Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einbruch!!! Fotoequipment gestohlen...
Hallo zusammen,
gestern am 22.12.2017, zwischen 12:00 Uhr und 18:30 Uhr, wurde bei uns im Haus eingebrochen! Alles wurde durchwühlt und diverse Wertgegenstände wurden entwendet.
Hier eine Auflistung der Sachen, die vielleicht zu sehr günstigen Preisen oder in Foren oder Ebay etc. angeboten werden könnten:
Ehering (Männergröße) Weißgold und Gelbgold, Gravur innen "Beate & Edgar 2002"
Sony Alpha 7 Mark II, Vollformat DSLM, Seriennummer 3817002
Objektiv Sony FE 24-105mm f4 G OSS (SEL24-105G), Seriennummer 1800006
Objektiv Sony FE 90mm f2.8 Macro G OSS (SEL90M28G), Seriennummer 1845778
Objektiv Sony FE 70-200 f4 G OSS (SEL70200G), Seriennummer nicht vorhanden, nur ASIGN B00G9UJW36
Blitz Sony HVL-F60M, ASIGN: B009GX3108
MacBook Air 13" (2016) Seriennummer endet auf 1H3QK
MacBook Pro 13" Seriennummer endet auf VDH2H
MacBookPro 13" Seriennummer endet auf 0DH2G
Appel Watch Series 1 Sport Aluminiumgehüse 42mm, Seriennummer endet auf UG9J6
Schwarzer Fotorucksack LowePro MiniTrekker
Messer handgemacht von Messermacher Stefan Mattner, Gesamtlänge ca. 22cm, Modell "BigOne", Holzgriffschalen aus Ziricote, in der Klinge ist das Logo SM eingestanzt
Sollten euch diese Gegenstände angeboten werden, dann kontaktiert uns bitte oder die Polizei in Genthin oder Burg!
Wir sind für alle Hinweise dankbar!!!
Gruß Edgar
Ach wie furchtbar! :(
Mein herzliches Mitgefühl, auch wenn ihr dadurch die Sachen nicht wieder kriegt.
Verbreitet das auch über Facebook und Co., man ist manchmal erstaunt, was so durch das Teilen erreicht werden kann.
Dann hoffe ich mal, das die Diebe wenn die Aussichten auch schlecht stehen schnell gefasst werden :twisted:, und das Eure Versicherung ohne zögern zahlt.
Und für Euch das Ihr den schrecken gut und ohne Nachwehen verkraftet, denn das denke ich ist das wichtigste, die Sachen kann man ja ersetzen.
Euch trotz des Schreckens ein geruhsames Fest.
Und natürlich wird man die Augen auf halten.
guenter_w
23.12.2017, 13:20
Gute Gelegenheit, darauf hinzuweisen, dass die Überprüfung auf Einbruchsicherheit durch die polizeilichen Beratungsstellen kostenlos ist!
Man kann den schnellen Einbruch durch die Anwendung von Einbruchhemmern wie Sicherung der Kellerfenster, Aufhebelsicherung an Fenstern und Terrassentüren, eine sichere Haustüre und eventuell schlaggesicherte Fensterscheiben verhindern. Alarmanlagen und Videoüberwachung sind untauglich, der Lärm stört den Schnelleinrecher überhaupt nicht. Die Kosten hierfür liegen unter den Anschaffungskosten für die hier genannten entwendeten Sachen!
Viel schlimmer als den Schaden durch entwendete Wertgegenstände finde ich den Schaden an der Psyche des Wohnungsinhabers, der sich nach einem Einbruch nie mehr in seinen vier Wänden sicher fühlen wird..
Die Chancen auf Wiedererlangung des Einbruchgutes legen knapp über 0%!
Entsetzlich!!!
Bei mir sitzt der Schock auch noch in den Gliedern. Letztes Jahr im Spätsommer ist mir das gleiche Schicksal wiederfahren. Sofern man eine Hausratversicherung hat, ist der Verlust zu verkraften - solange nicht unwiederbringliche private Erinnerungen abhanden gekommen sind. Ja, das Leben verändert sich und es zieht einen öfter nach Hause als zuvor. Ich fühle mit euch.
Reisefoto
23.12.2017, 13:42
Das ist schrecklich, ich hoffe, dass ihr die Sachen wiederbekommt oder wenigstens die Versicherung zahlt! Den seelischen Schaden kann ja leider niemand reparieren.
Danke erstmal!
Ja, versichert sind wir und es wird sich sicher alles regeln...!?
Der persönliche Schock sitz tief und wird sicher noch etwas anhalten...da hat jemand unsere komplette Privatsphäre durchwühlt und mit seinen schäbigen Griffeln an unseren persönlichen Sachen rumgefingert...
Das Schlimme dabei ist: Man ist so machtlos!!!
Keinen ist körperlich etwas passiert, das ist schonmal sehr viel wert!
Gruß und Dank, Edgar
Dornwald46
23.12.2017, 15:02
Edgar, ich würde es auch hier noch publik machen:
http://www.dslr-forum.de/forumdisplay.php?f=160
und ob diese Seite etwas taugt, weiß ich nicht, aber die wird von einem Mod im anderen Forum empfohlen:
http://www.stolencamerafinder.com/
oder vielleicht dies hier:
http://www.cameratrace.com/
Edgar, ich würde es auch hier noch publik machen:
http://www.dslr-forum.de/forumdisplay.php?f=160
und ob diese Seite etwas taugt, weiß ich nicht, aber die wird von einem Mod im anderen Forum empfohlen:
http://www.stolencamerafinder.com/
oder vielleicht dies hier:
http://www.cameratrace.com/
bei stolencamerafinder wird die a7II nicht unterstützt :cry:
guenter_w
23.12.2017, 16:06
Ergänzend zu meinem vorherigen Beitrag die Förderungsmöglichkeiten (http://www.k-einbruch.de/foerderung/bundesweite-kfw-angebote/)auch für den schmaleren Geldbeutel!
Nachdem mir aus meinem Auto, das in der Einfahrt direkt neben dem Wohnzimmer geparkt war, Navigationsgerät mit Bildschirm und der Controller in der Mittelkonsole geklaut wurde, habe ich mein Wohnhaus nach Beratung umfassend aufrüsten lassen. Wenn ich den Wert alleine meines Fotokrams bedenke, war das allemal billiger als die Folgen eines ungebetenen Besuchs. Auch wenn die Versicherung den materiellen Schaden ausgleicht! Die lieben Mitmenschen kommen immer mehr aus dem ost- und südosteuropäischen Raum und agieren absatzmäßig global! So sind die Wiederbeschaffungschancen hierzulande durch Veröffentlichung von Seriennummern äußerst gering, aber nicht auszuschließen.
Die lieben Mitmenschen kommen immer mehr aus dem ost- und südosteuropäischen Raum und agieren absatzmäßig global! So sind die Wiederbeschaffungschancen hierzulande durch Veröffentlichung von Seriennummern äußerst gering, aber nicht auszuschließen.
Das war auch mein erster Gedanke, basierend auf Ergebnissen der doch relativ geringen Auflärungsquote. Sind es hiesige Täter, werden Goldsachen oft eingeschmolzen und Seriennummern entfernt oder manipuliert. Es findet sich immer Absatz an Zeitgenossen, denen die Herkunft der Ware gleichgültig ist, wenn nur der Preis stimmt.
(Ich habe übrigens vorgebeugt)
Enzian
Wolfgang-D
23.12.2017, 21:04
So etwas braucht man nicht, und schon gar nicht vor Weihnachten.
Geb die Seriennummern auf jeden Fall beim Sony-Service an. Bei mir wurde vor 10 Jahren eingebrochen, u.a. wurde ein Canon 2,8/70-200 L gestohlen. Drei Jahre später habe ich zufällig beim Canon CPS bei einer Justierung des neuen Objektives nach der Seriennummer des gestohlenen Objektives gefragt. Und siehe da: das gestohlene Objektiv war kurz vorher ebenfalls beim Service :-). Eingeschickt von einem Fotografen, der das Objektiv über ebay ersteigert hat (kein Dumpingpreis). Die Kripo konnte dann den Weg zurückverfolgen, ein paar Tage später klingelten sie dann bei einem polizeilich bekannten Hehler aus meiner Stadt an der Haustür :-).
Wünsch dir trotzdem schöne Weihnachten :-)!
siegfried
23.12.2017, 23:40
Mein aufrichtiges Mitgefühl, auch wenn ihr dadurch die Sachen nicht wieder bekommt. lg siggi
Hallo Edgar,
hier
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=39974
solltest du die Seriennummern noch eintragen lassen.
Und lass deine gestohlenen Objektive in deinem Sonykonto registriert. Wenn du das nicht hast, würde ich das noch machen, wenn es geht.
Ich wünsche euch trotzdem alles Gute und trotzdem frohe Weihnachten.
Tiefstes Mitgefühl auch von mir.
Ich bin mir nicht sicher, wie ich reagieren würde, wenn ich diese Brut auf frischer Tat bei mir ertappen würde, so ich noch Gelegenheit hätte, die immer unter unserem Bett befindliche Waffe zu ergreifen ...
Es ist ein Jammer, dass der Staat nicht in der Lage ist, diese Pest wirkungsvoll einzudämmen und der vermaledeiten AFD damit Futter bietet.
Zieh einfach nach Trumpistan. :roll:
@Edgar: Ich habe hier leider nichts konstruktiveres beizutragen als das, was hier schon geschrieben wurde. Mein Mitgefühl hast Du auf jeden Fall.
Zieh einfach nach Trumpistan. :roll:
Was soll denn diese Anmerkung, habe ich etwas von Schußwaffe geschrieben? :roll:
Bernd, ich bin ja eigentlich immer bei dir, aber diese Anmerkung muss doch nicht sein.
Es hat doch nichts mit Trump zu tun, wenn man fordert, dass es mehr Polizei geben müsste.
Mehr Polizei würde schon helfen, den bandenmäßig organisierten Wohnungseinbrüchen Herr zu werden.
Bei Aussagen wie "Brut", "Waffe ergreifen" und "Pest eindämmen" empfindlich auf "Trumpistan" zu reagieren ist schon seltsam. :zuck:
Ich finde so eine Rhetorik einfach schlimm, was nicht bedeutet dass ich die kriminellen Taten verharmlosen möchte.
Zumal Waffe unterm Bett, ganz eindeutig gegen das Waffengesetz verstößt. Sehr befremdlich so ein Kommentar.
DonFredo
24.12.2017, 12:31
Kinders, es ist Weihnachten..... :icon_biggrin_xmas:
Byronimus
24.12.2017, 12:46
Zumal Waffe unterm Bett, ganz eindeutig gegen das Waffengesetz verstößt. Sehr befremdlich so ein Kommentar.
Solange es eine Besitzkartenpflichtige Waffe ist, ist es richtig, allerdings ist zb. ein Küchenmesser auch eine Waffe allerdings verbietet kein Waffengesetz das dieses warum auch immer unter einen Bett liegen darf. :lol: Schöne Feiertage!
Im allgemeinen, bezeichnet man aber ein Küchenmesser nicht als Waffe. Ich frag nach dem Küchenmesser und nicht nach der Waffe. Bei einem Gewehr oder ähnlichem, würd ich allerdings schon nach der Waffe fragen.
Aber DonFredo hat recht, es ist Weihnachten.
Kinders, es ist Weihnachten..... :icon_biggrin_xmas:
Die Welt ist Weihnachten nicht besser als die Tage davor und die Tage danach.
Die Kritik von Bernd hinsichtlich der Rhetorik in meinem Beitrag nehme ich an.
Sie war wirklich etwas überzogen.
Keine Retourkutsche, die USA jedoch als Trumpistan zu bezeichnen, zeugt zumindest
von Unkenntnis über die dortigen Gegebenheiten. Es ist ein Affront gegenüber
der Mehrheit der Amerikaner, die Trump nicht gewählt haben, ihn gar zutiefst verachten.
Er hat nichts von Schusswaffe gesagt. Ein Knüppel tut es auch und der ist unter dem Bett nicht verboten.
Es ist ein Affront gegenüber
der Mehrheit der Amerikaner, die Trump nicht gewählt haben, ihn gar zutiefst verachten.
Die Mehrheit hat Trump nicht gewählt? Spannend. Wenn das so wäre, stimmt mit dem Wahlsystem drüben aber definitiv etwas nicht.
[...]Keine Retourkutsche, die USA jedoch als Trumpistan zu bezeichnen, zeugt zumindest
von Unkenntnis über die dortigen Gegebenheiten. Es ist ein Affront gegenüber
Du hattest halt trumpsche Rhetorik benutzt. Nur daher der satirisch gemeinte Begriff. Damit wollte ich in keinster Weise das US-amerikanische Volk verunglimpfen.
Frohe Weihnachten! :)
Er hat nichts von Schusswaffe gesagt. Ein Knüppel tut es auch und der ist unter dem Bett nicht verboten.
Da mir die betreffende Einlassung zu deutsch- korinthenkackerisch war,
habe ich sie bewußt nicht kommentiert.
Die Mehrheit hat Trump nicht gewählt? Spannend. Wenn das so wäre, stimmt mit dem Wahlsystem drüben aber definitiv etwas nicht.
Das stimmt leider.
Es stammt ja noch aus der Zeit des 'Wilden Westens' als der Weg nach Washington (für die Wahlmänner) per Pferd weit war.
Aber ich denke, das alles ist hier mehr als OT.
Es stammt ja noch aus der Zeit des 'Wilden Westens' als der Weg nach Washington (für die Wahlmänner) per Pferd weit war.
Aber ich denke, das alles ist hier mehr als OT.
Das stimmt auch. Friedvolle Tage zum Jahresende noch!
felix181
24.12.2017, 15:30
Bei mir wurde leider auch schon eingebrochen und seither hab ich einen Baseballschläger neben dem Bett stehen - ob das andere als widerwärtig sehen ist mir eigentlich relativ wurscht - ganz abgesehen davon, dass es sie überhaupt nichts angeht...
Da mir die betreffende Einlassung zu deutsch- korinthenkackerisch war,
habe ich sie bewußt nicht kommentiert.
So einen Kommentar rauslassen und anschließend von korithenkackerisch und zu Deutsch sprechen, ist schon wirklich mehr wie dummdreist und lächerlich dazu. Google hilft da sehr eindeutig was im allgemeinen die Definition von Waffe ist.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Waffe
Geh angeln, das soll doch angeblich die Nerven beruhigen!
Es wird nicht besser mit deinen dummen Sprüchen.
felix181
24.12.2017, 16:03
So einen Kommentar rauslassen und anschließend von korithenkackerisch und zu Deutsch sprechen, ist schon wirklich mehr wie dummdreist und lächerlich dazu. Google hilft da sehr eindeutig was im allgemeinen die Definition von Waffe ist.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Waffe
Warum muss immer der andere der Dumme sein, nur weil er eine andere Einstellung vertritt - das runtermachen von anderen hebt einen selbst ja auch nicht höher...
Wenn jemand besser lebt mit Waffe (auch Schusswaffe) unterm Bett, warum nicht? Das heisst ja nicht, dass der ein Trottel ist und ich nicht - nur weil ich persönlich soetwas nicht haben will.
Etwas mehr Toleranz wäre schon angebracht - sowohl gegenüber Mitbürgern hier, Amerikanern oder überhaupt allen, die etwas anders sehen als man selbst.
Nach langer Selbstreflexion bin ich auch irgendwann draufgekommen, dass meine Lebenseinstellung zwar mir passt, aber es viele andere gibt die man auch akzeptieren sollte...
Ich hab nur gesagt das eine Waffe unterm Bett gegen das Waffengesetz verstößt. Wenn er das so öffentlich raushaut, muss er damit rechnen das da etwas zu kommt. Das hat nichts mit runter machen zu tun. Die Beleidigungen kamen von ihm in Form von zu Deutsch und korithenkackerisch. Das muss ich mir nicht sagen lassen und drum kommt dann eine entsprechende Antwort.
felix181
24.12.2017, 16:15
Ich hab nur gesagt das eine Waffe unterm Bett gegen das Waffengesetz verstößt. Wenn er das so öffentlich raushaut, muss er damit rechnen das da etwas zu kommt. Das hat nichts mit runter machen zu tun. Die Beleidigungen kamen von ihm in Form von zu Deutsch und korithenkackerisch. Das muss ich mir nicht sagen lassen und drum kommt dann eine entsprechende Antwort.
Klar musst Du nicht - niemals!
Aber jetzt einmal ehrlich: was hast DU für ein Problem, wenn irgendjemand eine Waffe unterm Bett hat - bist Du Polizist und für Waffenaufbewahrung zuständig? Kann Dir das nicht egal sein - lass ihn doch, wenn er so besser lebt. Dich zwingt ja eh niemand dazu es auch zu tun. Und ob es gegen das Waffengesetz verstösst - sei mir nicht bös, aber in Europa kann man keinen Tag verbringen, ohne nicht gegen irgendein Gesetz zu verstossen...
Was ich für ein Problem mit Waffen hab muss ich dir wirklich nicht erklären wenn du es selber nicht weißt. Was Waffen in Privathaushalten anrichten, kann man anhand der Toten in den USA jährlich in den Statistiken lesen. Und was Waffen tagtäglich in der Welt anrichten, kann man jeden Abend in den Nachrichten sehen. Und ja, ich hab ein Problem mit Waffen, ich hab sogar ein sehr großes Problem mit Waffen. Wenns nach mir ginge, würde der ganze Schrott eingeschmolzen. Dann gings der Welt erheblich besser. Ich muss kein Polizist sein um zu wissen was nicht ordnungsgemäß verschlossene Waffen allein in Deutschland schon angerichtet haben. Der kleine Bruder eines Klassenkameraden, hat mit 5 Jahren, mit 5 Jahren wohlgemerkt, seinen dreijährigen Bruder erschossen und zwar mit einer nicht ordnungsgemäß verschlossenen Waffe. Und das wars auch für mich hier.
felix181
24.12.2017, 16:38
Und das wars auch für mich hier.
Du weisst ja nicht, ob es eine Schusswaffe ist, Du weisst nicht, ob er kleine Kinder hat, Du weisst nichts von seinen Lebensumständen - sollte man das nicht in Betracht ziehen, bevor man jemanden für sich selbst verurteilt?
ABER: ein gutes Schlusswort - schöne Weihnachten!
Ich besitze weder Schußwaffen noch Stichwaffen im Sinne des Waffengesetzes, habe infolgedessen auch keine in meinem Haus. Vielleicht hätte ich den Begriff in „“ setzen
sollen, dann hätte ich den Herrn Angler, dessen Aversion gegen Waffen im Sinne des Waffengesetzes ich übrigens teile, diesbezüglich vielleicht nicht auf den Plan gerufen.
Mir sind, wie Guido vielleicht noch aus anderen Zusammenhängen bekannt ist, selbst
Jagdwaffen zutiefst zuwider. Mein Großvater mußte oft genug Haustiere wieder zusammenflicken, die von „Jagdausübenden“ verletzt wurden. Das sind meine traumatischen Erlebnisse aus der Kindheit, die ich überwiegend in der Tierarztpraxis meiner Großeltern verlebt habe. An (Kriegs-)waffen wurde ich dennoch ausgebildet, gezwungenermaßen.
Das Schlußwort gehört m.E. dem Eröffner des Threads, bei dem ich mich hiermit entschuldige, dass ich mit dazu beigetragen habe, sein Thema entgleiten zu lassen.
Giovanni
24.12.2017, 19:17
Tiefstes Mitgefühl auch von mir.
Ich bin mir nicht sicher, wie ich reagieren würde, wenn ich diese Brut auf frischer Tat bei mir ertappen würde, so ich noch Gelegenheit hätte, die immer unter unserem Bett befindliche Waffe zu ergreifen ...
Es ist ein Jammer, dass der Staat nicht in der Lage ist, diese Pest wirkungsvoll einzudämmen und der vermaledeiten AFD damit Futter bietet.
Sorry, aber was unterscheidet deine Rhetorik jetzt genau von der der "vermaledeiten AFD"?
Nachtrag: Oops, hab gerade erst gesehen, wie der Thread nach diesem Beitrag weitergegangen ist. Tja, dann lass mal ... brauchst nicht antworten. Das mit der Tierarztpraxis ist krass. Kommt hier im SUF aber vermutlich auch nicht gut an, weil es hier scheinbar viele bzw. dominant auftretende Jagdliebhaber gibt. LG und frohe Weihnachten.
Hallo Edgar
Ich hoffe es ist dir Recht das ich es in FB gepostet habe. Wenn du das lieber nicht haben möchtest....sagste bitte Bescheid
Und
Wer den 1. Beitrag von Edgar liest und dann die letzte Seite.......Ich würde dringenst empfehlen entweder noch mehr Glühwein oder besser garkeinen mehr zu trinken.
Frohes Fest :icon_biggrin_xmas:
jean1959
25.12.2017, 00:15
Ja, Ihr Lieben,
erst mal allen ein friedliches und fröhliches Weihnachtsfest! Edgar, Dir natürlich mein Mitgefühl für den Verlust.
Und um einfach mal ganz allgemein auf ein paar blöde Verhaltensweisen einzugehen, die hier weit verbreitet, aber deswegen nicht weniger unsinnig sind:
1. Was soll das "Herausstellen" der eigenen Ausrüstung im Profil? Dicke Hose ??? Oder was soll mich dazu bringen, mein komplettes Equipment da aufzulisten? Kann ich ja gleich hinschreiben: Kommt her und holt 's Euch! Und dazu gehört auch, selbst immer die Ausrüstung in möglichst unauffälligen Behältnissen rein- und rauszutragen, nicht offen sichtbar rumliegen zu lassen und möglichen und zumutbaren Einbruchsschutz zu betreiben (ich rede leider auch aus persönlicher leidvoller Erfahrung, ist zwar schon 20 Jahre her, aber damals hat mich das auch geschmerzt und traumatisiert, dass ich noch nicht mal zuhause (im Auslandsurlaub geht man ja schon davon aus, dass mal Verluste durch zB Autoaufbrüche entstehen) vor Einbrüchen sicher sein kann. Damals hatten die Gauner sich alle Zeit genommen, alles in der Wohnung zu durchsuchen, gemütlich auf der Toilette zu sitzen und zu rauchen und ALLES was klein und wertvoll war (div. Uhren, edles Schreibgerät, 30 Objektive und 6 Kameras plus Zubehör) mitzunehmen, verpackt in meine Reisetaschen und Rucksäcke und seelenruhig hinaus zu spazieren. Irgendwie war meine Wohnung damals entweiht und ich bin dann auch dort weggezogen, weil jedes Nachhausekommen mit einem unguten Gefühl verbunden war. Damals zog ich auch den Schluss für mich, dass Besitz nur belastet!
2. Gott sei Dank kommen die Gauner meist, wenn keiner zuhause ist, sonst hätten wir neben dem materiellen Schaden auch noch Verletzte oder Tote zu beklagen! Und gerade diejenigen die in irgendeiner Form bewaffnet sind, verkennen meist, dass Aufrüstung sich gegen den Besitzer selbst wenden kann und dass die Hemmschwelle solcher Gauner, notfalls auch Gewalt anzuwenden, meist sehr viel niedriger ist als die bei den Besitzern (also auch da eher "verbal" dicke Hose)!
3. Wer Waffen zuhause hat, muss dafür sorgen, dass diese in einem Waffenschrank verstaut sind, auf den er im unglücklichen Fall, dass er während einer solchen Tat zuhause ist, häufig gar nicht rechtzeitig genug Zugriff hat. Wer Waffen unverschlossen rumliegen hat, hat auch sonst nicht alle Tassen im Schrank!
4. Was das nun mit ausgebildeten Waidmännern zu tun hat? Gar nix als blanken Populismus! Oder gehen jetzt schon Jäger bewaffnet auf Einbruchstour? Diese Damen und Herren gehen aufgrund ihrer ganz schön strikten Ausbildung meist sehr verantwortungsvoll mit den ihnen von der Obrigkeit gestatteten Waffen um und haben dieses bashing nicht verdient, anders als in vielen anderen Staaten der Welt, in denen jeder halbstarke oder ganz schwache Bürger sich ohne staatliche Prüfung und Registrierung bewaffnen darf!
Dass man aus versicherungstechnischen Gründen ein Verzeichnis aller Gerätschaften mit allen Seriennummern und möglichst auch Fotografien der Ausrüstung haben sollte und diese auch von Zeit zu Zeit mal aktualisieren muss (Zustandsbeschreibung/Beweissicherung), versteht sich von selbst, dieses sollte man dann aber auch möglichst nicht zuhause aufbewahren und den Gaunern damit zeigen, was alles zu holen sein müsste, wenn man ein bisschen genauer guckte!
Ich wünsche allen, nicht die gleichen bösen Erfahrungen machen zu müssen und ein bisschen Ruhe, das eigene Verhalten reflektieren und die nötigen Schlüsse daraus ziehen zu können!
@jean1959:
Dank für deine Worte, da ist viel Wahres dabei und man sollte mal in sich kehren und darüber nachdenken...:top:
@all:
Danke für eure Hinweise und Tipps!
Bitte lasst uns keine politische Diskussion daraus machen...
Gruß Edgar
veitrensch
25.12.2017, 20:50
Werde jetzt mal versuchen, alle Seriennummern in meinem Sonyprofil niederzulegen. So habe ich wenigstens die Vorschläge verstanden.
LG Veit
Alles zurück. Geht ja garnicht. Muss die Seriennummern doch auf Papier schreiben.
Alles zurück. Geht doch - nur weiter hinten bei der Beschreibung des Equipements
The Norb
25.12.2017, 21:03
Güte Güte,
braucht man sowas jetzt auch schon als "Sony-Zubehör" ? :D :D
Geht ja an Weihnachten "kallhart zu Sache" hier :D
Dann will ich den Witzbolden unter Euch doch noch ein verspätetes Weihnachtsgeschenk bereiten, indem ich Euch aufkläre, welche „Waffen“ sich unter meinem Gaaaanzhochbett befinden. Es sind sieben Kangals. Mutti, Vati und fünf Kinder. Neben dem Bett schläft außerdem noch ein rattenscharfer Zwergrehpinscher. :crazy:
Giovanni
25.12.2017, 23:44
Dann will ich den Witzbolden unter Euch doch noch ein verspätetes Weihnachtsgeschenk bereiten, indem ich Euch aufkläre, welche „Waffen“ sich unter meinem Gaaaanzhochbett befinden. Es sind sieben Kangals.
so ich noch Gelegenheit hätte, die immer unter unserem Bett befindliche Waffe zu ergreifen ...
Ah und die willst du "ergreifen". Sollten die nicht eher den Einbrecher ergreifen?
:crazy:
Kurt Weinmeister
25.12.2017, 23:49
Wir wissen jetzt nicht, was er mit dem "rattenscharfen" Zwergrehpinscher macht :crazy:
Werde jetzt mal versuchen, alle Seriennummern in meinem Sonyprofil niederzulegen. So habe ich wenigstens die Vorschläge verstanden.
Darin sehe ich keinen Sinn - ich denke die Aussage ging eher in die Richtung "schreib das NICHT ins Profil um keine Gauner heiß zu machen" ... oder?
Allerdings dürfen nur angemeldete Forenmitglieder das Profil betrachten.
Ich führe ein Dokument auf dem PC mit allen Ausrüstungsteilen inkl. Anschaffungspreis, Quelle und Seriennummern.
guenter_w
26.12.2017, 11:56
Ich führe ein Dokument auf dem PC mit allen Ausrüstungsteilen inkl. Anschaffungspreis, Quelle und Seriennummern.
...hoffentlich wird der PC nicht geklaut!:crazy:
felix181
26.12.2017, 14:35
Es gibt übrigens eine App mit dem Namen MyGearVault - ist eigentlich von einer Versicherung, aber ich nutze sie als Katalog meines Equipments.
Dort kann man alles eintragen - von Seriennummer bis zum Foto der Rechnung...
P.S.: ich nutze die in IOS - obs die auch im Google Playstore gibt kann ich nicht sagen...
Dornwald46
26.12.2017, 19:29
Bei http://www.fotoversicherung.com/
unterhalb des Antrags, Anlage 1 gibt es auch so eine Equipment-Liste als PDF, die man sich herunter laden kann, was aber mit Excel genauso gut geht.