Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farbklecks im Dezembergrau
Etwas verwackelt, aber ein hübscher Farbklecks bei der nassgrauen, trüben Witterung, den ich euch nicht vorenthalten wollte. Erwischt im heimischen Garten bevor er sich über die Erdnusssäule hermachte.
823/Halsbandsittich_Winter.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=286764)
Etwas verwackelt, aber ein hübscher Farbklecks bei der nassgrauen, trüben Witterung, den ich euch nicht vorenthalten wollte. Erwischt im heimischen Garten bevor er sich über die Erdnusssäule hermachte.
823/Halsbandsittich_Winter.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=286764)
Diese Halsbandsittiche breiten sich immer mehr aus. Es gibt Schwärme von denen am Rhein entlang. Es ist erstaunlich dass sie den deutschen Winter problemlos überstehen. :)
Hallo,die sind bei mir auch.Entweder im Schwarm zu 15-20 Tiere,oder als Paar
die sich über die Meisenknödel hermachen.
Gruß Thomas
Diese Halsbandsittiche breiten sich immer mehr aus. Es gibt Schwärme von denen am Rhein entlang. Es ist erstaunlich dass sie den deutschen Winter problemlos überstehen. :)
Ja, in der Tat. Selbst längere Schnee- und Frostphasen scheinen ihnen nicht viel auszumachen. Zähe Burschen sind das.
Hallo,die sind bei mir auch.Entweder im Schwarm zu 15-20 Tiere,oder als Paar
die sich über die Meisenknödel hermachen.
Gruß Thomas
Ja, an den Knödeln bespaßen sie sich auch ganz gerne. Den ganzen Rhein rauf und runter scheinen die sich immer mehr zu verbreiten. In Bonn und Köln gibt es mehrere Kolonien der frechen Gesellen und nun schon auch in Leverkusen. Interessant auf jeden Fall.
Ansonsten ist es gerade recht ruhig an der Wintervogelfütterung. Nur die üblichen Verdächtigen wie Kohlmeisen, Stare und Eichelhäher und ab und an Heckenbraunelle und Rotkehlchen. Vielleicht ist es noch zu mild.
Nach langer Zeit haben mich heute aber mal wieder Schwanzmeisen besucht. Gleich sechs auf einmal. Leider wars da schon zu dunkel für das 150-600.
ingoKober
27.12.2017, 20:15
Das Bild gefällt mir sehr gut. Schön stimmungsvoll. Könnte allerdings einen Tick mehr Schärfe vertragen.
Viele Grüße
Ingo
Was den Winter angeht...in Teilen ihres natürlichen Verbreitungsgebietes ist der dem unseren ja schon recht ähnlich