Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verkäufer auf einem Basar in Tbilissi, Georgien
Henningi
22.01.2018, 23:38
gelöscht
steve.hatton
22.01.2018, 23:50
Heißen die drei mittleren Hühner Söhnke, Henning und Tappe?
.
.
.
.
.
Sorry, aber das Wasserzeichen mitten im Bild ist kontraproduktiv - es zerstört alles.
Henningi
23.01.2018, 00:31
gelöscht
loewe60bb
23.01.2018, 10:32
Die einzige Alternative wäre für mich, meine Bilder nicht mehr ins Netz zu stellen. ... würd´ ich jedenfalls eher machen als das Wasserzeichen mittig ins Bild zu setzen.
Henningi
23.01.2018, 10:50
gelöscht
loewe60bb
23.01.2018, 13:24
1. Ich stelle hier keine Bilder mehr ein.Das liegt ganz in Deiner Entscheidung.
2. Wer die Wasserzeichen so furchtbar findet, ruft meine Bilder nicht mehr auf.Das liegt ganz in "unserer" Entscheidung... aber wir sind halt neugierig. ;)
3. Ich mach einfach so weiter. Und hoffe, dass ich noch Kommentare erhalte, die sich nicht auf das Wasserzeichen beziehen.
Das wird vermutlich schwierig. (... ich meine das mit den Kommentaren)
Das Bild gefälllt mir sehr gut, die in die Höhe gereckten Hühnerbeine und "Baba Yaga" dazwischen :top:
Das Wasserzeichen hätte ich auch eher etwas weiter unten platziert, direkt auf den Hühnern stört es doch ziemlich.
… Haben Sie bitte Verständnis. Die einzige Alternative wäre für mich, meine Bilder nicht mehr ins Netz zu stellen.
Dann lass es, ein Wasserzeichen ist ja ok, mache ich auch, allerdings nicht so wie es hier präsentiert wird. :flop:
So ist das Bild einfach nur grausig.
Henningi
23.01.2018, 16:04
gelöscht
Es ist eben ein einsamer Marktstand, und die Dame schaut sympathisch aus.
Und was Deinen Stempel angeht, den Stempel ich ruck zuck weg, wenn ich das Bild dann im ganzen nutzen wollte, da hilft dieses Verunstaltende Element also rein gar nichts. Das ist nun mal sicher, habe es gerade einmal ausprobiert, ist aber auch schon wieder gelöscht.
Henningi
23.01.2018, 16:39
gelöscht
1. Ich stelle hier keine Bilder mehr ein.
1. bitte! :)
Stephan
Henningi
23.01.2018, 16:52
gelöscht
Mir gefällt's, und ich würde gerne mehr Bilder aus fernen Ländern sehen. Wenn ich mich richtig erinnere, bist du öfter in Georgien und dem Kaukasus unterwegs.
Vielleicht als Fotostory oder im Bildercafé, da geht es dann etwas weniger um die Bildgestaltung.
Vielleicht als Fotostory oder im Bildercafé, da geht es dann etwas weniger um die Bildgestaltung.
Das wäre eine Idee, dann käme es nicht auf jedes Pixel an. Obwohl, eine Serie von Bildern mit zentral und auffällig angebrachter Signatur anschauen...
Henningi
23.01.2018, 18:25
gelöscht
Toller Fotofreund.
Ja, tatsächlich!
Henningi
23.01.2018, 19:34
gelöscht
loewe60bb
23.01.2018, 19:35
.... schnief... :cry:
Henningi
23.01.2018, 19:36
gelöscht
loewe60bb
23.01.2018, 19:37
Warum? Haste eine nicht geschafft?
Henningi
23.01.2018, 19:38
gelöscht
Ich finde es nicht nett wenn man die Bildergalerie vom Forum nicht nutzt. Auf externe Seiten mag ich nicht gehen. Insofern isses mir wurscht was du hier einstellst oder nicht. Und was die Panik von Bilderdiebstahl angeht...Lass einfach das knipsen bleiben oder das herzeigen. So umgehst du das alles elegant. und musst dich nicht mühen Wasserzeichen einzufügen die sowas von Sinnlos sind.
Eigentlich schade den ich schau mir gerne Bilder aus fernen Landen an. Zumal wenn es Ecken sind die man nicht so häufig zu sehen bekommt.
vg
Jürgen
Auf folgende Kommentare bist Du z.B. überhaupt nicht eingegangen:
Das Bild gefälllt mir sehr gut, die in die Höhe gereckten Hühnerbeine und "Baba Yaga" dazwischen :top:[...]
Mir gefällt's, und ich würde gerne mehr Bilder aus fernen Ländern sehen.[...]
Etwas ähnliches hätte ich wohl auch geschrieben (wobei mich verunstaltende Elemente wie Deine "Signatur" mitten im Bild auch stören).
Nach Deinen bisherigen Reaktionen wäre das aber wohl verlorene Zeit. :(
P.S.: Verkäuferin ... wäre als Titel besser.
P.P.S.: Vielleicht schläfst Du ja nochmal drüber, lernst das Forum und dessen User ein wenig besser kennen und entscheidest dann nochmals neu?
Henningi
23.01.2018, 20:41
gelöscht
"Ich finde es nicht nett wenn man die Bildergalerie vom Forum nicht nutzt. Auf externe Seiten mag ich nicht gehen. " Den Link habe ich nicht reingesetzt, sondern ein zu großes Bild. Das wurde von den Administratoren getätigt.
Auch dieser Kommentar ("Lass einfach das knipsen bleiben oder das herzeigen. So umgehst du das alles elegant.") strotzt nur so von ignoranter Überheblichkeit. Ich kann gut darauf verzichten, meine Bilder einem pöbelnden Publikum vorzustellen.
(s.o.)...
Willkommen auf meiner Ignoreliste :-)
felix181
23.01.2018, 20:58
Mir gefällt das Foto ganz gut - kommt gut die Stimmung rüber.
Auch wenn Du keine Kritik lesen willst kann ich mir trotzdem nicht verkneiffen das Wasserzeichen ebenfalls als "zu dominant" zu bezeichnen - die Positionierung ist an einer unglücklichen Stelle für die gewählte Grösse und Transparenz der Schrift.
Ich weiss nicht, warum Du das Bild einstellst, aber wenn es ist um Meinungen zu Deinem Fotos zu bekommen dann ist es nicht verkehrt das "Wasserzeichenproblem" auch anzumerken.
Wenn es aber ist um keine Reaktion zu bekommen ist ein Forum vielleicht ein unglücklich gewählter Ort - dafür gibts ja bessere Möglichkeiten seine Fotos zu präsentieren (Homepage, usw.)...
@Henningi: Reisende soll man nicht aufhalten.
Du schaffst es tatsächlich, alles deutlich negativer zu interpretieren als es formuliert wurde und gleich noch Beleidigungen nachzuschieben.
Z.B. jhagman als ignorant, überheblich und pöbelnd zu bezeichnen, entbehrt wirklich jeder Grundlage.
P.S.: Das direkt eingebundene zu große Bild war auch ein externer Link - mit dem Unterschied jetzt, dass nach dem Eingriff seitens DonFredo keine großen Datenmengen mehr unnötigerweise fließen. Hier ist es üblich und auch geboten, Bilder im Diskussionsthread nur per kleinem Vorschaubild zu verlinken. Bei Interesse sowie genügendem Datenvolumen und -geschwindigkeit, kann sich dann jeder das verlinkte Bild in voller Pracht anschauen.
WildeFantasien
23.01.2018, 21:10
Um mal ins Gespräch zu kommen: Wie wäre das Bild denn zu beurteilen, wenn das Wasserzeichen nicht wäre?
Das Bild finde ich langweilig, denn es dokumentiert weder einen besonderen Moment noch erzählt das Bild eine Geschichte. Irgendjemand lächelt halt in die Kamera. Das ist eine typische Reaktion und kommt jeden Tag und überall vor.
Henningi
23.01.2018, 21:17
gelöscht
Henningi
23.01.2018, 21:18
gelöscht
Henningi
23.01.2018, 21:28
gelöscht
Andronicus
24.01.2018, 11:29
Das Bild finde ich langweilig, denn es dokumentiert weder einen besonderen Moment noch erzählt das Bild eine Geschichte. Irgendjemand lächelt halt in die Kamera. Das ist eine typische Reaktion und kommt jeden Tag und überall vor.
...Im Übrigen haben alle Wasserzeichen-Kritiker nun erreicht, was sie wollten: Sie sehen keine Bilder mehr von mir. Dafür ist ein Forum der Fotografie da, nicht?
Wer einen Blick über den Tellerrand werfen möchte:
www.caucasus-pictures.blogspot.com
Habe mir die Bilder von Dir auf Deiner Seite mal angesehen. Ist ganz nett, aber im Endeffekt muss ich mich WildeFantasien anschließen. Leute die in die Kamera lächeln... eigentlich ganz nett, aber es fehlt etwas.
Du selbst verbindest mit den Bildern natürlich ganz andere Gefühle. Etwas was der "normale" Betrachter (also die anderen und ich ;)) nicht sieht, ja gar nicht sehen kann.
Der Ton hier ist manchmal knuffig und hart, aber immer herzlich. Hier wird die Meinung gesagt. Diese Meinung kann im Widerspruch zur eigenen stehen, es wird ordentlich gekämpft bei den Pixelpeepern, aber dennoch ist es sehr gut hier.
Stelle einfach andere Bilder ein, von denen Du meinst dass sie zeigenswert sind - allerdings ohne Wasserzeichen - und alles wird gut :top:
leonsecure
24.01.2018, 11:46
Um mal von der Pöbelei wegzukommen (ist in Internet-Foren leider öfters ein Problem): Das Foto ist denke ich eine nette Urlaubserinnerung.
Ein passenderer Beschnitt würde dem Bild vermutlich helfen. Die halbe Kasse oder der durchgeschnittene Schriftzug helfen dem Gesamteindruck nicht wirklich (ich würde vielleicht direkt unter dem weißem Balken des Ausstellfensters abschneiden). Allerdings kann ich verstehen, wenn Du den Schriftzug behalten willst damit man erkennt das es aus Georgien kommt (dem Bildeindruck hilft es wie gesagt aber nicht).
Sowas
"Lass einfach das knipsen bleiben oder das herzeigen. So umgehst du das alles elegant. "
gehört hier wohl zum normalen Umgangston?
Nö - nicht mit mir.
Im Übrigen haben alle Wasserzeichen-Kritiker nun erreicht, was sie wollten: Sie sehen keine Bilder mehr von mir. Dafür ist ein Forum der Fotografie da, nicht?
Wer einen Blick über den Tellerrand werfen möchte:
www.caucasus-pictures.blogspot.com
Warum sollen wir denn da drauf schauen ?
Noch mehr Bilder aus dem Kaukasus zu sehen ?
Soll wir dann Stellung nehmen zu einen mit schlechter Werbung übersäten ,durchschnittlichen , völlig unübersichtlichen Blog ?
Ein Beschnitt, wie bereits genannt, würde dem Foto sicherlich gut tun. Die Schärfe der im Hintergrund befindlichen (unwichtigen) grünen Beutel ziehen den Blick magisch an. Mehr Schärfe auf den Vordergrund ist im Nachhinein natürlich nicht möglich.
Solche Kommentare werfe echt kein gutes Licht auf diese Fotocommunity.
Noch schlimmer sind dann Ignoranten wie Du einer bist.
Wie gesagt, Deine Signatur schütz ganz sicher nicht davor das es anderweitig Verwendung findet, heißt geklaut wird, dafür ist Sie einfach zu leicht zu entfernen.
Und was sagt uns das, Sie ist absolut überflüssig und verschandelt jedes noch so gute Bild. Und damit BASTA! :evil:
Und was diese Community angeht, die ist absolut in Ordnung, nur es gibt immer wieder User die penetrant darauf pochen es richtig zu machen (siehe Signatur mitten im Bild), obwohl unnütz und es keinerlei Schutz bietet. :roll:
Und bevor ich mich nochmal wiederhole, quatsch jetzt lieber gegen eine Wand, die versteht es besser. :evil:
kein Verlust!
Das trifft dann wohl eher auf Deine Person zu, und Tschüß.:flop::flop::flop:
Andronicus
24.01.2018, 13:57
... Soll wir dann Stellung nehmen zu einen mit schlechter Werbung übersäten ,durchschnittlichen , völlig unübersichtlichen Blog ?
... Wie gesagt, Deine Signatur schütz ganz sicher nicht davor das es anderweitig Verwendung findet, heißt geklaut wird, dafür ist Sie einfach zu leicht zu entfernen.
Und was sagt uns das, Sie ist absolut überflüssig und verschandelt jedes noch so gute Bild. Und damit BASTA! :evil: ...
Wie schon geschrieben: Hart aber herzlich. ;)
Ich hätte MrRonis Beitrag etwas netter formuliert.
... und wenn Ditmar sagt, dass man die Signatur ganz leicht entfernen kann kannst Du ihm es ruhig glauben.
Nun ja, nun hast Du Dein Bild wieder gelöscht. Ohne auf die durchaus positiven Kommentare einzugehen. Daraus schließe ich, dass es Dir überhaupt nicht auf andere Meinungen ankommt, sondern wohl nur um gelobt zu werden...
Henningi
24.01.2018, 14:07
Meine Beiträge habe ich gelöscht und die Moderatoren gebeten, den ganzen Thread zu löschen. Weitere Bilder von mir wird es in diesem Forum nicht geben. Ich denke, das ist in allseitigem Interesse.
Da ich die Benachrichtigungen deaktiviert habe, erreichen mich keine weiteren Kommentare mehr.
Andronicus
24.01.2018, 15:13
Meine Beiträge habe ich gelöscht und die Moderatoren gebeten, den ganzen Thread zu löschen. Weitere Bilder von mir wird es in diesem Forum nicht geben. Ich denke, das ist in allseitigem Interesse.
Da ich die Benachrichtigungen deaktiviert habe, erreichen mich keine weiteren Kommentare mehr.
Tja, dann ist Dir auch nicht mehr zu helfen.
leonsecure
24.01.2018, 15:19
Ich versteh zwar, dass Du genervt bist. Aber es gab hier auch Leute die Dir konstruktive Kritik gegeben haben. Die haben jetzt ihre Zeit verschwendet...
felix181
24.01.2018, 16:28
Ich glaube, manche Menschen sind einfach zu narzistisch veranlagt für ein Forum. Die wollen etwas zeigen, gelobt werden und fertig. Wenn Kritik kommt sind sie sofort bereit zu streiten - weil die Dummen sind ja immer alle anderen :lol:
Ganz nach dem Motto: "Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden."
Klappt das wie in diesem Fall nicht, dann reagieren manche halt so wie vom TO gezeigt...
Ist aber amüsant zu beobachten und beweist die grosse Selbstüberschätzung mancher gepaart mit einem Widerwillen selbst etwas zu lernen!
DonFredo
24.01.2018, 16:30
Da das Eröffnungsposting vom Ersteller gelöscht wurde und nun kein Bild mehr vorhanden ist, gehts ins Cafe...
Ich glaube, manche Menschen sind einfach zu narzistisch veranlagt für ein Forum.
Und müssen WIR uns jetzt weiter hier profilieren?
Wir wissen alle, wie das hier läuft, wenn jemand so einen Einstieg hat. Die Fail-Quote dürfte gegen 90% gehen.
Und unsererseits ändern wir ja nichts. Dem TO wird das alles nicht helfen. Er zeiht weiter, vermutlich mit der gleichen Einstellung wie vorher.
Wie gesagt, Deine Signatur schütz ganz sicher nicht davor das es anderweitig Verwendung findet, heißt geklaut wird, dafür ist Sie einfach zu leicht zu entfernen.
Und was sagt uns das, Sie ist absolut überflüssig und verschandelt jedes noch so gute Bild. Und damit BASTA! :evil:
Viel ineressanter finde ich diese Debatte.
Die pauschale Behauptung ist vermutlich falsch. Denn viele Bilderklauer wissen nicht, was sie tun und wissen auch nicht, wie man ein Wasserzeichen aus bildwichtigen Teilen entfernt.
Dass User eines Fotoforums hier andere Möglichkeiten haben, steht dann auf einem anderen Blatt.
Kann so ein Wasserzeichen sinvoll sein
- bei FB und co.?
- in einem Fotoforum, wo es wirklich um das schöne gute tolle Bild geht?
...t und die Moderatoren gebeten, den ganzen Thread zu löschen. .
Da das Eröffnungsposting vom Ersteller gelöscht wurde und nun kein Bild mehr vorhanden ist, gehts ins Cafe...
Da muss ich jetzt noch ein kleines :lol: hinterher schicken. :mrgreen:
DonFredo
24.01.2018, 16:46
Wasserzeichen sind doch kein Problem mehr .....
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Google-Algorithmus-entfernt-Wasserzeichen-in-Fotos-automatisch-3807425.html
Wasserzeichen sind doch kein Problem mehr .....
Echt, du hast Zugriff auf den Code?!
felix181
24.01.2018, 17:57
Echt, du hast Zugriff auf den Code?!
Welcher Code?
https://filmora.wondershare.de/videobearbeitung/wasserzeichen-aus-bildern-entfernen.html
https://de.wikihow.com/Wasserzeichen-von-Fotos-entfernen
Welcher Code?
https://filmora.wondershare.de/videobearbeitung/wasserzeichen-aus-bildern-entfernen.html
https://de.wikihow.com/Wasserzeichen-von-Fotos-entfernen
Schon ausprobiert.
Von meinen eigenen Stempelexperimenten weiss ich, dass fehlerfrei nicht einfach ist.
Zumal ich ja schon erwähnt habe, dass in einem Fotoforum solches Wissen vorhanden ist.
Aber beim 0815-FB-User?
felix181
24.01.2018, 19:49
Aber beim 0815-FB-User?
Ich glaube um den geht´s aber letztlich ja nicht...
Ich hab ja überhaupt nicht die grosse Panik, dass mit meinen Fotos jemand etwas tut, da ich ja eh kaum Geld damit verdiene - ist ein Hobby, mehr nicht. Und mir geht´s ja nicht schlechter, wenn jemand mein Foto verwendet...
Aber selbst wenn ich diese Panik hätte, würde ja eh nur der Profi spannend sein. Der könnte theoretisch mit meinem Foto etwas zu seinem Vorteil anfangen - so, dass ich es auch merken könnte. Wenn der 0815 FB User mein Foto kopiert und es dann von mir aus vor seiner Erbtante als das seine ausgibt merke ich das nie, juckt es mich nicht und wahrscheinlich in Wahrheit niemanden...
Wenn ich auf die Seiten von bekannten Fotografen gehe, sehe ich komischerweise sehr oft keine Wasserzeichen
Dat Bild interessiert mich nicht, aber das Wasserzeichen hätte ich gern gesehen :lol:
Tja, wer zu spät kommt verpasst das Beste. :crazy:
Dat Bild interessiert mich nicht, aber das Wasserzeichen hätte ich gern gesehen :lol:
Tja, wer zu spät kommt verpasst das Beste. :crazy:
:top: :mrgreen:
In zwei Tage mehr als 50 Antworten hätte ich auch mal gerne auf ein Bild von mir. :cool: :shock:
In zwei Tage mehr als 50 Antworten hätte ich auch mal gerne auf ein Bild von mir. :cool: :shock:
Hast du etwa das Wasserzeichen vergessen?
Hast du etwa das Wasserzeichen vergessen?
Ach, du meinst .... :crazy:
Ach, du meinst .... :crazy:
Genau.:crazy:
Genau.:crazy:
:top::crazy::top:
Ihr solltet doch mal auf seine Seite schauen, was er da über uns so schreibt :shock:
klick (http://www.caucasus-pictures.blogspot.com/)
Ganz unten :twisted:
Da haben sich einfach zwei Seiten gesucht und gefunden.
Eine etwas mimöserische "Künstlerseele" vs. ein paar Brummbären. ;)
Beide Seiten haben so ihre Fehlerchen gemacht - und ihr zieht hier ja durchaus auch etwas vom Leder. :D
Wir werden nicht sterben, wenn er dort bisi Luft raus lässt und er nicht, wenn ihr das hier macht...ein guter Ton sieht insgesamt anders aus, aber der Zug ist ja schon nicht nur abgefahren, sondern schon mindestens dreimal rum. :D
Weiter gehts...mit Respekt.
UND GRUPPENKUSCHELN!!!!
https://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/f050.gif
Der Link geht bei mir nicht.
klick (http://www.caucasus-pictures.blogspot.com/)
Nehmen wir den.;)
Die Werbung ist das schönste auf der Seite find ich :-)
Für was Leute ihre Energie verschwenden ist schon beachtlich!
Viele Grüße
Gerd
Für was Leute ihre Energie verschwenden ist schon beachtlich!
Viele Grüße
Gerd
Na ja, jetzt hat er sich ohne Widerworte Luft gemacht und kann wieder frei denken. Wenn es hilft.
Vielleicht müssen wir eine Art Welpenschutzprogramm ins Leben rufen?
Um den Aufstand um das Wort Welpenschutz etwas einzufangen:
Sag ich doch: Kindergarten.
Dann zeig mal, wie erwachsen du bist und nimm die persönliche Beleidigung gegen mich aus deinem Blog.
Wenn du meine Beiträge hier genauer und weniger selektiv durchliest wirst du feststellen, dass "Welpenschutz" gar nicht dich persönlich meint, sondern die wiederkehrende "Situation" und sehr wohl forenselbstkritisch zu verstehen ist.
Henningi
25.01.2018, 12:28
Na ja, jetzt hat er sich ohne Widerworte Luft gemacht und kann wieder frei denken. Wenn es hilft.
Vielleicht müssen wir eine Art Welpenschutzprogramm ins Leben rufen?
Was für ein mackerhaftes Gehabe.
s.a. www.caucasus-pictures.blogspot.com
Och, Henning...jetzt kann es aber auch mal gut sein, was übrigens auch für euch drüber gilt. Meine Güte.
Man kann sich mal verzwirbeln, aber dann ist auch mal fertig.
Ich weiß nicht, ob du, Henning, dich mit deiner "Hasstirade" unbedingt als liebenswerterer Mensch outest und auch hier sind Fehler passiert, die nicht hätten sein müssen. Aber ist es wirklich nötig und sinnvoll, jetzt hier hin und her zu bekriegen? Das ist doch echt unschön. :(
Hier im Forum sind viele nette Menschen, ja, selbst dey. :mrgreen:
*stump*
Und man kann gut miteinander klar kommen. Wenn man es denn möchte. Wenn man es nicht möchte, geht man sich aus dem Weg. Das gilt für unsere Leute aber genauso wie für dich.
Und nun lasst doch das Reingepieke mal...das ist doch einfach nur schade und verdirbt den Tag.
leonsecure
25.01.2018, 13:04
Wenn ich auf die Seiten von bekannten Fotografen gehe, sehe ich komischerweise sehr oft keine Wasserzeichen
Könnte auch daran liegen, dass man mit dem Verklagen des unberechtigt Fotos verwendenden gute Geld machen kann. Darauf spezialisierte Anwaltsbüros gibt's genügend und die wälzen die Kosten auf den Verklagte ab. Ist also nicht wirklich ein Risiko für den Profi, sondern eher eine Chance ein wenig Geld nebenbei zu machen....
Dana, du hast ja Recht, aber
"Ausmaß übelwollender, negativer Kommentare"
"kübelweise Häme"
"Ausmaß an arroganter Ignoranz gepaart mit übellauniger Stimmung, Platzhirsch-Gehabe"
das müssen wir uns doch nicht bieten lassen ohne Widerspruch.
und dann auch noch Manfred expliziet mit Namen herauspicken, das geht gar nicht.
Ach, Irmi...ist es wirklich wichtig, sich dagegen zu wehren?
Das ist einfach frustriertes Rumgemaule - du selbst weißt, dass es hier nicht so ist. Mein Hilfethread im Café ist der beste Beweis dafür, wie hilfreich und schnell hier die Userschaft ist.
Nur weil einer sagt, dass dem nicht so ist?
Wenn das ein Freund zu mir sagen würde, wäre ich betroffen. Aber doch nicht, wenn jemand, der hier nicht mal einen halben Fuß hinein gesetzt hat, uns doof findet. Er regt sich wieder ab, wir regen uns nicht auf...und jeder lebt weiter.
Und ganz ehrlich: wenn Henning dies als solches Problem ansieht, dass er einen Feldzug anfängt...dann kann er sehr froh und dankbar sein, im Leben nicht mehr Probleme zu haben. Wünschen wir ihm, dass es so bleiben möge.
loewe60bb
25.01.2018, 13:19
.... vielleicht könnte ja einer der Mods mal ein Schloss ranhängen?
DonFredo
25.01.2018, 13:36
Wer sich mit Zitate selbst ad absurdum führt, dem ist nicht mehr zu helfen..... :zuck:
.... vielleicht könnte ja einer der Mods mal ein Schloss ranhängen?
jo, es ist alles gesagt, esgibt wirklich wichtigers im Leben.
Henningi
25.01.2018, 15:26
Das hätte ich mir schon viel früher gewünscht. Stattdessen haut der Moderator den nächsten Kommentar zum Wasserzeichen raus. Ich frag mich: Ist das das berühmte Brett oder einfach nur Übelwollen? So oder so: Wer nicht moderieren mag, wird seiner Rolle nicht gerecht.
Manfred: Ich wüsste wirklich nicht, wie Sie mir helfen könnten, zumal das ja nicht Ihre Absicht ist. Auch hier also wieder blödes Gepampe, eines Admins bzw. Moderators unwürdig.
Guck, Irmi, er geht auf friedfertige Kommentare einfach nicht ein.
Er WILL Stunk.
Damit hat sich doch jedes Entgegenkommen oder Widersprechen erledigt, meinst du nicht? Einfach abhaken, nicht mehr antworten, Thread absinken lassen...Schloss halte ich für übertrieben, wir sind doch alle erwachsen genug.
Auf ein weiteres schönes Leben.
Auf ein weiteres schönes Leben.
dito:top:
Henningi
25.01.2018, 15:45
tja, komisch. Alles so friedfertig hier. Was ist da bloß schiefgelaufen?
tja, komisch. Alles so friedfertig hier. Was ist da bloß schiefgelaufen?
Du liest selektiv!
>>>
Was für ein mackerhaftes Gehabe.
s.a. www.caucasus-pictures.blogspot.com
Das war bei weitem nicht so bös gemeint, wie du es interpretierst.
Ich habe vorher schon kritisch angemerkt, dass UNS diese Threads immer wieder passieren.
Aber du bist eben auch beteiligt, zu 50%. Und dass du keine Einsicht zeigst zeigen deinen weiteren Reaktionen + dein Blogeintrag.
>>>
Guck, Irmi, er geht auf friedfertige Kommentare einfach nicht ein.
Er WILL Stunk.
Dana ist hier regelmäßig eine Vermittlerin und wenn sie so etwas schreibt ist das verdächtig.
Und da kannst du antworten, was du willst, es nützt nix: denn wir kennen dieses Forum besser.
Norbert W
25.01.2018, 18:00
Ignoriert es doch einfach, dann hört er auch irgendwann von alleine auf und es wächst Gras drüber. Da ist doch jedes Wort zu viel, auch wenn man sich ärgern kann.
Ignoriert es doch einfach...
Ja genau, so wie du das Monatsthema. Einfach wegbleiben. :D
Norbert W
25.01.2018, 18:09
:roll:
Ich schmeiß gleich mit Wattebäuschen. :evil:
In Hamburg sagen wir: Gar nich' beachten, nich' mal ignorieren.
Das ist mittlerweile schon so absurd, dass noch nicht mal nich' mal ignorieren funktioniert. :?
Henningi
26.01.2018, 08:42
Hier geht's zu wie im Kindergarten.
Es geht aber auch anders:
http://www.dyxum.com/dforum/more-pictures-from-georgian-basars_topic130640_page1.html
hier geht's zu wie im kindergarten.
Es geht aber auch anders:
http://www.dyxum.com/dforum/more-pictures-from-georgian-basars_topic130640_page1.html
krass !!!
bin beeindruckt ...
Wahnsinn !!!
SENSATIONELL !!!
HAMMER !!!
Henningi
26.01.2018, 09:10
Dann zeig mal, wie erwachsen du bist und nimm die persönliche Beleidigung gegen mich aus deinem Blog.
Wenn du meine Beiträge hier genauer und weniger selektiv durchliest wirst du feststellen, dass "Welpenschutz" gar nicht dich persönlich meint, sondern die wiederkehrende "Situation" und sehr wohl forenselbstkritisch zu verstehen ist.
DU wirst nichts anderes mehr ernten. Die Erde ist verbrannt.
Auch ich persönlich bin nicht mehr bereit mich mit deinen Bildern zu beschäftigen, obwohl ich mir davon mittlerweile einige angeschaut habe.
Leute, Bitte!
Ich muss auf mein Gewicht achten - und bei den Mengen Popcorn die das hier erfordert....:shock::crazy:
halb
Meine Netz-Sozialisierung ist noch textbasiert erfolgt, aber auch heutzutage ist das doch sicher nicht in Ordnung, Screenshots von Forumsbeiträgen mit User-Avatarbildern einfach ins eigene Blog zu übernehmen, und noch dazu dann wild herumzuschimpfen und die Personen zu verunglimpfen?
Für den Welpenschutz haben wir doch einen Anfängerbereich.
Aber gibt es eigentlich noch Merkbefreiungen?:lol:
chefboss
26.01.2018, 09:44
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Google solche Beiträge nicht toleriert und solche Blogger löscht.
Frag mich eigentlich schon die ganze Zeit - ob du jeden auf den Bildern gefragt hast ob du Sie veröffentlichen darfst ? Hast du ?
Kurt Weinmeister
26.01.2018, 09:58
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Google solche Beiträge nicht toleriert und solche Blogger löscht.
Dafür fehlt m.E. jedwede Grundlage. Den Text, den er dort gepustet hat, wird von der persönlichen Meinungsfreiheit abgedeckt. Das ist auch gut so.
Anders sieht es mit den Bildern von DonFredo und dey aus.
Da könnte man sicherlich gegen vorgehen.
Aber wie heißt es doch so schön bei Starwars: "der Junge ist die Mühe nicht wert".
leonsecure
26.01.2018, 10:15
Frag mich eigentlich schon die ganze Zeit - ob du jeden auf den Bildern gefragt hast ob du Sie veröffentlichen darfst ? Hast du ?
Ist eigentlich gar nicht mal so uninteressant das Thema. Er hat sie in Deutschland veröffentlicht, also ist deutsches Recht betroffen (wobei das sicher kein Offizialdelikt ist). Aber aufgenommen wurden die Fotos im Ausland. Die Frage ist daher inwiefern das Recht des Landes betroffen ist, in dem fotografiert wurde.
Aber wie heißt es doch so schön bei Starwars: "der Junge ist die Mühe nicht wert".
Das magst du so sehen.
Das Problem ist doch, dass überhaupt kein Verstehen einsetzen KANN, weil beide Seiten keine Entspannung kriegen.
Die ganze Energie beschränkt sich doch darauf, zum Gegenhieb auszuholen. Da gibt es kaum die Zeit, sich mal darauf zu besinnen, wo die eigenen Fehler gelegen haben. Auch das gilt wieder allgemein. Es schaukelt sich immer mehr hoch, dabei ist es doch nun wirklich nicht mehr als ein Sandkastenkrieg.
Der Blogbeitrag (der durch uns übrigens sicher 300% mehr Klicks als normal kriegt) hat 9 Kommentare. Seine und kritische. Und noch die Drohung, Kommentare zu löschen, wenn sie anonym sind. Mehr passiert nicht. Das wird nicht in den Tagesthemen kommen und auch sonst ist die Aufmerksamkeit durch den Streit wahrscheinlich bisher das Beste, was diesem Privatblog passiert ist.
So what.
Man kann es weiter "unterstützen" oder auch lassen.
Henningi
26.01.2018, 10:30
Man KÖNNTE ja auch mal die Diskussionskultur in diesem Forum kritisch hinterfragen.
Natürlich.
Aber genau das meinte ich.
Solange ihr euch gegenseitig nur piekt (du genauso übrigens), wird da keine Entspannung eintreten.
Einsicht erfolgt meist dann, wenn man mal wieder runterkommt und sagt "ok, war blöd, lasst uns das mal stoppen". Das kann aber nicht geschehen, wenn du solche Texte verfasst und hier auch dauernd wieder reinpiekst. Ich denke aber, dass dir das auch klar ist. Genauso anders herum.
Manchmal hat man einfach in den Wintermonaten zu wenig Licht...
Manchmal hat man einfach in den Wintermonaten zu wenig Licht...
Vor allem zwischen den Ohren...
Dat Ei
leonsecure
26.01.2018, 10:42
Dat Ei
Das nenne ich einen super Beitrag, der voll auf Dana's Inhalt eingeht. :lol:
chefboss
26.01.2018, 10:59
Was nützt es hier weiter zu diskutieren, wenn auf zig Facebook Fotoforen das Thema nun durchgekaut wird. Herr Tappe ist der erste hier im SUF seit 2010, welcher mich echt ärgert.
Kurt Weinmeister
26.01.2018, 11:12
Das magst du so sehen.
Wenn Du Dich da abrackern möchtest. Feel free. Aber als unmittelbar Betroffener sieht man die Dinge vielleicht anders. Ich kann ja nur aus der Warte "wenn mir das passieren würde" heraus beurteilen. Da fehlt naturgemäß die emotionale Komponente.
Vielleicht ein kurzer Hinweis an einen Abmahnanwalt, der wird seinen Spaß und Verdienst damit haben?
chefboss
26.01.2018, 11:19
Dat Ei
Da steckt Latein und Geschichte.
MIT dem TO zu diskutieren ist offenbar nicht möglich, über ihn relativ müßig. D'accord.
Aber was soll es mich hier im SUF kümmern, wenn die 4400 "Freunde" des TO sich in irgendwelchen asozialen Medien über das SUF das Maul zerreissen?
Leute, Bitte!
Ich muss auf mein Gewicht achten - und bei den Mengen Popcorn die das hier
Meine Empfehlung: Die Bilder im Blog ansehen. Seit ich das getan habe, bekomme ich nur noch Obst runter.... Alternativ kann ich Dir die Lektüre der Afrikareisenden empfehlen.
Das ist Entspannung und Freude pur. Du vergißt glatt Popcorn oder sonstwas zu essen.
MIT dem TO zu diskutieren ist offenbar nicht möglich, über ihn relativ müßig. D'accord.
Aber was soll es mich hier im SUF kümmern, wenn die 4400 "Freunde" des TO sich in irgendwelchen asozialen Medien über das SUF das Maul zerreissen?
Mit Wem ? :-)
Alternativ kann ich Dir die Lektüre der Afrikareisenden empfehlen.
Das ist Entspannung und Freude pur. Du vergißt glatt Popcorn oder sonstwas zu essen.
:umarm:
Henningi
26.01.2018, 12:16
Wäre es nicht vielleicht doch besser gewesen, wir hätten uns in sachlichen Worten und mit Argumenten über das Bild selbst ausgetauscht (Stichwörter: Perspektive, Bildaufbau, Belichtung, Unschärfe etc.)?
Diese Frage mag jeder für sich beantworten.
Sofern nicht weiterer Diskussionsbedarf in diesem Thread besteht, würde ich es mit dieser offenen und nicht provokativ gemeinten Frage bewenden lassen.
H.
chefboss
26.01.2018, 12:21
Meine Empfehlung: Die Bilder im Blog ansehen.
oder auf den Brunnenmarkt in Wien (zwar OT, jedoch etwas konstruktiv :) )
Kann man, und ist auch überhaupt kein Problem, aber wenn mich dann etwas stört oder vom wesentlichen so sehr ablenkt, würde auch bei folgenden Fotos nicht unbedingt anderes heraus kommen.
Wie gesagt, auch ich setze einen (c) Stempel (obwohl unnütz) ins Bild, aber eben so, das Er nicht so "provokativ" ins Auge springt, und mit max. 30% Deckkraft.
Wäre es nicht vielleicht doch besser gewesen, wir hätten uns in sachlichen Worten und mit Argumenten über das Bild selbst ausgetauscht (Stichwörter: Perspektive, Bildaufbau, Belichtung, Unschärfe etc.)?
Sofern nicht weiterer Diskussionsbedarf in diesem Thread besteht, würde ich es mit dieser offenen und nicht provokativ gemeinten Frage bewenden lassen.
H.
Na ja - dich fragt man ja auch sachliche Dinge und was kommt ? kein Feedback.
Schade.
... Alternativ kann ich Dir die Lektüre der Afrikareisenden empfehlen.
Das ist Entspannung und Freude pur. ...
:top: Mach' ich doch. Es wirkt. :D
Traumtraegerin
26.01.2018, 14:50
Schade, ich hatte in den letzten Tagen viele eigene Baustellen. Sonst hätte ich mich etwas eher geäußert...
Das Bild hab ich ja noch sehen können und jetzt auf dem Blog noch im Zusammenhang mit den anderen Fotos vom Markt gefunden. Ich finde, die in die Luft ragenden Hühnerbeine sehen makaber, aber auch lustig aus. :) davon lenkt mich kein Wasserzeichen ab. ;) Es ist offensichtlich eine ganze Reihe Bilder entstanden und überall lächelnde offene Gesichter. Das gefällt mir und erinnert mich daran, dass man so etwas selten auf einem deutschen Wochenmarkt hinbekommt... Leute, die einem Fremden frendlich in die Kamera grinsen. Oder ich hab es einfach nur noch nicht versucht...
Egal... Ich wollte eigentlich nur schreiben, dass ich mich dem beschwichtigenden Ton von Dana anschließe, die auch darum gebeten hat, dass jeder sich und seine Reaktionen hinterfragt.
Und ich bin auch ein Stück bei Henning, wobei ich es grenzwertig finde, einzelne Personen namentlich vorzuführen.
Aber eine Äußerung passt... Es gibt einige User, die sich gegenseitig bauchpinseln mit Phrasen wie "Das ist ein typischer ****", sei das Bild noch so langweilig oder die 20. Wiederholung. Dann kann ein Thread schon mal 1-3 Seiten lang werden. Aber die längsten Threads sind leider die, die diesem hier ähneln. Da wird auf einer Sache herumgeritten, bis es richtig hochkocht. :(
In der letzten Zeit hab ich hier fast nur noch mitgelesen und natürlich die Hamburger Stammis, die mir alle sehr ans Herz gewachsen sind, getroffen. Okay, und noch ein paar andere User da draußen. :)
Alles andere hier im Forum empfinde ich mittlerweile nur noch als anstrengend. :(
Andronicus
26.01.2018, 15:57
H.
Siehe meinen Kommentar #33 und #39.
Aber ist egal was ist. Wenn Du eine Bildkritik haben möchtest solltest Du das Bild hier auch einstellen.
Ich bin da etwas eigen... auf verlinkte Bilder gehe ich nur selten.
Wenn ich mir die Mühe mache und ein Bild beurteile, dann soll sich auch derjenige, der das Bild beurteilt haben möchte die Mühe machen das Bild hier einzustellen.
Sieh das hier bitte nicht als Provozierung an sondern als gut gemeinten Rat.
screwdriver
26.01.2018, 16:11
Von der Administration wünsche ich, dass diesem "User", der das Forum öffentlich auf seinem Blog verunglimpft, dauerhaft aus dem Forum entfernt wird und ihm eine kostenpflichtge Abmahnung wegen unberechtigter Verwendung von Forumsinhalten zugestellt wird.
leonsecure
26.01.2018, 16:14
Ich wäre eher dafür das ganze endlich abzuhaken als Kapitel mit vielen Fehlern von vielen Seiten. Das jetzt auch noch auf die juristische Schiene zu bringen bringt doch nur wirklich niemandem was (außer den Anwälten).
Andronicus
26.01.2018, 16:31
Ich wäre eher dafür das ganze endlich abzuhaken als Kapitel mit vielen Fehlern von vielen Seiten. Das jetzt auch noch auf die juristische Schiene zu bringen bringt doch nur wirklich niemandem was (außer den Anwälten).
Dem kann ich nur beipflichten :top:
Ebenso den beschwichtigenden Kommentaren von Dana und Sabine.
Leudde, lass doch mal gut sein... auf BEIDEN Seiten ;)
Dennoch sollte der TO die Screenshots aus seinem Blog herausnehmen.
Rechtliche gesehen sind diese Screenshots sehr bedenklich. :shock: Juristisch gesehen hätten die aufgeführten User bestimmt gute Chancen bei einem Rechtsstreit.
Aber davon hatte ich genug auf der Arbeit.
Deshalb auf mein Vorschlag: Lasst es friedlich ausgehen :cool:
Kurt Weinmeister
26.01.2018, 22:04
... unberechtigter Verwendung von Forumsinhalten zugestellt wird.
Sind mittlerweile durch Zitate ersetzt.
screwdriver
26.01.2018, 22:18
Sind mittlerweile durch Zitate ersetzt.
Das hilft ihm im Zweifelsfall auch nicht mehr, zeigt aber, dass ihm der Arsch auf Grundeis geht.
Einen entsprechenden Fremdkommentar im Blog hatte er zuvor noch mit Löschung und Ignorierung des Inhalts bedacht.
Herrn Sönke Henning Tappe kann man leider nichts mehr glauben. Warum hat er seine Beiträge hier gelöscht? Weil viele kein gutes Licht auf ihn warfen! Mittlerweile werden in seinem Blog auch noch fast alle wohlwollenden Kommentare - soweit es mit der Vorgeschichte überhaupt möglich ist - im Grunde negativ beurteilt.
Herr Tappe: Es ist wirklich armselig, was Sie hier und in Ihrem Blog veranstalten. Das Öl, das Sie ständig in die Glut nachkippen, verbrennt eher Ihren Ruf als den dieses Forums (eine Begegnungs- und Kommunikationsstätte mit vielen Facetten wie im realen Leben).
Da bin ich mir sehr sicher.
Ich wollte hier nix mehr zu Beitragen. Aber ich kann dir nur zustimmen. Haken dran und gut. Es haben alle so ihre Fehler gemacht. Der eine Beratungsresistent und die anderen brummelig und bockig. Irgendwie blöde gelaufen.
Mir kommt da so ein Gedanke:
Vielleicht ist es das Geschäftsmodell dieses Herrn, über den so angezettelten Stunk Traffic auf seiner Website und damit Werbeeinnahmen zu generieren?
Wenn ja, dann hat es geklappt.
Mag jeder seine Schlüsse daraus ziehen.....:roll:
Andronicus
26.01.2018, 23:36
Dem ist nicht mehr zu helfen. (Hab mir seine Seite mit dem Blogeintrag noch mal angesehen).
Insofern erübrigt sich auch alles weitere.
Der TO ist nunmehr auch - berechtigterweise - gesperrt.
Wir sollten dafür Sorge tragen, dass sich das hier im Sande verläuft und bald von der Bildfläche verschwindet.
Von mir kommen keine weiteren Einträge hier herein.
P.S.: Vielleicht sollte man sich wirklich mal Gedanken machen wie man mit neuen hier umgeht. Aber dann bitte in einem neuen Thread. ;)
Mittlerweile habe ich auch eine "Würdigung" in seinem Blog erhalten. :roll:
Wie immer ohne jegliche auch nur ansatzweise versuchte Objektivität und mit wie immer unzulässig verkürztem Zitat.
Ihren Klarnamen haben Sie freiwillig preisgegeben. Ich muss das nicht. Punkt.
[…]Vielleicht sollte man sich wirklich mal Gedanken machen wie man mit neuen hier umgeht. Aber dann bitte in einem neuen Thread. ;)
Mit einem Minimum an gutem Willen schafft es hier jede(r) - wie im realen Leben. Der diesbezüglich wohlmeinende Beitrag zum "Welpenschutz" seitens dey wurde sogar noch extrem negativ ausgelegt.
Auch wenn hier mehrere Leute schrieben, dass hier von beiden Seiten Fehler gemacht wurden, trägt meines Erachtens die alleinige Schuld der andauernden Eskalation Herr Tappen, der keinerlei Bereitschaft zeigte sich mit dem Geschriebenen korrekt und nicht nur selektiv auseinanderzusetzen zu versuchen.
Giovanni
27.01.2018, 01:29
Auch wenn der Rückzug des TO von hier und die Weiterführung auf seinem Blog etwas von Schmollecke hat, finde ich, dass dieser Shitstorm hier durch nichts gerechtfertigt war. Sicher war sein gezeigtes Foto kein Meilenstein der Fotokunst, aber als Reportagefoto im Rahmen eines Gesamtkontextes kann es als gut durchgehen. Diesen Kontext liefern die Serien auf dem Blog des TO mit, wie ich finde, durchaus sehenswerten Bildern. Ich bin außerdem der Meinung, dass es nichts mit dem Bildinhalt und der Diskussion darüber zu tun hat, ob jemand entscheidet, seine Bilder mit einem auffälligen Wasserzeichen zu versehen oder nicht. Wer nicht in der Lage ist, das Wasserzeichen bei seiner Beurteilung eines Bildes auszublenden, sollte vielleicht seine visuelle Wahrnehmung etwas trainieren. Auch dass bei einem solchen Bild vom Fotografen eventuell Einfluss auf das Subjekt und auf die Beleuchtung genommen wurde, wertet die Bildaussage noch lange nicht ab. Oder ist der berühmte Kuss von Robert Doisneau ein schlechtes Foto, nur weil es eben kein zufälliger Schnappschuss war?
Hast Du den Thread von Anfang an verfolgt? Kennst Du die vom TO gelöschten Kommentare?
Der Shitstorm kommt vorrangig von einer einzelnen Person, die sich weder an Netiquette noch an Zitierregeln hält. Den Kontext liefern die Blog-Seiten eben nicht, da einerseits die eskalierenden Beiträge vom TO selbst hier gelöscht wurden und andererseits zugegebenermaßen halbwegs geschickt aber dennoch absichtlich faktenverleugnende Beiträge im eigenen Blog verfasst, sowie unliebsame Beiträge auf eben diesem Blog gelöscht wurden.
Es gab durchaus anerkennende Kommentare zum ursprünglich eingestellten Foto. Sogar diese wurden im Nachhinein vom TO negativ beurteilt.
Dass ich einige Stunden lang noch Hoffnung auf eine zukünftige Gemeinsamkeit - natürlich inkl. Meinungsverschiedenheiten - hegte, zählt mittlerweile eh nichts.
P.S.: Giovanni wurde mittlerweile im Blog zum Helden stilisiert, der gegen das Böse (z.B. BeHo) kämpft.
P.P.S.: Wenn man schon pauschal alle Fotos, die ich hier im Forum eingestellt habe, als traurig bezeichnet, sollte man sich zumindest an Grammatikregeln halten.
P.P.P.S.: Wo sind denn Ihre tausenden "Freunde"? Die schert Ihr Blog-Beitrag anscheinend nicht die Bohne. Aber machen Sie ruhig so weiter, bis es rechtlich wirklich relevant für Sie werden wird. Nachträgliches Löschen und Ändern von Beiträgen wird dann auch nicht mehr helfen.
Und "BeHo" legt dann doch noch einen nach. Denn sinnentnehmendes Lesen ist nicht seine Stärke:
"Herr Tappen, der keinerlei Bereitschaft zeigte sich mit dem Geschriebenen korrekt und nicht nur selektiv auseinanderzusetzen versuchte."
Wer weiß, was er verstanden hat. Seinen Namen möchte er jedenfalls nicht preisgeben.
Vielleicht liegt der Grund gar nicht bei mir, sondern den Fotos, die er im Forum eingestellt hat?
Armseliger geht es doch gar nicht mehr. :lol:
Ich bin übrigens ein bekennender Knipser, der keinen Anspruch auf Perfektion hegt. :P
Abgesehen davon, dass ich das vom TO ursprünglich eingestellte Bild nie negativ bewertet hatte, zeigt mir der TO mit diesem pauschalen Urteil erneut, dass er von anderen Leuten, ihren Meinungen oder ihren Bildern grundsätzlich nichts hält, wenn ihm irgendeine Kleinigkeit gegen den Strich geht. Armselig.
Ich plädiere für heitere Gelassenheit.:D
Lasst die Narren springen und ihre Possen reissen. Wen kümmert es?
Allgemein zum Umgang mit neuen Forenten:
Vielleicht sollten wir auf der Startseite ein paar Warntafeln aufstellen?
Wie "Dies ist nicht die Beschwerdeabteilung der Sony-Kamerasparte",
"Hier kann oft geholfen werden - oder auch nicht - aber nur auf freiwilliger Basis und mit Eigenleistung"
oder "Beiträge können Spuren von Sarkasmus, Ironie, unliebsamen Wahrheiten und totalem Blödsinn enthalten".
Meiner Meinung nach eigentlich alles Selbstverständlichkeiten, aber offenbar sind doch viele an der Fotografie interessierte im Netz unterwegs, die ein Forum als Service-Dienstleister oder Ansammlung von Claqueuren verstehen.
Die allermeisten sind ja erwachsen und vernünftig genug, sich das hier erstmal anzusehen und dann langsam und vorsichtig einzusteigen.
Wie im richtigen Leben.
Und dann gibt es halt immer mal wieder welche, die sich für Gottes Geschenk an die Fotografen halten und 'Hoppla, hier komme ich!' der Forengemeinde erklären wollen, was sie alles total falsch und ungenügend machen - einschliesslich der mangelnden Würdigung der Werke und Meinungen des Gottesgeschenks.
Ich glaube die Selbstwahrnehmung hier im SUF ist wohl 'rauh, aber herzlich' und meistens, wie ich finde, wirklich sehr herzlich und hilfsbereit.
Allerdings kann man natürlich mit dem entsprechenden Auftreten auch leicht die rauhe Seite hervorbringen.:mrgreen:
Ich mache mit dem Text mal einen neuen Thread (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=184270) auf, damit der hier in Ruhe entschlafen kann...
felix181
27.01.2018, 11:26
Und dann gibt es halt immer mal wieder welche, die sich für Gottes Geschenk an die Fotografen halten und 'Hoppla, hier komme ich!' der Forengemeinde erklären wollen, was sie alles total falsch und ungenügend machen - einschliesslich der mangelnden Würdigung der Werke und Meinungen des Gottesgeschenks.
:top::top::top:
Treffender gehts kaum!!!
Leute
Das ist jetzt wirklich ein übles Leichengefledder.
Er kann sich hier nicht mehr äussern und wird seinen Blog somit zwangsläufig als Sprachrohr nutzen.
Er hat kurzfristig einen Turn hingelegt und die Bildkopiebeiträge entfernt. Nach dem es hier aber keine Ruhe gibt, legt er auch wieder nach.
STOP!
Egal... Ich wollte eigentlich nur schreiben, dass ich mich dem beschwichtigenden Ton von Dana anschließe, die auch darum gebeten hat, dass jeder sich und seine Reaktionen hinterfragt.
Und ich bin auch ein Stück bei Henning, wobei ich es grenzwertig finde, einzelne Personen namentlich vorzuführen.
Aber eine Äußerung passt... Es gibt einige User, die sich gegenseitig bauchpinseln mit Phrasen wie "Das ist ein typischer ****", sei das Bild noch so langweilig oder die 20. Wiederholung. Dann kann ein Thread schon mal 1-3 Seiten lang werden. Aber die längsten Threads sind leider die, die diesem hier ähneln. Da wird auf einer Sache herumgeritten, bis es richtig hochkocht. :(
In der letzten Zeit hab ich hier fast nur noch mitgelesen und natürlich die Hamburger Stammis, die mir alle sehr ans Herz gewachsen sind, getroffen. Okay, und noch ein paar andere User da draußen. :)
Alles andere hier im Forum empfinde ich mittlerweile nur noch als anstrengend. :(
Hallo Sabine,
Du hast das alles sehr nett und vorsichtig ausgedrückt :top:
Mir geht es wie Dir, nur sage ich es mal etwas deutlicher!
Die Aggressionen gehen IMHO hier meist von
Forumskollegen aus, denen es offenbar sehr langweilig ist ...
Sie merken gar nicht mehr wie armselig und hochnotpeinlich ihre Posts hier sind!
Mehr werde ich dazu nicht sagen.
Gruß
Klaus
DonFredo
28.01.2018, 09:31
....
STOP!
...
Sie merken gar nicht mehr wie armselig und hochnotpeinlich ihre Posts hier sind!
Mehr werde ich dazu nicht sagen.
....
Moin,
jetzt geht es in eine Richtung, die nicht mehr toleriert wird.
Das war es dann *Schloss dranhäng*