Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Galerie-Software

Norbert-S
13.06.2005, 23:03
Nun weiss ich ja nicht ob ich hier in der Galerie richtig bin! Falls nicht dort gibt es ja immerhin einige Bilder :)
Ich suche ja immer noch ein Programm womit ich meine Bilder unkompliziert ins Web stellen kann.
Habe heute mal JAlbum ausprobiert und wollte nun von Euch wissen ob der Seitenaufbau auch bei den gängigen Browsern funktioniert.

Wenn jemand noch ein gutes Prog (am liebsten Freeware ) kennt, bin ich für jeden Tip dankbar.

Makro Galerie (http://www.bessere.de/Makros/index.html)

Besten Dank
Seanaja

dancefan
14.06.2005, 07:04
Hallo Seanaja,
musstest du das mit den 3000 Makros denn gleich wörtlich nehmen ?
Ich hab sie mir aber alle angeguckt. :top:

Einige sind vielleicht ein bischen überschärft.

Zu deinem eigentlichen Problem, dem Programm zum Erstellen der Gallerie, kann ich dir leider nicht helfen, bin aber mal gespannt was noch für Tipps kommen.

ManniC
14.06.2005, 07:18
*schubbs ins Café* - das Galerie-Forum ist nicht für die Diskussion über Galerie-Software sondern für Bilddiskussionen gedacht ;)

Mit Jalbum bist du schon auf einem guten Weg - ich selbst nutze es für Präsentationen auf CD / DVD.

Für Webgalerien bin ich davon ab weil mir persönlich Update und Pflege nicht behagen.

Wenn dein Webspace PHP & MySQL unterstützt, schau die einmal 4images an (sh. Forumsgalerie oder auch z.B. meine, Tinas, Jürgens, Bastis, Peters, BadMans, Claudios, GooSes........ [u.v.m.])

Norbert-S
14.06.2005, 09:12
@ Dancefan
Habe es nicht Wörtlich genommen :) mir fehlen ja noch ca. 2902 Bilder :D

@Manni
Ich weiss noch nicht ob mir 4images 99 Euro wert sind :(
werde mir es aber mal genauer ansehen :)

Gibt es sonst noch Alternative?

Bis dann
Seanaja

ManniC
14.06.2005, 09:17
Sorry Seanaja,

4images kostet für den nichtkommerziellen Einsatz glatte NULL Euro (zzgl. MWSt. ;) )

MiLLHouSe
14.06.2005, 09:18
machst du das gewerblich? Falls nein, tifft dieser Abschnitt von 4images auf dich zu:

4images kann für den privaten und nicht-kommerziellen Gebrauch kostenlos verwendet werden.

BadMan
14.06.2005, 09:18
Ich weiss noch nicht ob mir 4images 99 Euro wert sind :(

Auf der 4images-Homepage ist zu lesen:
4images kann für den privaten und nicht-kommerziellen Gebrauch kostenlos verwendet werden.

MiLLHouSe
14.06.2005, 09:19
:lol: :lol: :lol:

3 Antworten innerhalb weniger Sekunden mit der gleichen Antwort - perfekt!

ManniC
14.06.2005, 09:24
Tja, was noch nicht so wirklich klappt sind Antworten bevor die Fragen gestellt werden. Aber wir arbeiten daran :cool:

PauloG
14.06.2005, 09:30
Hi,

von JAlbum würde ich abraten. Es ist zwar super einfach, hat schöne Themes, aber wenn man eingreifen muss,z.B. weil es mit den Pfadangaben auf dem Webspace nicht passt, muss man zuviele Dateien abändern.
Ich würde es nur nehmen, wenn Du an den erzeugten Galerien nichts ändern willst.
Ich würde auf eine PHP-Lösung zurückgreifen, mit integrierter Bildverwaltung, z.B. 4Images, (Menalto) Gallery (Gallery 2 ist super einfach zu installieren und hat nette Features) oder CPG-Gallery. PHP-Wissen ist nicht unbedingt erforderlich. Wenn Du auf meinen WWW-Button klickst, kannst Du dir eine CPG-Galerie in Funktion ansehen.

Gruss
Paulo

Knoepfle
14.06.2005, 10:44
Hallo,

ich verwende die PHP-GalleryPHP Gallery (http://gallery.sourceforge.net/).

Für diese Gallery gibt es ein Remote-Tool... da kannste auf einen Schwung sämtliche Bilder einlesen, Texte usw. bearbeiten und dann uploaden.

Gruß

Alex Knopf

Norbert-S
14.06.2005, 12:26
DANKE für so viel HILFE
Das mit 4inages muß ich wohl glatt überlesen haben. Natürlich mache ich es nicht kommerziellen und somit bin ich bei 0 Euro (klasse)

Aber auch die anderen Galerien habe mir gut gefallen! Werde jetzt mal die verschiedenen Progs ausprobieren und das Ergebnis hier veröffentlichen :D

Nochmals BESTEN DANK an Euch!!

Bis dann
Seanaja

Norbert-S
14.06.2005, 13:27
Habe nun 4images ausprobiert und muste feststellen das das mein Web kei PHP kann :(

Web Anbieter ist Puretec (1und1) Paket Home5.0 :(

Was für möglichkeiten bleiben mir den jetzt noch?

Bis dann
Seanaja

ManniC
14.06.2005, 13:34
Ups -- also PHP & MySQL ist für die meisten Lösungen Voraussetzung.

Also entweder dein Webpaket updaten oder den Hoster wechseln -- sonst bleibt echt nur sowas wie Jalbum.

Norbert-S
14.06.2005, 14:05
Nagut :( habe es nochmals mit JAlbun hochgeladen und kann man wenigstens die EXIF Daten zu den Bildern sehen.

JAlbum Bilder (http://www.bessere.de/makros/index.html)

Bis dann
Seanaja

PauloG
14.06.2005, 14:05
Habe nun 4images ausprobiert und muste feststellen das das mein Web kei PHP kann :(

Web Anbieter ist Puretec (1und1) Paket Home5.0 :(

Was für möglichkeiten bleiben mir den jetzt noch?

Bis dann
Seanaja

Guck dir mal www.funpic.de an.
Die CPG-Galerie läuft auf dem Free Web-Space, 4Images auch, (Menalto)-Gallery leider nicht.

Gruss
Paulo

Knoepfle
14.06.2005, 16:14
Nagut :( habe es nochmals mit JAlbun hochgeladen und kann man wenigstens die EXIF Daten zu den Bildern sehen.

JAlbum Bilder (http://www.bessere.de/makros/index.html)

Bis dann
Seanaja

Tarifwechsel... bei 1&1?, bei der Menge an Bildern wird dir der Web-Space vermutlich eh nicht reichen

gruß

Alex Knopf

Roger
14.06.2005, 19:22
Hi,

von JAlbum würde ich abraten. Es ist zwar super einfach, hat schöne Themes, aber wenn man eingreifen muss,z.B. weil es mit den Pfadangaben auf dem Webspace nicht passt, muss man zuviele Dateien abändern.

Weshalb sollte man eingreifen müssen bzw. die Pfadangaben nicht stimmen? Man lädt ja nur das Verzeichnis hoch, in das man sich sein Album hat hinein generieren lassen. Um die darunter liegende Verzeichnisstruktur kümmert sich JAlbum selbst.

Wenn bei einer Server-gestützten Galerie was nicht stimmt, wirst du ohne Gefrickel in PHP und ohne Datenbankkenntnisse in erhebliche Probleme laufen. ;)

Außerdem muss man sich bei auf dem Server laufenden Programmen (wozu eine PHP-Galerie auch zählt) darum kümmern, regelmäßig Updates / Patches einzuspielen, um Sicherheitslücken zu begegnen. Alles Theater, das man mit einem statischen, offline generierten Album nicht hat.

Roger

ElMago
16.06.2005, 09:28
Ich habe schon mit verschiedener Gallery-Software experimentiert und bin bei JoJoThumb hängengeblieben.

JoJoThumb (http://www.jojosoftware.de/jojothumb/)

Das Programm ist Freeware. Vielleicht ist das ja das, was du suchst.

LG ElMago