Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morgenspaziergang in Regensburg

big_lindi
10.12.2017, 20:10
OK, auf speziellen Wunsch eines Einzelnen ;-) stell ich das Bild mal in den Bilderrahmen. Danke dey :top:

Wollte heute mal bei schönem Licht mein neues 2.8/24-70er GM testen bevor es wieder bis zum Heilig Abend im Keller verschwindet. Leider haben die Stadtväter Regensburg auf die falsche Seite der Donau gebaut, so dass man häufig mit Gegenlicht zu kämpfen hat.
Heute früh hab ich dann mal die Domspitzen dazwischengestellt.

Bearbeitung in Lightroom.

847/A7_II_00522.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=285758)

yoyo
10.12.2017, 20:37
Hallo Tobias, du hast ein schönes Motiv perfekt abgelichtet. Allerdings "kippen" manche Häuser deutlich. Ich habe dein Bild diesbezüglich überarbeitet - wenn du willst, stelle ich das ein.

big_lindi
10.12.2017, 21:28
Hallo Joachim,

vielen Dank. Die perspektivisch Korrektur hab ich ganz ehrlich total vergessen :oops:
Selbstverständlich möchte ich Deinen Vorschlag sehen :top:

edit:
habs jetzt mal selbst versucht, aber so richtig zufrieden war ich nicht, umso gespannter bin ich auf Deine Version

yoyo
11.12.2017, 21:55
Auf die Schnelle:

6/Regensburg_-_Bild_von_big_lindi.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=285838)

dey
11.12.2017, 21:58
Ich war vom Licht so beeindruckt, dass mich das Schiefe gar nicht interessiert hatte.
Aber gerade ist definitiv nicht schlechter. :)

marcusdth
11.12.2017, 22:24
Sehr schönes Motiv sehr gut umgesetzt,:top: Sicherlich wäre hier auch eine Langzeitbelichtung gut. Diese hätte das Wasser schön glatt gezogen und den Himmel dramatischer gestaltet.

big_lindi
11.12.2017, 23:28
Auf die Schnelle: ...

vielen Dank. Irgendwie mein ich, dass das Orginal trotz der Schiefe mehr Dynamik ausstrahlt. Durch das gerade richten geht mir auch zu viel Rand verloren, das hätt ich dann bereits vorher bei der Aufnahme berücksichtigen müssen.

Sehr schönes Motiv sehr gut umgesetzt,:top: Sicherlich wäre hier auch eine Langzeitbelichtung gut. Diese hätte das Wasser schön glatt gezogen und den Himmel dramatischer gestaltet.

Grund für einen neuen Spaziergang, dann mit Stativ :top:

Dana
12.12.2017, 10:31
Das Bild ist trotz der Weitwinkelverzerrung sehr gelungen, weil es einfach von anderen Dingen lebt. zB vom Licht und von diesen Pastellfarben, die herrlich sind.

Ich würde einen Mittelweg vorschlagen. Nicht ganz so dolle wie bei yoyo, aber ein wenig. Dann stürzt es weniger, ist aber nicht SO heftig gezogen, dass es schon wieder gen Bildrand neigt.

Sehr hübsch, was du da gesehen und aufgenommen hast. :top:

dinadan
13.12.2017, 10:15
Ich würde einen Mittelweg vorschlagen. Nicht ganz so dolle wie bei yoyo, aber ein wenig. Dann stürzt es weniger, ist aber nicht SO heftig gezogen, dass es schon wieder gen Bildrand neigt.

Da bin ich bei Dana, komplett gerade gezogen sieht auch schon wieder etwas unnatürlich aus.

Tolles Bild sowieso :top:

raul
13.12.2017, 11:19
Ich würde die chromatischen Aberrationen noch aus dem Wasser ziehen, oder ist die Donau in Regensburg lila?;)

Gruß,
raul

big_lindi
13.12.2017, 21:28
...oder ist die Donau in Regensburg lila?;)

ab und zu ja, wenn Bürgerfest ist :cool:
aber Danke für den Hinweis, auch darauf hab ich nicht geachtet :top: