Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die größte Libelle,..
Sir Donnerbold Duck
11.06.2005, 17:56
..die ich jemals gesehen habe, kam mir heute vor die Linse der A2. Da brauchte ich nicht mal den Makroschalter zu betätigen!
Ich finde diese (mir allerdings unbekannte) Libelle sehr eindrucksvoll.
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/628/Libelle2919.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=15252)
Wie findet ihr das Bild?
Gruß
Jan
Allgaier123
11.06.2005, 18:13
Servus Jan,
das ist in der Tat ein riesen Teil aber vor allem hast Du sie super erwischt, tolle Schärfe und auch sonst passt alles.
Du hast Glück gehabt dass kein Wind ging und das Teil so ruhig sitzten blieb, oder hast Du sie hyptnotisiert :cool: ?
Super Bild :top: :top: :top:
Absolut Klasse abgelichtet! :top:
Knackig scharfes Bild! Schön, wenn man den kurzen Moment in dem solche Tiere mal stillstehen, so gut nutzen kann :top: :top:
Hallo Jan,
unabhängig von der Größe,
ein Superbild ist Dir da gelungen, tolle Farben und Schärfe :top:
waldeiche
11.06.2005, 20:06
Wirklich ein tolles Bild - man würde nicht darauf kommen, dass es "nur" ein Schnappschuss ist. Besonders schön finde ich neben der knackigen Schärfe das von den Flügeln reflektierte Licht, das das Bild trotz allen "Stillsitzens" der Libelle sehr lebendig macht.
Gruß,
waldeiche
Sir Donnerbold Duck
11.06.2005, 20:30
Freut mich, das das Bild solchen Anklang findet. Aber es weiß keiner, was das für eine Libelle ist?
Du hast Glück gehabt dass kein Wind ging und das Teil so ruhig sitzten blieb, oder hast Du sie hyptnotisiert ?
Ne, ich habe für solche Fälle immer etwas Eispray dabei... :twisted: ;)
Nein, im Ernst: Das Vieh war recht flugfaul (ich hege den Verdacht, das die gerade erst die ersten Flugversuche absolvierte) und ließ mich für zwei drei Minuten gewähren. Ich habe noch ein paar Bilder, wo die Flügel besser zur Geltung kommen, aber da war leider so eine doofer Grashalm im Weg. :(
Gruß
Jan
Norbert-S
11.06.2005, 21:24
Diese Libelle ist einfach :top:
Das ganze Bild strahlt für mich eine schöne Ruhe aus.
Echt KLASSE das Bild!!!!!
Bis dann
Seanaja
Hallo Sir Jan,
da ist dir wirklich ein sehr schönes Bild gelungen. Evtl. ist das Tier gerade erst aus der Larvenhülle geschlüpft, da es noch recht schwach gefärbt ist. Dann sind sie auch recht träge und leichter zu erwischen :)
Es handelt sich übrigens um einen sog. Plattbauch (Libellula depressa).
Gruß,
Rob
Glückwunsch
Eine super Makro :top: :top: :top:
da gibt es aber auch gar nichts zu meckern
Gruß Kalle
Wow, mal wieder ein klasse Bild von Dir! (bzw. einer Libelle)
Sir Donnerbold Duck
14.06.2005, 09:45
Hallo Sir Jan,
da ist dir wirklich ein sehr schönes Bild gelungen. Evtl. ist das Tier gerade erst aus der Larvenhülle geschlüpft, da es noch recht schwach gefärbt ist. Dann sind sie auch recht träge und leichter zu erwischen
Es handelt sich übrigens um einen sog. Plattbauch (Libellula depressa).
Gruß,
Rob
Danke für die Bestimmung der Libelle :top: . Ich nehme auch stark an, das die Libelle gerade erst geschlüpft war.
Gruß
Jan
Geil! Perfekt! Fast wie aus nem Raytracer. Doppel-:top:
Wow! Schon vor ein paar Tagen mir angesehen -> heute noch einmal. Einfach nur :top: :top: .
Gruß Dragi