Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α99 II Displayschutz A99II

ManfredK
05.12.2017, 17:55
Hallo,

Kommende Woche bekomme ich meine A99II.
Da ich von Beginn weg das Display vor Kratzern schützen will, würde mich interessieren, welchen Displayschutz ihr empfehlen könnt.

Vielen dank im Voraus.

XG1
05.12.2017, 18:18
https://www.amazon.de/gp/product/B01DPMZ8JM/ref=oh_aui_detailpage_o04_s00?ie=UTF8&psc=1

Windbreaker
05.12.2017, 18:25
Ich habe keinen Displays hutz auf dem Monitor. Der Bildschirm ist speziell beschichtet, um die Reflektionen möglichst zu minimieren. jeder Belag darüber behindert dies erheblich.
Ich bezahle nivht ein Huafen Geld, um das Display für einen späteren Käufer zu erhaöten und ich nicht den vollen Nutzen davon habe.
Außerdem greift ein Displayschutz die zugegebenermaßen empfindliche Beschichtung an. beim Ablösen des Schutzes löst sich häufig auch die Beschichtung.

Ich habe den Pannenschutz und die Grantieverlängerung und ich bekomme, wenn die Beschichtung defekt ist, einen neuen Monitor eingebaut.

Also habe ich beim Verkauf der Kamera im esten Fll einen neuen Monitor an der Kamera.

ManfredK
05.12.2017, 20:33
Vielen Dank für eure Hilfe!

Reisefoto
05.12.2017, 21:48
Es geht auch ohne Amazon:

http://www.schutzfolien24.de/artikel/vikuiti-displayschutzfolie-adqc27-fuer-sony-alpha-99-ii-1030694.html

Die habe ich.

Ohne Schutzfolie kommt es häufig zur Ablösung der Antireflexschicht auf den Displays der Sonykameras ;)

Schrat
05.12.2017, 21:54
Das Problem mit den vollflächig anliegenden Folien und dem Ablösen der Beschichtung stimmt. Hatte ich leider auch.

Deswegen habe ich für meine Alpha 99II die original Sony-Folie gekauft. Die ist zwar teuer (13€), liegt aber nicht vollflächig an und sollte so kein Ablöseproblem darstellen.
Ich habe keine Beeiträchtigung der Darstellungsqualität wahrgenommen.

ManfredK
05.12.2017, 23:13
Das Problem mit den vollflächig anliegenden Folien und dem Ablösen der Beschichtung stimmt. Hatte ich leider auch.

Deswegen habe ich für meine Alpha 99II die original Sony-Folie gekauft. Die ist zwar teuer (13€), liegt aber nicht vollflächig an und sollte so kein Ablöseproblem darstellen.
Ich habe keine Beeiträchtigung der Darstellungsqualität wahrgenommen.

Dann werde ich wohl auch auf die Originalfolie zurückgreifen...

steve.hatton
06.12.2017, 00:35
Ich hatte an allen Kameras die GGS - Schutzscheiben drauf und grad am Wochenede im Zoo bin ich mit der Kamera an einer Türe hängengeblieben - hätte ich kein Glas drauf wäre wohl das Display hinüber; so ist nur das Glas an einer Ecke leicht zerbröselt.

fredivoss
18.12.2017, 16:19
Ich habe eine einfache Schutzfolie drauf (nicht original). Eigentlich für die A77 aber ich habe passend zugeschnitten. Ansonsten drehe ich beim Tragen das Display einfach mit der Rückseite nach außen.