PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Af Verfolgungs Empfindlichkeit

Clon
27.11.2017, 17:55
Hallo
Habe heute meine a7RM3 bekommen.
Kann mir einer sagen was für unterschiede die Verfolgung Empfindlichkeit bedeutet bzw welche Nachteile darin verbunden sind?

hpike
27.11.2017, 18:03
Stell dir ein Fußballspiel vor. Je nachdem ob du einen einzelnen Spieler mit dem AF folgen willst oder ob der AF von einem zum nächsten springen soll wenn er durch den AF läuft. Bei 1 bleibt er am anvisierten Spieler kleben, bei 5 springt er hin und her zwischen den Spielern. Guter Kompromiss wäre 3.

aidualk
27.11.2017, 20:25
:shock: Guido ist zum E-Mount gewechselt und hat eine A7RIII. :top: :mrgreen:

hpike
27.11.2017, 20:38
Nö :mrgreen: ich denke nicht, dass das beim E-Mount anders geregelt ist wie beim A-Mount. :lol: Ich bleib schön beim A-Mount. Besser ich geb hier keine Tipps mehr zum E-Mount. Unter so einen fiesen Verdacht, will ich nicht noch einmal fallen, zum E-Mount gewechselt zu sein. :crazy: :P

wolfram.rinke
27.11.2017, 21:02
Hallo
Habe heute meine a7RM3 bekommen.
Kann mir einer sagen was für unterschiede die Verfolgung Empfindlichkeit bedeutet bzw welche Nachteile darin verbunden sind?

Die Empfindlichkeitseinstellungen sind gleich wie beim A-Mount: 1= Lock-On-AF (d.h. die Motiverkennung bleibt am erfassten Ziel), 5=Maximale Sensitivität (d.h. AF springt immer auf das am zur Kamera nächste Motiv) Am flexibelsten ist die Mitteleinstellung (default Wert = 3). Aber im wesentlichen hängt es von dem Szenario ab, das du fotografieren will.

Clon
28.11.2017, 08:21
Jungs, Dank euch!