Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mosaik
Kurt Weinmeister
28.01.2018, 22:12
826/STH-2018-01-1684-29709.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=289126)
Das Bild gefällt mir ausnehmend gut.
Abstrakte Formen, starke Farben und ein kleiner störender Roter Akzent zur Auflockerung- toll.:D
Was ist das? Teil einer frisch gekachelten U-bahn-Station?
Das Bild ist ja total verpixelt!:crazy: Kamera mit 512 Pixel?
Echt coole Aufnahme, Respekt!
Viele Grüße
Gerd
Richtig gut. Mante wäre glücklich.
VG
Kurt Weinmeister
29.01.2018, 00:56
Vielen lieben Dank!
Wir sehen hier einen Teil des Messerestaurants in Berlin.
Späte 50er Jahre würde ich schätzen. Messing überall, "Restaurant" noch in Schreibschrift, fürchterliche Gardinen aber hübsches Mosaik als Sockel.
Für die damalige Zeit hochauflösend :D
Kurt, das ist richtig, richtig gut.:top:
Natürlich hat der Mosaikleger vorgelegt;),
Aber du hast es gesehen.:top:
ExDreamFoto
29.01.2018, 09:26
Hallo Kurt,
habe mir das Bild jetzt ein paar mal angeschaut. Irgendetwas stört mich daran, weiß aber tatsächlich nicht was. Vielleicht weil es nicht so 100% ausgerichtet ist. Solche Bilder leben ja sehr stark davon. Kann mich meinen Vorschreibern nicht wirklich anschließen, ein "wow" ist das für mich nicht. Sorry
loewe60bb
29.01.2018, 18:58
Also ich finde das Bild sehr gelungen!
Ich mag einfach grafisch oder abstrakt angehauchte Bilder sehr gerne.
Waren die Farben wirklich so quitschebunt intensiv oder hast Du etwas an den Reglern gedreht?
Wie auch immer - gut gesehen - tolles Bild!
Hallo Kurt,
Was mir noch einfällt und Du probieren kannst, wenn es das Original hergibt.
Das rote "Blatt" mehr auf die negative Diagonale setzen und dann spiegeln, so dass es sich auf der positiven Diagonale befindet. Wenn es dann noch beim gelben Eckenläufer bleiben kann...
Natürlich hat der Mosaikleger vorgelegt;),
Da wäre ich mir nicht so sicher. ;)
...Das rote "Blatt" mehr auf die negative Diagonale setzen und dann spiegeln, so dass es sich auf der positiven Diagonale befindet. Wenn es dann noch beim gelben Eckenläufer bleiben kann...
Ist das eine ausgesprochen kreative Umschreibung für "Neu Machen"?
Respekt vor solchen Formulierungen und dem, der sie umzusetzen weiß.
Zum Bidchen.
Ist eben ein echter Weinmeister. Graphisch der Hammer - und ich suche die Stellen wo er manipulativ eingegriffen hat. Also, war das "rote Blatt" schon immer da?
Kurt Weinmeister
29.01.2018, 19:33
Vielleicht weil es nicht so 100% ausgerichtet ist ... ein "wow" ist das für mich nicht. Sorry
Für berechtigte Kritik braucht sich bei mir keiner zu entschuldigen!
Ich habe es bewusst etwas "schlampig" gehalten, bei sich bei dem Winkel kein gerades Muster ergeben kann. Das hätte ich bei der Aufnahme dann schon besser machen müssen.
Also ich finde das Bild sehr gelungen!
Waren die Farben wirklich so quitschebunt intensiv oder hast Du etwas an den Reglern gedreht?
Die Farben sind im Original schon blasser. Auch die Fugen sind eigentlich weiß. Aber regler sind ja dazu da, auch benutzt zu werden. Schließlich habe ich ein Adobe Abo und das soll auch genutzt werden.
Das rote "Blatt" mehr auf die negative Diagonale setzen und dann spiegeln, so dass es sich auf der positiven Diagonale befindet. Wenn es dann noch beim gelben Eckenläufer bleiben kann...
Kann ich das rote Blatt nicht einfach da hinmalen, wo Du es gerne hättest?
Weil ... folgen kann ich Dir gerade nicht ... ich interpretiere mal -> Du hättest es gerne einen Tacken nach rechts und einen Tacken nach oben?
Wenn ja -> das wollte ich nicht -> das wär mir zu brav.
Kurt Weinmeister.
Eindeutig. :cool:
Kurt Weinmeister
29.01.2018, 19:36
Also, war das "rote Blatt" schon immer da?
Das ist jetzt aber sehr metaphorisch.
Als es nicht da war, fehlte es mir.
Also war es offensichtlich da, obwohl es nicht da war.
Jetzt ist es jedenfalls hier und darüber bin ich sehr glücklich.
Kurt Weinmeister
29.01.2018, 21:10
[B]Eindeutig. :cool:
Und wieder hast Du meisterhaft um die Ecke gedacht!
Kurt Weinmeister
03.02.2018, 16:28
Hallo Jürgen,
ich hoffe, ich habe Dich jetzt richtig verstanden.
826/STH-2018-01-1695-29709.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=289666)
loewe60bb
03.02.2018, 16:45
... könnte man ja fast schon als Nationalflagge für einen Südsee- Inselstaat verwenden :top:
Hallo Kurt,
genau so.
Mir gefällt es besser. Wie siehst Du das ?
VG
Kurt Weinmeister
03.02.2018, 20:06
Mir gefällt es besser. Wie siehst Du das ?
Ich bin ganz bei Dir und nachfolgendes Zitat ist eine schöne Assoziation dafür!
... könnte man ja fast schon als Nationalflagge für einen Südsee- Inselstaat verwenden :top:
So ist doch besser, als vorher.:top:
Kurt Weinmeister
04.02.2018, 22:29
Yepp! Ich sehe, wir sind uns einig:top:
Tafelspitz
05.02.2018, 08:56
Kurtistan :mrgreen:
:top::top::top:
Kurt Weinmeister
05.02.2018, 11:28
:crazy:
Nicht ganz die Südsee, aber immerhin :top:
Südsee ist auch schwer. Da müsste es eher Kurtzeanien oder so heißen.
Kurt Weinmeister.
Eindeutig. :cool:
Kam mir auch in den Sinn!
Aber von vorn: Als ich das Bild das erste Mal öffnete, (ich habe es inzwischen mehrere Male angesehen.) gefiel es mir auf Anhieb. Ist auch immer noch so. Die Farben und die Gestaltung einfach top.
Allerdings, und das ist jetzt keine Kritik, habe ich meine Zweifel, ob ich das Mosaik in dem Lokal auffinden würde. Das Blatt oder ist es eher ein "W" (wie Weinmeister) kommt mir doch ein wenig unwirklich vor. Sei es wie es sei, es ist deine Interpretation und dein "Kunstwerk" und rundum gelungen. Es war mir eine Freude, es anzusehen.
Kurt Weinmeister
05.02.2018, 22:01
... ob ich das Mosaik in dem Lokal auffinden würde. Das Blatt oder ist es eher ein "W" (wie Weinmeister) kommt mir doch ein wenig unwirklich vor.
Vielen Dank Rudolf!
Weder noch würde ich sagen :D
Das Mosaik ist an der Außenfassade und das Blatt ist natürlich dazugelogen.
Wäre sonst etwas leer; die Ecke.