PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich kann nicht mehr surfen :-(


Stephan Günther
09.06.2005, 16:12
Ich habe ein riesen Rechner Problem.
IE und Firefox bauen die Seiten im Schneckentempo auf.
Pro Seite ca. 5 Minuten. Und das bei DSL 5000.
Outlook; FTP; ICQ; Skype; usw. in gewohnter Geschwindigkeit.
Wenn ich mich über Remotedesktop in der Firma einwähle, dann kann ich auch so auch perfekt surfen.
Wenn ich die IP meines Routers eingebe, dann baut sich die Router Seite auch nur sehr lngsam auf.
Mit und ohne Firewall das gleiche.
Was kann ich machen ???????
Format C: ?????

Protonos
09.06.2005, 16:16
Was kann ich machen ???????
Format C: ?????

Nicht doch, so schnell nicht. Lösch doch mal alles im Cache und sämtliche Cookies beider Browser.
Ein kompletter Virencheck sowie eine Prüfung auf eventuelle Download-Trojaner (z.B. mit Ad-Aware) wären auch hilfreich, die können nämlich ganz schön ausbremsen.

Tom

astronautix
09.06.2005, 16:17
Hat sich vielleicht etwas an den DNS Einstellungen geändert.
Vielleicht hapert es ja an der Auflösung der Adressen.
Nur mal als Vermutung auf die Schnelle

jottlieb
09.06.2005, 16:18
Sehr merkwürdig, dass dies nur bei HTTP-Verbindungen auftritt.
Noch merkwürdiger, dass sogar im lokalen Netz das Problem schon auftritt.

Ich tippe auf Router. An sonsten wüsste ich nicht, welche windows-Komponente es gäbe, die nur bei HTTP-Verbindungen (und bei beiden Browsern) Schwierigkeiten macht. Möglich wäre es aber.

jottlieb
09.06.2005, 16:19
Hat sich vielleicht etwas an den DNS Einstellungen geändert.
Vielleicht hapert es ja an der Auflösung der Adressen.
Nur mal als Vermutung auf die Schnelle
Dann müsste E-Mail aber auch lahmen - für gewöhnlich gibt man nämlich keine IPs an. Und den Router ruft man auch nicht über eine Domain auf.
DNS kann es also nicht sein.

Stephan Günther
09.06.2005, 16:22
Was kann ich machen ???????
Format C: ?????

Nicht doch, so schnell nicht. Lösch doch mal alles im Cache und sämtliche Cookies beider Browser.
Ein kompletter Virencheck sowie eine Prüfung auf eventuelle Download-Trojaner (z.B. mit Ad-Aware) wären auch hilfreich, die können nämlich ganz schön ausbremsen.

Tom
Alles schon gemacht - ohne Erfolg.

Das Problem hatte ich schon einmal. Damals dachte ich mein Router ist kapuut. Habe mir dann einen neuen zugelegt. Alles war OK.
Der alte Router funktioniert bei einem Kumpel aber ohne Probleme.
Den neuen habe ich schon mehrmals resetet.

Protonos
09.06.2005, 16:24
Was kann ich machen ???????
Format C: ?????

Nicht doch, so schnell nicht. Lösch doch mal alles im Cache und sämtliche Cookies beider Browser.
Ein kompletter Virencheck sowie eine Prüfung auf eventuelle Download-Trojaner (z.B. mit Ad-Aware) wären auch hilfreich, die können nämlich ganz schön ausbremsen.

Tom
Alles schon gemacht - ohne Erfolg.

Es scheint hier ein Browser-Problem zu sein, nachdem ja alle anderen Dienste funktionieren. Hast Du den Firefox schon mal komplett neu installiert?

Tom

Stephan Günther
09.06.2005, 16:32
Firefox habe ich schon 3 mal neu installiert. :-((

Gestern morgen lief alles perfekt, gestern Abend habe ich ihn wieder gestartet und dann wer das Problem da.

(Rechner macht man eigentlich immer im Winter platt-nicht im Sommer)

PauloG
09.06.2005, 16:40
welches Microsoft-Betriebssystem benutzt Du?
auf manchen XP-Kisten sorgt die Einstellung für IPv6 für Störungen.
Im Zweifel deaktivieren, noch braucht man kein IPv6. Wie es geht, weiss ich nicht mehr, über eine Suchmaschiene sollte es aber zu finden sein.
Ähnliches gibt es auch unter Linux. Suse+IPv6 und Mozilla= langsames Surfen. Wenn man da auch IPv6 deaktiviert, gehts wieder mit "normaler" Geschwindigkeit.

Gruss

Paulo

Stephan Günther
09.06.2005, 16:42
Ich habe xp mit SP2

PauloG
09.06.2005, 16:53
Ich habe xp mit SP2

vielleicht ist es auch das:

Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Internetoptionen->Verbindungen->
LAN-Einstellungen->Einstellungen:

Hier dürfen keine Häkchen gesetzt sein und kein Proxyserver eingetragen sein.

Einige Provider setzen hier das Config-Häkchen, um die Kunden über Proxy-Server zu schicken um Kosten zu sparen. Nur, bei DSL 5000 muss man nicht über´n Proxy gehen.

Stephan Günther
09.06.2005, 17:13
Es sind keine Proxeinstellungen vorhanden.
Ich habe mir sagen lassen das es ein Port 80 Problem sein könnte.
Bei Hansenet habe ich mir den Port 80 resetten lassen, ohne Erfolg.

PauloG
09.06.2005, 17:18
Es sind keine Proxeinstellungen vorhanden.
Ich habe mir sagen lassen das es ein Port 80 Problem sein könnte.
Bei Hansenet habe ich mir den Port 80 resetten lassen, ohne Erfolg.

auch kein automatisches Suchen der Einstellungen Häkchen?
bei Hansenet würd´s mich auch wundern.
Hast Du das mit IPv6 mal gecheckt?

Stephan Günther
09.06.2005, 17:25
Kann mir jemand mehr zu IPv6 sagen ?

PauloG
09.06.2005, 17:38
Kann mir jemand mehr zu IPv6 sagen ?

IPv6=Erweiterung des Adressbereichs im Internet

hier (http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=1051&URBID=12) die Deinstallationsanleitung für IPv6



Gruss
Paulo

Stephan Günther
10.06.2005, 18:04
Kann mir jemand mehr zu IPv6 sagen ?

IPv6=Erweiterung des Adressbereichs im Internet

hier (http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=1051&URBID=12) die Deinstallationsanleitung für IPv6



Gruss
Paulo

Das hat leider nichts gebracht.
Ich habe mein xp neu installiert (nicht überspielt, sondern gelöscht und neu installiert.)
Nun klappt wieder alles super.
Trotzdem Danke für eure Tipps (== weltbestes Forum :D )

ManniC
10.06.2005, 18:57
Hi Stephan,

ich hab' jetzt eine Woche an einem ähnlichen Problem rumgeschraubt -- und das bei einem frisch aufgesetztem Win XP Pro SP2 :twisted:

Datentransfer mit Akustikkoppler-Speed war nicht wirklich prickelnd ;) - Feintuning von MTU und ähnlichen Verdächtigen brachte auch nichts.

Des Rätsels Lösung bei mir: Deinstallation der Norton Internet Security 2005, seitdem habe ich wieder Fullspeed. Nur Deaktivierung hat nichts genutzt, nur ratzfatzige Totalverschrottung.