Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Augenkontakt
Beim Spielen mit unserem Sohn habe ich letztens einen Ball oder etwas aufs Gesicht gekriegt, und meine Brille wurde auf mein linkes Auge gedrückt.
Nichts passiert, Brille heil und dank Lidschlussreflex war das Auge ja auch zu.
Aber ich fand hinterher den Abdruck auf dem Brillenglas beeindruckend. Erstaunlich detailliert und fast räumlich wirkend:
6/DSC07599.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=285861)
Trotzdem bin ich froh, dass wir Porträts ja mittlerweile per Kamera ohne direkten Kontaktabzug erzeugen können. :D
Norbert W
12.12.2017, 10:31
Hallo Michael,
Das ist "nur" der Abdruck? Den hast aber gut abfotografiert :top:
steffenl
12.12.2017, 11:17
wow, das finde ich ziemlich klasse. Wie würde das Bild ohne die Fassung und den schwarzen Rahmen rauskommen?
Schön gesehen jedenfalls :top:
Ja, das ist nur der Abdruck.
Ich sollte wohl was gegen fettige Haut um die Augenpartie herum machen. :D
Ohne erkennbare Brille wirkt es ziemlich unwirklich verträumt. Das gefällt mir. :D
489/DSC07599-2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=285868)
conradvassmann
12.12.2017, 11:58
Zum Glück ist nix passiert, und gut, daß Du so fein aufgepasst hast, sehr spezielles Bild
:)
coole Erinnerung an den Einschlag.
steffenl
13.12.2017, 19:10
die zweite Version ohne den Rahmen finde ich besser, da etwas surreal. Diese Stimmung und Anmutung des Bildes als Filter, das wär's doch :D
Was den Unfall angeht, nun ja, für die besseren Bilder riskiert der ambitionierte Fotograf schon mal was... und ... Schwein gehabt :top:
Da hast du ja echt einen bleibenden Eindruck hinterlassen.:lol:
Mir ist mal das Ende eines Gummihosenträges ( der wurde zweckentfremdet verwendet) aufs Brillenglas geprallt. Da sah das Brillenglas nicht mehr so gut aus, wie bei dir....und für den Augenschließreflex hats auch nicht mehr gereicht. Trotzdem Glück gehabt, kein Dauerschaden.:D
Interessantes Bild. Was mich verwundert, dass der Abdruck auch rechts unter dem Gestell zu finden ist.
Beim zweiten Bild habe ich die unteren Ecken ein wenig ergänzen müssen, da war der Abdruck/mein Brillenglas zu Ende, wenn Du das meinst. :D
Mir hat es in bislang gut dreissig Jahren Brillentragen auch nur einmal ein Brillenglas zerlegt.
Aber auch nur das. Ich scheine meinen Augenschutzengel immer an Bord zu haben. :D