PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf den zweiten Blick ...

kk7
27.01.2018, 15:09
Auf den ersten Blick hat die Besonderheit im Reallife bisher fast keiner gesehen, auf den zweiten dann schon:

847/Hamburg-Fruchthof.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=289031)

Bin gespannt, wie es hier aussieht.

Gruß
Klaus

tuxfoto
27.01.2018, 15:28
Gefällt mir der ICE ist auch gut getroffen:top:

MaTiHH
27.01.2018, 15:38
Wenn du den fehlenden Plural (sozusagen die Selbstverliebtheit dieser besonderen Eisenbahnbrücke) meinst, dann ist mir der schon öfter aufgefallen.

Ist aber jedenfalls eine gelungene Aufnahme.

slowhand
27.01.2018, 16:27
Das Bild wäre prädestiniert für Instagramm. Alle #hashtags stehen schon im Bild ;)

Stechus Kaktus
28.01.2018, 10:04
Ohne deinen Hinweise wäre mir der Geisterzug nicht aufgefallen.
Hat der während der Belichtung angehalten?

kk7
28.01.2018, 12:32
Gefällt mir der ICE ist auch gut getroffen:top:

Danke und gut gesehen :top:

Wenn du den fehlenden Plural (sozusagen die Selbstverliebtheit dieser besonderen Eisenbahnbrücke) meinst, dann ist mir der schon öfter aufgefallen.

Ist aber jedenfalls eine gelungene Aufnahme.

Auch hier ein Danke und nein, ich meinte nicht den fehlenden Plural sondern den ICE. Hast Du ihn gesehen?

Das Bild wäre prädestiniert für Instagramm. Alle #hashtags stehen schon im Bild ;)

:D

Ohne deinen Hinweise wäre mir der Geisterzug nicht aufgefallen.
Hat der während der Belichtung angehalten?

Den Hinweis haben schon einige gebraucht. Der Zug hat mitten in der Langzeitbelichtung (166s) angehalten und ist stehen geblieben.

Gruß
Klaus

PS: Kann einer der Moderatoren das Thema bitte in das Bildercafé verschieben? Ich denke, da passt es besser hin.

Harry Hirsch
28.01.2018, 12:38
PS: Kann einer der Moderatoren das Thema bitte in das Bildercafé verschieben? Ich denke, da passt es besser hin.
Erstmal: Einspruch Euer Ehren!

Für mich hat das Bild etwas besonderes! Und daher ist es IMHO hier im Bilderrahmen richtig.
Dagegen sprechen würde eigentlich nur, wenn der Zughalt dort dauernd vorkommt und es schon "Millionen" solcher Bilder gibt.
Wenn nicht, hast du ein einzigartiges Bild gemacht. Kein sofortiger Wow Effekt. Es dauert etwas, aber dann wirkt es!
:top:

BTW: strahlend blauer Himmel, es muss tagsüber sein. 166s... welchen ND Filter hattest du da drauf?

MaTiHH
28.01.2018, 12:47
Auch hier ein Danke und nein, ich meinte nicht den fehlenden Plural sondern den ICE. Hast Du ihn gesehen?

Den Hinweis haben schon einige gebraucht. Der Zug hat mitten in der Langzeitbelichtung (166s) angehalten und ist stehen geblieben.

Nein, meine Augen haben mich getäuscht. Das gibt dem ganzen tatsächlich etwas einzigartiges.

kk7
28.01.2018, 14:08
BTW: strahlend blauer Himmel, es muss tagsüber sein. 166s... welchen ND Filter hattest du da drauf?

Danke und es war ein Lee Super Stopper mit 15 Blenden.

Nein, meine Augen haben mich getäuscht.

Du bist nicht allein ...

Ich gebe dann mal dem Einspruch statt...

Gruß
Klaus

Irmi
29.01.2018, 05:54
Das Bild ist klasse und bestimmt nicht so schnell reproduzierbar.
Der Zug ist das I-Tüpfelchen.

Stechus Kaktus
29.01.2018, 10:48
Was mich ein bisschen wundert ist, dass man die Umrisse des Bootes in der Mitte der Spur erkennen kann, als ob es auch kurz angehalten hätte.

kk7
29.01.2018, 22:39
Das Bild ist klasse und bestimmt nicht so schnell reproduzierbar.
Der Zug ist das I-Tüpfelchen.

Danke und ja, für mich eher schwer zu reproduzieren. Bin zu selten in HH. Und um einen Zug so zu erwischen braucht es dann auch eine gehörige Portion Glück. Die halten dort vermutlich nur dann, wenn die Zufahrt zum Hauptbahnhof nicht frei ist.

Was mich ein bisschen wundert ist, dass man die Umrisse des Bootes in der Mitte der Spur erkennen kann, als ob es auch kurz angehalten hätte.

Könnte sein, auf das Boot hatte ich aber nach dem Auslösen nicht explizit geachtet. Ich hatte es gesehen und gehofft, dass es hinterher nicht sichtbar ist.

Gruß
Klaus

XG1
04.02.2018, 11:54
Danke und es war ein Lee Super Stopper mit 15 Blenden.Was war die Motivation für solch ein Vorgehen?

kk7
04.02.2018, 14:03
Glättung des Wassers