 Jahre meine Klappe halten. :shock:
Neee, lass mal! Oder verstehst du keinen Spaß?;)
zumal du alle Elemente der Abbildung in deine Besprechung integriert hast.
Wir sind ja hier im Bilderrahmen. Da gehört sich da so.
screwdriver
29.01.2018, 22:01
Nicht mal die EXIF-Daten hat Klaus weggelassen. :crazy:
Da kann keiner meckern.
Dabei fällt mir auf: Ich vermisse das Spiel mit der Schärfentiefe.
Mit Blende 11 an APSC ist Spiel mit der Schärfentiefe unmöglich.
Dafür wird Bewegungsunschärfe mit 1/13s riskiert
:shock:
Gruß
Ralf
:umarm:
Den Text dazu habe ich vor dem Sendem gelöscht.
:top::top::top:
Nicht mal die EXIF-Daten hat Klaus weggelassen. :crazy:
Da kann keiner meckern.
Dabei fällt mir auf: Ich vermisse das Spiel mit der Schärfentiefe.
Mit Blende 11 an APSC ist Spiel mit der Schärfentiefe unmöglich.
Dafür wird Bewegungsunschärfe mit 1/13s riskiert
:shock:
Ja, die alte D7D hatte so ihre Macken. Oft hatte sie ein Eigenleben, aber die Bildstabilisierung hat funktioniert. Zudem stand das Motiv still und ich hatte noch eine ruhige Hand.
Den Text dazu habe ich vor dem Sendem gelöscht.
:zuck:
Wir sind hier im Bilderrahmen!!!
Ein beinhartes Beispiel, dass ein Bild mehr als den zu sehenden Inhalt transportieren kann. Die Nicht-Kenner der ensprechenden Geschichte werden sich vielleicht wundern während die Kenner verstehen und genießen - zumindest ein paar.
Gruß
Klaus
Wenn wir uns schon gegenseitig auf die Schüppe nehmen und BeHo möge es mir bitte verzeihen, dass ich ihn jetzt imitiere [...]
Tut er nicht. Als Hausmeister, Blockwart und Oberlehrer versteht er keinerlei Spaß. :evil:
Und wer das jetzt ernst nimmt, ist selbst schuld. :P
screwdriver
30.01.2018, 00:08
Was hat die Signatur mit dem Bild zu tun.
Welche Signatur? :roll:
Da ist ein zentrales, bildgestaltendes Schrift- Element, dessen Präsenz von ein paar dahergelaufenen Beinen gestört wird.
Neee, lass mal! Oder verstehst du keinen Spaß?;)
Ich? NIEMALS.
Völlig homorfrei. :cool:
(Ich hab nur gerechnet, wie lange ich NIX schreiben darf, damit es irgendwie realistisch ist, dass du mit deinen unter 3000 Beiträgen in längerer Zeit als ich hier bin, iiirgendwie über mich drüber kommst. :lol:)
Ein beinhartes Beispiel, dass ein Bild mehr als den zu sehenden Inhalt transportieren kann. Die Nicht-Kenner der ensprechenden Geschichte werden sich vielleicht wundern während die Kenner verstehen und genießen - zumindest ein paar.
Gruß
Klaus
Und, was lernen wir daraus?
Welche Signatur? :roll:
Da ist ein zentrales bildggestaltendes Schrift- Element, dessen Präsenz von ein paar dahergelaufenen Beinen gestört wird.
Schön, wenn sie hier nicht aneckt, die SIGNATUR. Vielleicht sollte ich sie bei meinen Fotos zum Standard erheben. ;)
...(Ich hab nur gerechnet, wie lange ich NIX schreiben darf, damit es irgendwie realistisch ist, dass du mit deinen unter 3000 Beiträgen in längerer Zeit als ich hier bin, iiirgendwie über mich drüber kommst. :lol:)
Gut grechnet... nur dranbleiben muss ich schon, sonst überrundet mich Herr Weinmeister.:crazy:
Im Kontext mit den betreffenden Threads ist das für mich Kunst.
Insbesondere, weil das Bild geschickt gewählt ist. Eigentlich ist es eine Kritik durchaus wert, die Signatur verhunzt es aber so dermaßen, dass man sich das Schreiben schon wieder schenken möchte.:top:
Gruß,
raul
Na komm, trau dich.
844/SUF_PICT5268_.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=289356)
Notfalls geht hier auch noch was.....
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=183996 ;) (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=183996)
......
Völlig homorfrei. :cool: .....
Kurt Weinmeister
30.01.2018, 09:26
... nur dranbleiben muss ich schon, sonst überrundet mich Herr Weinmeister.:crazy:
Was für eine Katastrophe!
Ich werde dagegen anschreiben müssen.
leonsecure
30.01.2018, 09:33
Ihr mit eurer Homorphobie!
Und, was lernen wir daraus?
Was Du daraus lernst weiß ich nicht. Ob ich etwas daraus lernen muss glaube ich auch nicht. Ich hab schon über das betreffende Thema nur mit dem Kopf geschüttelt - über beide Seiten!
Gruß
Klaus
Na komm, trau dich.
Neee, jetzt mag ich nicht mehr. Ich eröffne gleich einen fb-Account, zahle mit Bitcoin umgerechnet 10US$ für 100k vietnamesiche fb-Freunde, die DICH dann alle disliken. Danach floode ich für weitere 10US$ mittels ddos-Attake das SUF tagelang und werde in die Geschichte eingehen als Gewinner des Signature-Wars! HA!:crazy:
Sorry, aber eine ernsthafte Bildkritik würde die Aktionskunst jetzt wirklich verhunzen, ich probier mich nachher mal an einem anderen Bild von dir.
Gruß,
raul
Neee, jetzt mag ich nicht mehr. Ich eröffne gleich einen fb-Account, zahle mit Bitcoin umgerechnet 10US$
Um diese unsägliche Besprechung zu beenden würde ich mich mit weiteren 10egalwas beteiligen.
Wie kann man nur 2 Beine zeigen und die 2. Krücke rausstempeln. :crazy:
Ich? NIEMALS.
Völlig homorfrei. :cool:
Wurde auch Zeit das die Teilzeitspoßbremsen hier mal genannt werden...*duckundwech*
leonsecure
30.01.2018, 12:45
Um diese unsägliche Besprechung zu beenden würde ich mich mit weiteren 10egalwas beteiligen.
Wie kann man nur 2 Beine zeigen und die 2. Krücke rausstempeln. :crazy:
Für lediglich nur 10 Bitcoins erledige ich das.
Kleingärtner
30.01.2018, 14:57
Macht weiter, ich Gehe nur Getränke und Chips holen. :crazy: