caipile
29.11.2017, 19:05
Hallo,
kann mir bitte jemand weiterhelfen bezüglich Telekonverter?
Ich bin mit meinen beiden Objektiven (Sigma 17-50 2.8 an A77II und SAL 24-70 2.8 SSM an A99) mehr als zufrieden. Jedoch fehlt es mir auf Reisen ab und an etwas an Brennweite. Daher suche ich eine günstige Lösung und ich bin nun auf die Idee gekommen dieses Problemchen evtl. mit eine Telekonverter (ja, ein gewisser Qualitätsverlust würde ich in Kauf nehmen) lösen zu können. Technisch bin ich nicht ganz so bewandert und vevor ich mich groß in das Telekonverter Thema einlese wollte ich jetzt hier einfach ein paar Fragen loswerden:
1. Gibt es Telekonverter die für Voll- und für APS-C Format geeignet sind?
2. Wenn ja, sind die überhaupt auch für 24-70mm und 17-50mm nutzbar?
2. Wenn ja, welcher ist zu empfehlen?
Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet.
Vielen Dank im Voraus.
Grüße
Daniel
kann mir bitte jemand weiterhelfen bezüglich Telekonverter?
Ich bin mit meinen beiden Objektiven (Sigma 17-50 2.8 an A77II und SAL 24-70 2.8 SSM an A99) mehr als zufrieden. Jedoch fehlt es mir auf Reisen ab und an etwas an Brennweite. Daher suche ich eine günstige Lösung und ich bin nun auf die Idee gekommen dieses Problemchen evtl. mit eine Telekonverter (ja, ein gewisser Qualitätsverlust würde ich in Kauf nehmen) lösen zu können. Technisch bin ich nicht ganz so bewandert und vevor ich mich groß in das Telekonverter Thema einlese wollte ich jetzt hier einfach ein paar Fragen loswerden:
1. Gibt es Telekonverter die für Voll- und für APS-C Format geeignet sind?
2. Wenn ja, sind die überhaupt auch für 24-70mm und 17-50mm nutzbar?
2. Wenn ja, welcher ist zu empfehlen?
Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet.
Vielen Dank im Voraus.
Grüße
Daniel