PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony A9 Einstellungen Belegung


fwde
09.12.2017, 06:29
Mal an die Sony A9 User - bin ja neu im Thema Sony - wie habt Ihr eurere Sony A9 konfiguriert und eure Tasten belegt ?

BenutzerKey(Aufn.) - Benutzerdef. Bedienung1 (8/9)
Steuerrad: ISO
Benutzerdef. Taste C1: Augen-AF ?
Benutzerdef. Taste C2: Fokusfeld ?
Benutzerdef. Taste C3: An Smartph. send. ?
Benutzerdef. Taste C4: Signaltöne ?

MultiSLK-Mitteltaste: ?
Funkt. d. Mitteltaste: ?
Funkt. der Linktaste: ?
Funkt. d. Rechtstaste: ?
Unten-Taste: ?

Funkt. d. AEL-Taste: ?
AF-ON-Taste: ?
Taste Focus halten: ?


Zusätzliche 2 Fragen: Meine Frau nutzt auch meine A9 - Sie nutzt natürlich andere Einstellungen als ich :eek: :lol: -

Können wir (falls ja - wie ?) unterschiedliche User Profile bei der A9 einstellen und könnte ich die Profile auch am PC einstellen und danach in die Kamera laden ?

nex69
09.12.2017, 10:22
Taste AEL und Fokus halten = Augen AF bei mir. Rest muss ich nachschauen.

aidualk
09.12.2017, 10:41
Mal an die Sony A9 User - bin ja neu im Thema Sony - wie habt Ihr eurere Sony A9 konfiguriert und eure Tasten belegt ?


Das ist sehr individuell, wie du schon an deiner Frau siehst :lol: , dass es doch wirklich wenig bringt, sich an anderen zu orientieren. Vielleicht kann es etwas interessant sein, aber mehr auch nicht.
Ich brauche z.B. 'an smartphone senden' oder 'Augen AF' überhaupt nicht. Pieptöne sind das erste, was ich an jeder Kamera sofort für immer abschalte. :zuck:

Ich habe zwar keine A9 aber 3 verschiedene A7er Kameras, die alle gleich programmiert sind:
C1: manuelle Fokuslupe
C2: manuelle Brennweiteneingabe für Anti-Shake
C3:
C4: Anti-Shake on/off

Drehrad: ISO Verstellung
Obentaste: Disp
Mitteltaste: Standard
Linkstaste: Bildfolgemodus
Rechtstaste: WB
Untentaste: Monitorhelligkeit

Nur mal um ein paar Beispiele zu nennen und zu zeigen, wie individuell das ist. ;)

y740
09.12.2017, 12:33
Das musst du nach deinen Bedürfnissen einstellen. Da hat wohl jeder andere Anforderungen.

Ich hab an meiner a7II die Tasten so belegt:

C1: Fokusmodus
C2: Fokusfeld
C3: Fokuslupe
C4: Abblendtaste

Drehrad: ISO Verstellung
Obentaste: Disp
Mitteltaste: manuelle Brennweiteneingabe für Anti-Shake
Linkstaste: Bildfolgemodus
Rechtstaste: ISO
Untentaste:Belichtung- Messmodus

Gruß Jens