PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony HX90V

Lemgofux
19.01.2018, 09:09
Guten Morgen,

sorry, wenn ich direkt mit einer Kritik anfange: so eine schlechte Bedienungsanleitung habe ich noch nie gesehen. Daher wäre ich froh, wenn man mir hier helfen kann.

Es geht darum: gestern habe ich die HX90V gekauft, weil ich eine kleine Reisekamera möchte, die ich in die Jackentasche oder Hose stecken kann.

Die Bedienungsanleitung wiegt zwar rund 500 g, dafür ist sie in x Sprachen. Aber hilfreich ist sie nicht. Beispiel: "GPS-Einstellungen - damit können Sie GPS einstellen" ....

Nun meine erste Frage an euch: ich habe gestern mal ein paar Testbilder gemacht und dann auf mein Notebook übertragen. Wenn ich mir die Fotos in Picasa ansehe, stelle ich fest, dass keine Exif-Daten übergeben werden.

Was muss ich einstellen?

Eine Bitte an den Moderator: falls ich hier falsch bin, bitte in das richtige Thema verschieben.

Danke
Walter

Dornwald46
19.01.2018, 10:38
vielleicht hilft Dir diese Info weiter:

https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/A15w1ivu2-S.pdf

Ich kopier mir die deutsche Bedienungsanleitung und druck die in DIN A4, das ist übersichtlicher.

Maggoo
19.01.2018, 10:52
Hallo Walter, vielleicht hilf Dir dieser Link ein wenig weiter....
http://helpguide.sony.net/dsc/1510/v1/de/index.html

Lemgofux
19.01.2018, 11:30
Ganz herzlichen Dank euch beiden.

Nun habe ich es geschafft...

Gruss
Walter

minolta2175
19.01.2018, 17:34
Die Bedienungsanleitung wiegt zwar rund 500 g, dafür ist sie in x Sprachen. Aber hilfreich ist sie nicht. Walter
Zu jeder Kamera findest du auf der Sony-Internetseite unter Produktsupport die Handbücher.
Die Bedienanleitung ist eine kurze Anleitung 43 Seiten
Die Hilfe ist eine ''Onlinehilfe'' kann aber auch auf der Vorderseite als PDF heruntergeladen werden. 260Seiten.

usch
20.01.2018, 06:49
Der Link steht übrigens auch gleich auf der ersten Seite der mitgelieferten gedruckten Anleitung, sowohl im Klartext als auch als QR-Code zum Einscannen. Wer lesen kann ...

(Apropos Lesen – was mag wohl das "Anfängerbilder" im Forumstitel bedeuten?)