Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sunny-Light und die Polizei
Was ist geschehen:
Gestern hat die Post ein Päckchen vor meiner Haustüre abgelegt, klingeln wäre ja zu aufwendig gewesen.
Ein Nachbar hat kurze Zeit später gesehen, wie für ihn Fremde sich an meiner Haustüre herumtrieben und hat die Polizei alarmiert.
Beim Eintreffen der Polizei waren die Fremden aber bereits verschwunden, auf Grund der Personenbeschreibung konnten sie einige Zeit später identifiziert werden, bei einem Hausbesuch fand die Polizei unter anderem das für mich bestimmte Päckchen, das ich heute auf dem Revier abholen durfte.
Was denkt ihr was in dem Päckchen war???
Richtig, ein BP-400 und Euro 63.-- für den Umbau, wie kann man das als Päckchen verschicken???
Die Lehre aus der Geschichte: Versende nie einen BP mit Geld als Päckchen nicht!!!
Den Dieben wird es aber auch von DHL leicht gemacht, bzw. werden diese doch förmlich eingeladen.
Ich habe auch schon 2x Pakete! vor der Wohnungstür liegen gehabt und keiner im Haus hat unterschrieben - ich vermute mal der Bote hat selbst unterschrieben. Die entsprechenden Beschwerden bei DHL haben keine Reaktion bei denen hervorgerufen.
Ich habe auch schon 2x Pakete! vor der Wohnungstür liegen gehabt
Dann ist es aber versichert,
der User hat es aber als Päckchen geschickt, das ist nicht versichert
TorstenG
12.06.2005, 14:13
An der falschen Stelle gespart? Zumal Überweisungen ja nicht viel (bis garnichts, je nach Bank und zahlungsweise) kosten!
Aber ich muß schon sagen Sunny, Deine Nachbarn sind doch echt "wertvoll"! :top:
Aber ich muß schon sagen Sunny, Deine Nachbarn sind doch echt "wertvoll"! :top:
Eher neugierig, sie würden so gerne wissen warum ich so viel Post erhalte, aber für den User war es ein Glück :top:
An der falschen Stelle gespart?
Finde ich schon.
Der Unterschied zwischen Päckchen und Paket beträgt gerade mal um die 3 Euro.
Da gibt man knapp 200 Euro für Griff und Umbau aus, aber 3 Euro mehr für ein Paket anstatt einem Päckchen hat man dann nicht mehr :shock: ;)
Cassandra
13.06.2005, 17:05
... sie würden so gerne wissen warum ich so viel Post erhalte ...
Hallo Sunny,
ich habe da auch einen äusserst neugierigen Nachbarn, der zudem noch sehr leichtgläubig ist und die Dorfzeitung ersetzt.
Da ich auch relativ viel Post bekomme und zudem nachts bei mir länger das Licht brennt als anderswo, hat er mich auch einmal gefragt, weshalb und warum? Seitdem ich ihm dann unter Auferlegung eines Schweigegelübtes mitgeteilt habe, dass ich für den Geheimdienst arbeite, weiss es das ganze Dorf. Ist doch nett wenn man dann ab und an mit Herr Kommissar angesprochen wird (kein Witz!).
PeterHadTrapp
13.06.2005, 20:19
Hi Sunny
Schwein gehabt.
War mein Kuvert an Dich vielleicht auch dabei ???????
Hi Sunny
Schwein gehabt.
War mein Kuvert an Dich vielleicht auch dabei ???????
Peter,
leider nein, Briefe und Kuverts wirft der Zusteller ja in meinen Briefkasten,
zur Übergabe eines Päckchens hätte er ja klingeln müssen
... sie würden so gerne wissen warum ich so viel Post erhalte ...
Hallo Sunny,
ich habe da auch einen äusserst neugierigen Nachbarn, der zudem noch sehr leichtgläubig ist und die Dorfzeitung ersetzt.
Da ich auch relativ viel Post bekomme und zudem nachts bei mir länger das Licht brennt als anderswo, hat er mich auch einmal gefragt, weshalb und warum? Seitdem ich ihm dann unter Auferlegung eines Schweigegelübtes mitgeteilt habe, dass ich für den Geheimdienst arbeite, weiss es das ganze Dorf. Ist doch nett wenn man dann ab und an mit Herr Kommissar angesprochen wird (kein Witz!).
:top: :top:
:mrgreen: :mrgreen:
Jaja, oft sind solche Nachbarn besser als ein Inserat in der Zeitung, oder ein Zettel am schwarzen Brett, wenn es um die rasche Verbreitung von Nachrichten geht!
An der falschen Stelle gespart?
Finde ich schon.
Der Unterschied zwischen Päckchen und Paket beträgt gerade mal um die 3 Euro.
Habt ihr schon mal überlegt per "Herpes Versand" ;-) zu verschicken?
Da kostet ein versichertes Paket bis 25 Kg nur 3,90 Euro.
(Hermes Versand (http://www.hermes-logistik-gruppe.de) und Preise (http://privatpaketservice.hlg.de/wps/portal/PREISE))
Ich habe es selbst zwar noch nicht versucht, werde aber bei Zeiten diesen Service in Anspruch nehmen. Allein schon weil unsere einzige Post im Ort zumacht. Die Paketscheine habe ich mir bereits besorgt. Und es gibt reihenweise Hermes-Stützpunkte in meiner Nähe (Kiosk, Bäcker, Tankstelle)... die sogar bis 23:00 Uhr geöffnet haben :o).
Tja "Post", so kann man es sich auch vergraulen...