Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute tolle Motive auf der Reeperbahn

joki
09.06.2005, 13:54
Fliegerbombe in Hamburg-St. Pauli

Hamburg - Bombenalarm auf Hamburgs «sündiger Meile»: Wegen einer Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg müssen in Hamburg-St.- Pauli die Landungsbrücken und einige Bordelle nahe der Reeperbahn evakuiert werden. Wenige Meter vom Vergnügungsviertel entfernt hatten Bauarbeiter am Donnerstagmorgen die mit zwei Aufschlagzündern versehene 500-Pfund-Bombe entdeckt. Der Blindgänger sei nicht transportfähig und müsse vor Ort entschärft werden, sagte ein Feuerwehrsprecher. Dazu müssten mehrere Häuser neben dem Fundort geräumt werden. Betroffen sind laut Polizei etwa 2000 Menschen. (dpa)
KSTA.de 09.06.2005

Na denn mal nix wie hin Ihr Nordlichter! Bin mal auf die Bilder gespannt :lol: :D

Edit 10.06.05 (http://www.abendblatt.de/daten/2005/06/09/445378.html)

andys
09.06.2005, 14:08
Ich möchte dir fast wünschen, dass so ein Ding vor deiner Haustür liegt. Vielleicht ändert sich dann dein Ton. Vor 10 Tagen wurde eine im Schanzenviertel gefunden, 100 m von meiner Haustür entfernt. Ich weiß wie einem dann zumute ist.

joki
09.06.2005, 14:42
Hallo Andys - Du Mimöschen! Wenn Du das falsch verstehen möchtest steht es Dir natürlich frei. :flop:
Ich meine natürlich das bunte Menschenvölklein das dadurch an das Tageslicht getrieben wird. Sieht man sicher sonst nicht so auf der Strickdreher-Bahn. Hat es Dich auch erwischt? Musstest Du aus Deiner digitalen Dunkelkammer raus? :cool:

;)

andys
09.06.2005, 16:17
Ich wundere mich schon sehr über die Moderatoren.

Die Polizei lässt Wohnungen räumen, weil Gefahr besteht. Ein Mitglied des Forum fordert auf, da hin zu gehen.
Anderseits wird ein Beitrag gesperrt, weil ein Mitglied angeblich Stammtischparolen von sich gegeben hat und weil ein anderes Mitglied angeblich beleidigt hat.
Moderatoren, es wird langsam Zeit, dass ihr hier eine klare Linie schafft.

astronautix
09.06.2005, 16:41
http://www.smiliemania.de/smilie132/00000678.gif

bkx
09.06.2005, 18:13
@joki: Ist ja unmöglich, was Du hier vom Stapel lässt :flop:

pumapaul
09.06.2005, 19:12
Haaaalllllloo,
werdet doch mal wach. Joki hat nen Spaß gemacht. Und der war weder gemein, noch menschenverachtend, noch sonst was. Ich weiss nicht, was damit die Moderatoren oder andere selbsternannten Sittenwächter zu tun haben.
Werdet mal locker!
Viele Grüße aus dem Bergischen

andys
09.06.2005, 19:21
Haaaalllllloo,
werdet doch mal wach. Joki hat nen Spaß gemacht. Und der war weder gemein, noch menschenverachtend, noch sonst was. Ich weiss nicht, was damit die Moderatoren oder andere selbsternannten Sittenwächter zu tun haben.
Werdet mal locker!

Ich kann es nicht fassen. Die Polizei erkennt eine Gefahr, Joki ruft auf dahin zu gehen, schicke Fotos zu machen. Der Dritte stellt fest, man hat dabei seinen Spass. Wohin gerät das Forum?

jottlieb
09.06.2005, 19:24
Ich finde auch, man könnte sich hier mal ein wenig entkrampfen :cool:
Im vorletzten Monat gab's hier auch in kurzem Abstand zwei Bombenentschärfungen und unser Haus lag ebenfalls fast im Sperrgebiet (man ist nur noch von einer Straße reingekommen).
Fotos machen kann man ja trotzdem. Ich bin durch's Viertel gegangen und hab ein wenig die Stimmung eingefangen.

Nachtrag: Damit keine Missverständnisse aufkommen - Ich meinte damit nicht, dass man sich damit hinter eventuelle Absperrungszonen begeben sollte oder sich sonstwie querulant verhält.

PS (http://nichtlustig.de/toondb/050512.html)

pumapaul
09.06.2005, 19:29
Haaaalllllloo,
Werdet mal locker!

Ich kann es nicht fassen. Die Polizei erkennt eine Gefahr, Joki ruft auf dahin zu gehen, schicke Fotos zu machen. Der Dritte stellt fest, man hat dabei seinen Spass. Wohin gerät das Forum?
andys, was willst du? glaubst du ernsthaft, joki habe jemanden aufgefordert, sensationslüstern fotos von einer gefahrensituation zu machen? er hat lediglich darauf hingewiesen, dass die angekündigte räumung durchaus auch humoristische aspekte haben könnte. und das finde ich auch. damit zeigt man noch lange nicht, dass man die reale gefahr nicht sieht oder ernst nimmt.
aber wahrscheinlich hat das eh keinen sinn, jeder hat halt einen anderen humor. haste schon mal einen film von monty python gesehen? oder "ein fisch namens wanda"? und, lustig?
ciao
michael

newdimage
09.06.2005, 21:15
andys, entspannen. joki hat doch glasklar erklärt, wie er das meinte. Ich fands gut. Ich habe mir die ganzen aufgebrezelten taglichtscheuen Gestalten vorgestellt, wie sie aus den Etablissements strömen und denken: Endlich knallt hier mal was anderes als Sektkorken und ... (nach 23 Uhr weiterlesen).

Also: Feierabendbierchen trinken und locker bleiben.

andys
09.06.2005, 22:18
andys, entspannen. joki hat doch glasklar erklärt, wie er das meinte. Ich fands gut. Ich habe mir die ganzen aufgebrezelten taglichtscheuen Gestalten vorgestellt, wie sie aus den Etablissements strömen und denken: Endlich knallt hier mal was anderes als Sektkorken und ... (nach 23 Uhr weiterlesen).

Also: Feierabendbierchen trinken und locker bleiben.

Mit der Erklärung wird das nicht sehr viel besser. In geanu der Gegend, gab es vor 3 oder 4 Jahren jedes Wochenende einen Toten.
Ich habe in unserem Stadttzeil mal eine sehenswerte Fotoserie gemacht. Ich wollte sie in St. Pauli, in der Nähe des Viertel, fortsetzen. Angefangen, habe ich mit einer Serie eine Häuserfasade. Eine Lichtreklame einer Kneipe spiegelte sich auf einem Dach eines Autos. Absolut harmlos. Sofort standen 2 Typen neben mir. ich kann von Glück reden, das ich da Heil raus gekommen bin.

Neben der Herbertstr. ist eine Kneipenfassade mit Wahrsteiner Biegläser. Ebenfalls vollkommen harmlos. Die wollte ich fotografieren. Hamburger kennen die Kneipe ganz sicher. Auch da kann ich von Glück reden, dass ich da heil raus bin.

Dann redet ihr davon die "aufgebrezelten taglichtscheuen Gestalten" zu fotografieren. Ihr wisst nicht wovon ihr redet.

newdimage
10.06.2005, 08:18
Morgen Andys, ob Du es glauben magst, ich mag diese Dunkelziffern der Gesellschaft auch nicht kennen. Aber wir führen hier keine Diskussion über soziale Brennpunkte der Republik, wir sollten also hier aufhören und deshalb schlage ich vor:
Zeig uns doch einfach Deine Bilder von Deutschlands berühmtester Kneipenstrasse.

Cougarman
10.06.2005, 22:12
....Eine Lichtreklame einer Kneipe spiegelte sich auf einem Dach eines Autos. Absolut harmlos. Sofort standen 2 Typen neben mir. ich kann von Glück reden, das ich da Heil raus gekommen bin.

Neben der Herbertstr. ....... Auch da kann ich von Glück reden, dass ich da heil raus bin.

Mutig, wirklich mutig. :top:
Das hätte ich mich nicht getraut.
Vor 20 Jahren bin ich auch noch nachts, mit dem Knipskasten, durch die Straßen gezogen, heute würde ich es nicht mehr tun.

psychogerdschi
10.06.2005, 22:43
Mit der Erklärung wird das nicht sehr viel besser. In geanu der Gegend, gab es vor 3 oder 4 Jahren jedes Wochenende einen Toten.
Ich habe in unserem Stadttzeil mal eine sehenswerte Fotoserie gemacht. Ich wollte sie in St. Pauli, in der Nähe des Viertel, fortsetzen. Angefangen, habe ich mit einer Serie eine Häuserfasade. Eine Lichtreklame einer Kneipe spiegelte sich auf einem Dach eines Autos. Absolut harmlos. Sofort standen 2 Typen neben mir. ich kann von Glück reden, das ich da Heil raus gekommen bin.

Neben der Herbertstr. ist eine Kneipenfassade mit Wahrsteiner Biegläser. Ebenfalls vollkommen harmlos. Die wollte ich fotografieren. Hamburger kennen die Kneipe ganz sicher. Auch da kann ich von Glück reden, dass ich da heil raus bin.

Dann redet ihr davon die "aufgebrezelten taglichtscheuen Gestalten" zu fotografieren. Ihr wisst nicht wovon ihr redet.

Servus andys !

Beruhige dich - die "neue Generation" will ein bißchen Spaß haben ;)
Macht ja nix - es gibt genug von ihnen :twisted:

Nachher wird halt irgendwer von ihren Eltern geklagt, weil nicht ordentlich abgesperrt wurde.....

Und mittlerweile solltest du schon mitbekommen haben, das hier im Forum ein Niveauwechsel, nein nicht Niveau nehme ich wieder zurück !, besser eine Wertewechsel oder "point of view change" erfolgt ist.

andys
10.06.2005, 23:46
Vielleicht ist das der Grund, warum sich die Moderatoren hier nicht mehr blicken lassen. Vielleicht planen sie ja was Neues.

Valentina
10.06.2005, 23:47
Ich habe mir die ganzen aufgebrezelten taglichtscheuen Gestalten vorgestellt, wie sie aus den Etablissements strömen und denken: Endlich knallt hier mal was anderes als Sektkorken und ... (nach 23 Uhr weiterlesen).

... diese Dunkelziffern der Gesellschaft ...

http://forum.yellopet.de/images/smiles/cats_trance.gif http://forum.yellopet.de/images/smiles/cats_trance.gifhttp://forum.yellopet.de/images/smiles/cats_trance.gifhttp://forum.yellopet.de/images/smiles/cats_trance.gif

newdimage
11.06.2005, 04:43
Morgääähn, aufstehen. D´r Zuch kütt.
Ist das Samstag Morgen immer so leer im Forum?

Dann braucht Ihr auch nicht weiterlesen.

ManniC
11.06.2005, 06:41
Vielleicht ist das der Grund, warum sich die Moderatoren hier nicht mehr blicken lassen. Vielleicht planen sie ja was Neues.

Moin andys,

mach dir da mal keine Sorgen: Die Mods sind da, die Mods planen nichts Neues. Aber manche Beiträge verdienen halt keine Reaktion, weil sie für sich selbst sprechen und sich zum Teil selbst disqualifizieren. Und das finde ich sehr schade insbesondere wenn ich weiss dass der Autor auch anders kann.

HeinS
11.06.2005, 08:55
Hallo Andy
Bevor ich jetzt in Urlaub fahre, nur kurz ein paar Worte von mir. Bitte,bitte lass gut sein :)
Ich habe es zwar auch noch verwunden, aber ich denke mir, bei so vielen Leuten auf einem Haufen wie hier, kann man nicht mit jedem gut Freund sein. Sich deshalb aber das doch gute Forum vermiesen zu lassen, schadet einem nur selber. Lasst die "negative Energie" ( ;) ) draussen und zieht die vielen Vorteile aus dem Forum. Das Forum besteht nicht nur aus den paar Leuten, mit denen man nicht klar kommt, sondern aus vielen, vielen netten Menschen.
Ich hatte mir zwar einen ganzen Roman überlegt, aber ich lasse es hier mit bewenden.

PeterHadTrapp
11.06.2005, 09:09

Ich wundere mich schon sehr über die Moderatoren.
Die Polizei lässt Wohnungen räumen, weil Gefahr besteht. Ein Mitglied des Forum fordert auf, da hin zu gehen.
Anderseits wird ein Beitrag gesperrt, weil ein Mitglied angeblich Stammtischparolen von sich gegeben hat und weil ein anderes Mitglied angeblich beleidigt hat.
Moderatoren, es wird langsam Zeit, dass ihr hier eine klare Linie schafft.

Moin Andys

1. wir planen überhautp nix anderes, sondern der größte Teil des Teams ist grade auf dem Weg zu einem Usertreffen - das ist nämlich eine gute und wichtige Seite des Forums, die uns sehr dabei hilft die Menschen RICHTIG zu verstehen, indem man sie auch in IRL kennenlernt und so besser einschätzen kann UND NICHT alles mißdeutet. Allerdings kann man Dinge auch absichtlich mißdeuten um sie für die eigenen Zwecke zu benutzen, zum Glück tut das hier ja niemand.....oder vielleicht doch ???

2. Im Fußball haben mich schon immer zwei Dinge richtig gestört, ich hätte beinahe gesagt angeekelt:

- Schiedsrichter die auf Zuruf pfeifen

- Spiele die beim Schiedsrichter für Ihre Gegenspieler Karten verlangen.

Gruß
PETER

andys
11.06.2005, 11:33
Guten Morgen Peter,

klappern gehört zum Handwerk. Setzte ein Gerücht in die Welt und der Erfolg ist garantiert.

Aber schön, dass gerade du dich meldest. Ich spreche dich jetzt als Mitglied einer Kirchengemeinde an und nicht als Moderator.

Fandest du die Schließung des Beitrags wegen angeblicher Stammtischparolen und Beleidigung gerechtfertigt und in Ordnung?

Wenn in der Nähe der Gemeinde eine Bombe entschärft worden wäre und es hätte ein Mitglied zum "Katastrofentourismus" (über Katastrophe kann man sicher diskutieren, aber Bomben haben die unangenehme Eigenschaft, dass sie hoch gehen können) aufgerufen, hättest du dann auch stumm da gesessen?

DigiAchim
11.06.2005, 13:42
Hallo Leute
1. einen Gang runterschalten

Jokis Beitrag ist etwas unglücklich geschrieben
und wurde hier auch schon diskutiert.
Und Andys, du bist meiner Meinung nach etwas zu schnell gestartet

Bombenentschärfungen gehören in Deutschlad nun mal seit Jahrzenten
leider zum Alltag, und jeder der sicherheitshalber evakuiert wird, dem ist bestimmt zumindest mulmig zu Mute.
ein einfaches ":flop: " zum Beitrag hätte es auch getan um deinen Unmut auszudrücken.
Und der Schreiber des Beitrags hätte vielleicht mal nachgedacht was denn da nicht so glücklich formuliert worden ist.

Viel unpassender finde ich das du diese Diskusion dazu nutzt
über andere Vorgänge hier zu schreiben
das gehört hier nicht dazu
und das ins Spiel bringen der Kirche ist absolut fehl am Platz

Ich spreche dich jetzt als Mitglied einer Kirchengemeinde an und nicht als Moderator.
nach diesem Satz dachte ich wird es jetzt auf die moralische versucht ?
und dann ??????
kommt wieder was mit Schließung von Beiträgen.....

andys
11.06.2005, 15:12
1. einen Gang runterschalten

>>>>Jokis Beitrag ist etwas unglücklich geschrieben
und wurde hier auch schon diskutiert.

Natürlich weiß ich, dass Joki niemand aus lauter Spaß in eine Gefahrenzone schicken wollte. Genauso sehe ich, dass alle ähnliche Argumente unglücklich formuliert wurden.
Aber wenn mir Bälle zugespielt werden, nutze ich sie.

>>> ein einfaches "Dagegen " zum Beitrag hätte es auch getan um deinen Unmut auszudrücken.
Und der Schreiber des Beitrags hätte vielleicht mal nachgedacht was denn da nicht so glücklich formuliert worden ist.

Stimmt, aber mir geht es nicht zuerst um diesen Beitrag.

>>> Viel unpassender finde ich das du diese Diskussion dazu nutzt
über andere Vorgänge hier zu schreiben
das gehört hier nicht dazu

Hier irrst du. Beide Beiträge gehören zusammen. Man kann nicht 2 sehr aktive Mitglieder öffentlich beschuldigen und zum Punkt oben schweigen.
Ich reden auch nicht über die Schließung. Ich hatte ja schon vorgeschlagen, dass hier Grundsätzlich kein Beitrag mehr zu Politik Gesellschaft zulassen werden sollte. Damit wäre das Thema durch. Ist ja das gute Recht der Moderatoren.
Aber man kann keinen Beitrag schließen mit der Begründung, die gebracht wurde. Daraus folgt der nächste Punkt. Die Formulierungen von Joki und folgende waren unglücklich. Wenn ein Beitrag geschlossen wird mit unberechtigten Gründen, dann sollten die Moderatoren auf jeden Fall auf unglückliche Formulierungen hinweisen. Da gehören beide Beträge zusammen.

Hätte ein Moderator zur unglücklichen Schließung Stellung genommen, hätte ich mich zu diesem Punkt anders geäußert, wenn überhaupt.
Wenn Moderatoren Jokis Formulierung zulassen, muss, ich betone, muss eine Entschuldigung für HeinS und Sunny folgen.

>>> und das ins Spiel bringen der Kirche ist absolut fehl am Platz

Du bist sicher auch schon lang genug dabei, um dich daran zu erinnern, wann und aus welchem Grund Peter Moderator wurde. Wir, auch ich, hatte mich sehr darüber gefreut. Peter hat immer sehr gut vermitteln können, auch schon vor der Zeit als Moderator.
Diese Fähigkeit hat Peter in seinem Beruf gelernt. Auf diesen Hintergrund berufe ich mich, wenn ich jetzt um seine Meinung bitte.

Ich weiß ja nicht wo das Problem liegt, zu sagen: Wir sind über das Ziel hinaus geschossen. HeinS und Sunny wir entschuldigen uns.
Wenn es den Moderatoren schwer fällt, es selber zu formulieren, sie dürfen gern meine Formulierung übernehmen. Alle Mitglieder drücken ein Auge zu.

PeterHadTrapp
11.06.2005, 20:53
Danke Andy. Schön dass Du das jetzt am Ende doch wieder einigermaßen locker siehst.

Gutes Schlußwort für einen nicht mehr wirklich produktiven Thread.
Dann lassen wir mal die verbliebenen Teller ganz im Schrank und lassen die Geschichte so stehen.
Mir ginge es im ersten Moment auch so, dass ich an "die im dunkeln sieht man nicht" dachte, die man dann vielleicht doch sieht, der Anlaß für diese Gelegenheit dämmerte mir dann auch erst später. Ich kann daher Jokis Ansatz ebenso gut verstehen wie das Erschrecken das dann bei einigen hochkam.

Ich setzte hier jetzt mal ein Schloß drunter, ich hoffe die Beteiligten dieses Threads können damit leben.

Liebe Grüße
PETER