Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tower Bridge
Manchmal habe ich auf meinen Dienstreisen die Gelegenheit, eine Kamera mitzunehmen. Und noch seltener komme ich dann auch zum Fotografieren. Diesmal in London war zwischendrin ein Stündchen und da das Hotel fast direkt am Tower lag habe ich mich mal an dieser "Landmark" versucht.
Ich bin gespannt, wie ihr das seht!
824/2018-01-22_London_-_282.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=288802)
tgroesschen
25.01.2018, 13:15
Gefällt mir richtig, richtig gut.
Genau mein Geschmack.
Zufällig Kamera UND Stativ dabei gehabt ;)
Gefällt mir auch sehr gut. :top:
Hast du noch ein paar aus anderen Perspektiven?
auch von mir: :top::top::top:
War eine gute Idee :top: Das nächste Mal bitte noch einen ND Filter mitnehmen und auch verwenden ;)
War eine gute Idee :top: Das nächste Mal bitte noch einen ND Filter mitnehmen und auch verwenden ;)
Och neee, ich kann weichgespültes Wasser nicht mehr sehen. Das Bild ist super so wie es ist, tolle Farben!
Die Perspektive der Brücke ist ungewöhnlich/ungewohnt, aber so hast du auch unter der Brücke das Ufer eingefangen. Der Schatten auf dem Wasser belebt das Bild zusätzlich, es wirkt durchdacht komponiert. :top:
Nur den Himmel finde ich etwas zu bräunlich, vielleicht etwas kühler abstimmen?
tolles Bild. Absolut grandios. 100mal :top: Oder wie man in London sagt: Well done! ... oder soooo. :-)
Die Perspektive der Brücke ist ungewöhnlich/ungewohnt, aber so hast du auch unter der Brücke das Ufer eingefangen. Der Schatten auf dem Wasser belebt das Bild zusätzlich, es wirkt durchdacht komponiert. :top:
Nur den Himmel finde ich etwas zu bräunlich, vielleicht etwas kühler abstimmen? Ich denke, dass Martin für diese Aufnahme unten direkt am Ufer war, noch vor der Shad Thames, der kleinen Gasse dort
Windbreaker
25.01.2018, 16:33
Mir gefällt's gut. Aber da hast Du zur Kamera auch noch das Stativ eingepackt, oder ?
steffenl
25.01.2018, 16:34
schick. Für mich passt alles.
Sehr schön :top:
Die Loxias bzw. der Look der damit gemachten Bilder sind der Grund, wieso ich immer wieder mit einer A7 liebäugle (ist dich mit einem Loxia enstanden,oder?).
Hans
:top::top::top:Ich hoffe,das mir in naher Zukunft auch mal so ein Foto gelingt.
Gruß Thomas
Herzlichen Dank an euch alle für das viele gute Feedback!!
Gefällt mir richtig, richtig gut.
Genau mein Geschmack.
Zufällig Kamera UND Stativ dabei gehabt ;)
Danke!! Ja, das Stativ war mit dabei :D, war vorher klar, dass wenn dann überhaupt nur die Stunde vor dem Dinner zeitlich übrig blieb.
Gefällt mir auch sehr gut. :top:
Hast du noch ein paar aus anderen Perspektiven?
Freut mich! Ja, ein paar habe ich versucht, von weiter weg,... Vieles war mir dann zu "ausgelutscht" bzw. gewohnt von der Perspektive her. Hier mal ein Pano mit 65mm hochkant und 5 Aufnahmen.
824/2018-01-22_London_-_268.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=288856)
Dank dir! ND-Filter hatte ich sogar dabei, fand aber die Belichtungszeit schon ausreichend zumal auf der Reise das eher wacklige, kleine Stativ dabei war. Nur einen Night Clear Filter hatte ich drauf, kann aber bei dieser Art von Aufnahmen keinen wirklichen Unterschied erkennen.
Nur den Himmel finde ich etwas zu bräunlich, vielleicht etwas kühler abstimmen?
Danke!! Ja, so eine kühlere Version habe ich auch noch erzeugt und bin zwischen beiden hin und her gerissen, das kühlere macht die Brücke fast bedrohlich. Das braun/orange am Himmel ist natürlich der Wiederschein der Lichtverschmutzung der Stadt.
tolles Bild. Absolut grandios. 100mal :top: Oder wie man in London sagt: Well done! ... oder soooo. :-)
Ich denke, dass Martin für diese Aufnahme unten direkt am Ufer war, noch vor der Shad Thames, der kleinen Gasse dort
Danke sehr!! Ich habe direkt vor dem Tower an der Brüstung gestanden.
Sehr schön :top:
Die Loxias bzw. der Look der damit gemachten Bilder sind der Grund, wieso ich immer wieder mit einer A7 liebäugle (ist dich mit einem Loxia enstanden,oder?).
Hans
Lieben Dank! Ja, das ist das 21er, einer meiner absoluten Lieblinge. Ich mag die Loxias auch durchgängig und hatte sie alle in der Tasche (und das 65 Voigtländer, das ihnen wirklich nicht nachsteht).
Norbert W
25.01.2018, 21:25
Großes Kino, die Perspektive ist superschön :top:
Moin
Bild 1 ist gut :cool:...gemeint ist Bild 1 ;)
Mfg gpo
Vergiss die Kritiker. Perfekt :top:
Norbert W
26.01.2018, 06:34
Ich meinte übrigens auch das 1. (Eingangspost)
Bild 1 ist ganz hervorragend wegen außergewöhnlicher Perspektive, Bild 2 ist gut wegen üblicher Perspektive.
Ich würde mich schon freuen wie bolle, hätte ich nur ein foto aus der üblichen Perspektive.
Moin
Bild 1 ist gut :cool:...gemeint ist Bild 1 ;)
Mfg gpo
Ich meinte übrigens auch das 1. (Eingangspost)
Bild 1 ist ganz hervorragend wegen außergewöhnlicher Perspektive, Bild 2 ist gut wegen üblicher Perspektive.
Ich würde mich schon freuen wie bolle, hätte ich nur ein foto aus der üblichen Perspektive.
Dank euch allen, ich sehe das genauso wie ihr, die "normale" Perspektive ist irgendwie langweilig und es ist dann auch zu viel drauf.
Tafelspitz
26.01.2018, 12:53
Das Bild gefällt mir auch sehr gut!
NB: Etwas schade finde ich - aber dafür kannst du natürlich nichts - dass dieses Bauwerk so kitschig-quietschig bunt beleuchtet wird. Das hat was von Cinderella-Märchenschloss, passt aber aus meiner Sicht nicht so zur Tower Bridge.
London steht auch sehr weit oben auf meiner Wunschliste.
Sehr gelungen! Trifft voll meinen Geschmack :top:
Mainecoon
26.01.2018, 22:25
Die Kunst ist doch, das 1000 Mal Gesehene so darzustellen, dass es einen neuen Aspekt, einen neuen Blickwinkel gibt. Allein deshalb ist das Bild schon super! Und die Technik ist für mich tadellos :top:
Es grüßt
Mainecoon