Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Der Weg ist das Ziel" oder Kamera-Suche

Peter P
14.06.2005, 00:41
Hi,
wie wahrscheinlich bekannt habe ich mir nach langem Suchen und Vergleichen eine DSRL gekauft mit der ich sehr zufrieden bin.

Und hier ist das Problem :roll:

Ich habe mich so an das Suchen, Vergleichen, Tests Lesen, Ausprobieren, Fotoläden Besuchen gewöhnt, dass ich jetzt etwas wichtiges in meinem Leben verloren habe :cry:

Ich kaufe mir jetzt keine Fotozeitschriften mehr - es steht doch nur das gleiche in jeder und ich bin ja nicht mehr auf der Suche :(
Die vielen Preisvergleich-Portale muss ich auch nicht jeden Tag besuchen :(
Und ebay ist auch nicht mehr soooo interessant, um so mehr da ich auch schon alle Objektive, die ich haben wollte, auch schon habe :(

Was mache ich jetzt mit der vielen Zeit????????

Spontan fällt mir fotografieren ein, aber es ist kein Ersatz für die tollen Stunden am PC auf der Suche nach der Richtigen kamera für mich ;)

Ihr glücklichen, die Ihr noch auf der Suche seid - erhaltet Euch das Vergnügen solange es geht :top:

Jornada
14.06.2005, 07:18
Was mache ich jetzt mit der vielen Zeit????????
Jetzt überleg mal ganz fest, wofür Fotoapparate in Verbindung mit Objektiven hergestellt werden :!: ;) :P
Na :?: ;) :P
Richtig, zum Fotografieren :!: ;) :P
Also, raus aus der Bude und Fotos machen :cool:

Dimagier_Horst
14.06.2005, 08:17
Bingenpop hat Recht: Das Kauferlebnis ist ein wichtiger Bestandteil des technischen Teils der Fotografie. In der analogen Zeit konnten wir uns über Filme streiten, jede Woche mindestens einen kaufen und mussten auf das Ergebnis warten. Die CF funzt oder auch nicht, aber wen interessiert noch das bisschen mehr Gelb auf der Lexar gegenüber dem mehr an Rot auf der Scan?

dbhh
14.06.2005, 08:24
Hi.
Ne nette Idee, dieser Thread ;-) *lach*
Das mit dem fehlenden (abgearbeiteten) Kauferlebnis kann ich nachvollziehen. Aber wie schon gesagt wurde: man muss sich nur erinnern, wofür das gute Stück gebaut wurde ... dann weiß man wieder, wie man die Zeit verbringt ...

Gruß

newdimage
14.06.2005, 08:46
Ich wäre überglücklich wenn ich endlich "Vollzug" melden könnte :cry: .

astronautix
14.06.2005, 09:37
Hi Peter,
ich kann Di da einen guten Tipp geben. Besuche reichlich Treffen und es werden immer wieder aufs neue Begierlichkeiten geweckt.
Machmal auch welche, die so in der Form für einen selber gar nicht zur Diskussion standen. (Nikon D2X :D )

So hat die Suche nie ein Ende.

Meine Wunschliste ist wieder so lang geworden, dass es schwer wird die abzuarbeiten. Rotstift zählt nicht

Alder Knipser
14.06.2005, 09:40
Ich finde, nach einem gewissen "Loch", in das man nach vollendetem Suchen und Kaufen fällt, findet man recht schnell was neues, nach dem man suchen, vergleichen und dann kaufen gehen kann:

neuer Bildschirm (soll´s nun doch endlich ein TFT sein),
Massenspeicher (jetzt will ich aber doch endlich einen, auf dem man die Bilder auch angucken kann),
MP3-Player (damit ich beim Foten Musik hören kann),
einen neuen DVD-Brenner (mit meinem alten dauert das Sichern immer so lange),
einen neuen PC (mein alter ist ja soooo langsam),
einen neuen Laptop (da habe ich gleich alles unterwegs beim Foten im Griff),
ein neues Fahrrad/Motorrad/Auto (damit ich auch wo hin fahren kann, wo´s interessant ist zum foten),
eine neue Wohnung/neues Haus (ich habe sonst garkeinen Platz mehr für die vielen Fotos),
usw.

Gruß Alder Knipser

A2Freak
14.06.2005, 10:05
neuer Bildschirm (soll´s nun doch endlich ein TFT sein),

gestern erledigt...

:top:

Peter P
14.06.2005, 10:44
(...) man muss sich nur erinnern, wofür das gute Stück gebaut wurde ... dann weiß man wieder, wie man die Zeit verbringt ...

So ist es, aber wenn man richtig nachdenkt -oder wenn ich richtig nachdenke-sehe ich erst wie sehr ich von dem "eigentlichen" fotografieren manchmal abgelenkt werde ;)
:oops:

tgroesschen
14.06.2005, 10:50
einen neuen Laptop (da habe ich gleich alles unterwegs beim Foten im

Gruß Alder Knipser

Am Sa. erledigt :D

Schlunzi
14.06.2005, 12:16
Ich wäre überglücklich wenn ich endlich "Vollzug" melden könnte :cry: .
Hallo Peter,
ja stimmt - so ein bißchen fällt man ein Such-und-Vergleich-Loch.... :)
Dennoch war ich seeeeeeeeehr froh nach der vielen Abwäge- und Leserei endlich meine Kamera *nochimmerschwärm* zu hause zu haben :top: hätte ich sie bloss schon früher gehabt... naja, nicht zu ändern....!
Aber nun bin ich froh, daß jetzt erstmal wieder Ruhe ist - nix anderes Neues erforderlich derzeit *toitoitoi*... wobei - im Herbst stände ein neues Handy an.... :roll: ob man sich schon mal informieren sollte..... ;) ?
viele Grüße
Sybille