Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe. Fotodrucker bedruckt nur ein Drittel der Seite

Tinikueken
13.12.2017, 16:04
Ich brauche Hilfe,
Mein Fotodrucker bedruckt nur ein Drittel des foropapiers. Im dedienhandbuch fand ich diesen fahler nicht. Wer kennt das und was kann ich tun? DPP-FP90

Ditmar
13.12.2017, 16:25
Ein wenig mehr an Infos wären hier sicher nicht schlecht, ansonsten wir Dir hier kaum einer helfen können, nur die Angabe des Drucker reicht hier sicher nicht.

Übrigens nicht zu vergessen, herzlichst Willkommen im Forum.

Rudolfo
13.12.2017, 16:47
Bedienungsanleitung:
https://www.sony.de/electronics/support/res/manuals/3097/30970693M.pdf
Seite 57

Tinikueken
13.12.2017, 17:09
Danke für die S.57. Wie gesagt mein Problem ist darin nicht erfasst. Das einzige, was der nahe kommt, dass nur ein Drittel des Bildes gedrückt wird, ist der Fehler : nicht vollständig gedruckt. Allerdings habe ich in der Einstellungen nicht „Muster 1“ eingestellt.
Somit behebt das mein Problem nicht. Aber gute Idee!
Das farbband ist neu, beim indexdruck wird auch nur das linke Drittel gedruckt.

joker13
13.12.2017, 17:27
Eventuell hast Du ja das Farbband nicht richtig eingesetzt, lese nochmals in der Bedienungsanleitung nach und überprüfe das Farbband, ist es wirklich komplett eingerastet?. :)

Mundi
13.12.2017, 18:31
Ich hatte das ähnliche Problem mit dem Canon iX6550. Die Ursache war das Update auf macOS High Sierra. Ich hatte danach Apple iCloud nicht kofiguriert. Da gab es keinen Kalender, keine Kontakte mehr und der Drucker spuckte nur zwei Drittel der Seite aus.
Also auch mal im System suchen.

swivel
13.12.2017, 18:52
..was kann ich tun?..

Testseite aus dem Druckermenue heraus ausdrucken*. Falls Fehler nicht auftritt, andere Anwendung zum drucken testen. Druckt es auch nur "ein Drittel", - liegt es eher am Drucker selbst.

Bricht es immer exakt an der selben "Höhe" ab? Treiber aktuell und der Richtige?

Viele Möglichkeiten - zu wenige Infos..

*ok, - weiß nicht ob dieses Gerät/Treiber das macht :(.

Tinikueken
13.12.2017, 21:46
Hm. Also mein Fotodrucker , dessen modellname ich oben erwähnte hat leider weder Treiber noch aktualisierbare Software. Es ist lediglich ein Fotodrucker. Specihermedium rein, drücken drücken, Foto raus. Naja , oder im Moment ein Drittel Foto. Also Updates oder Treiber können wiraussschließen

Tinikueken
13.12.2017, 21:48
Nach mehrmaligem raus und einsetzen des farbbandes ist das getrost auszuschließen, er drückt auch nicht wenn es nicht richtig eingerastet ist.

joker13
13.12.2017, 23:36
Hast Du schon Mal den Netzstecker gezogen und nach ca. 5 Minuten wieder eingesteckt?
Damit wird der Drucker zurückgesetzt.
Am Gerät aus und einschalten reicht nicht!

screwdriver
14.12.2017, 07:02
Hm. Also mein Fotodrucker , dessen modellname ich oben erwähnte hat leider weder Treiber noch aktualisierbare Software. Es ist lediglich ein Fotodrucker. Specihermedium rein, drücken drücken, Foto raus. Naja , oder im Moment ein Drittel Foto. Also Updates oder Treiber können wiraussschließen

Evtl. verschluckt sich der Drucker an den EXIF Daten?
Evt. ist das JPG "zu gross"?

Passiert da mit allen Bildern?
Oder nur bei Bildern im Breitformat oder Hochformat?

Tinikueken
14.12.2017, 20:41
Hi. Ja bei allen Bildern. Es Ding .jpg die bisher einwandfrei funktionierten. Ich habe auch Bilder probiert, die ich schon hatte. Auch die druckt er nicht mehr. Die Bedruckte Grenze ist immer auf der selben Höhe, also dieses drittel eben. Die reinigungskassettebrachte nichts. Vllt ist wirklich etwas kaputt

screwdriver
15.12.2017, 18:03
... Vllt ist wirklich etwas kaputt

Das ist nach jetzigem Wissenstand sehr wahrscheinlich,
Ich vermute einen Defekt im internen Datenspeicher.