Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bin sauer auf Tamrac
astronautix
09.06.2005, 09:10
Hi@all,
gib lieber etwas mehr aus und kauf dir etwas vernüftiges, hatte ich gedacht.
Es stand die Entscheidung an einen Photorucksack zu kaufen.
Die Wahl fiel auf einen Tamrac. Nach kurzen Verhandlungen wechselte dieser für 160 Euro (199 Euro stand dran) den Besitzer.
Das war Ende Januar 05.
Anfang Mai meinte der Reißverschluss nicht mehr arbeiten zu müssen.
Die bisherigen spärlichen Einsätze reichten ihm wohl - ab in Rente :evil:
Also auf zum Händler und reklamieren. "Den schicken wir ein, der wird wieder fertig gemacht - dauer ca. 2-3 Wochen"
Nach vier Wochen wollte ich doch mal wissen, wo denn nun mein Rucksack bleibt. "Der wird umgetauscht, nicht repariert.
Leider gibt es momentan keine. Sollen Ende Juni wieder rein kommen" :shock:
Nun bin ich etwas sauer. Meine Crumpler (Next Venue) ist für Wochenendausflüge, wie jetzt das Treffen in Köln, zu klein.
Dazu noch die Anreise im Zug. Da wollte ich nicht mit zig Taschen unterwegs sein.
Vielleicht kann ich den Händler doch noch erweichen mir Ersatz zu stellen, bis mein Rucksack wieder da ist.
newdimage
09.06.2005, 09:31
Gut, aber innerhalb der nächsten zwei Tage, dürfte sich nicht viel bewegen. Da wirst Du Deine Optiken in Socken gewickelt in den Koffer legen müssen.
Trotzdem wünsche ich Dir Erfolg. Das Ergebnis Deiner Bemühungen sehe ich ja am Samstag.
Ich habe mich seinerzeit schon gewundert, das so ein Rucksack gerade mal drei Reissverschlussöffnungen hält. Wenn sich dann Händler und Hersteller noch wie ein nasses Gummi ziehen, haben die einen Kunden verloren, denke ich.
astronautix
09.06.2005, 09:44
Das Ergebnis Deiner Bemühungen sehe ich ja am Samstag.
Sofern man mich überhaupt unter den ganzen Taschen erkennen kann.
Entweder ich lasse etwas zu Hause, was eigentlich gar nicht in Frage kommt,
oder mir fällt wirklich noch eine brauchbare Notlösung ein.
Ein kleines Problem ist das Sigma EX 70-200. Das kann ich eigentlich nur im mitgelieferten Köcher separat mitnehmen.
Der Konverter passt nur noch in die Jackentasche. Mein Einbein habe ich mit in die Stativtasche gequetscht.
Leider bekomme ich die Sachen da jetzt nicht mehr wieder raus :P
Ich sollte mir doch noch schnell eine größere Tasche kaufen.
Braucht zufällig jemand eine Next Venue???
Oder halt back to the roots/basics .. :top:
Braucht zufällig jemand eine Next Venue???
(1) Ist die nicht für meine XG zu klein?
(2) Harmoniert die Farbe mit meinen gestern erstandenen SMOG-Jeans Art. 05-097 Season 2 Theme 999 ?
astronautix
09.06.2005, 10:29
Hallo Manni,
zu 1 - definitiv
zu 2 - könnte nicht besser sein
newdimage
09.06.2005, 12:02
... gestern erstandenen SMOG-Jeans Art. 05-097 Season 2 Theme 999 ? ...
Da wundert Ihr euch über Feinstaubbelastung, wenn selbst Manni schon schlechte Luft zaubert
astronautix
10.06.2005, 19:00
Heute Nachmittag habe ich mich zum Händler aufgemacht, um zu sehn, ob er etwas für mich machen kann. Konnte er!
Er hatte genau meinen Rucksack noch im Regal stehen und hat mir dieses mitgegeben. Fand ich doch sehr nett von ihm :top:
Glückwunsch Frank -- zwar später Service aber immerhin.
Gehe ich recht in der Annahme dass du jetzt die Nacht über einen manuellen Reissverschluss-RitschRatsch-Dauertrest veranstaltest? ;)
astronautix
10.06.2005, 19:32
Nein Manni garantiert nicht. Am Ende geht der dann wieder kaputt und dann habe ich morgen ein echtes Problem.
Ich bin froh, dass alles wieder an seinem Platz ist und für morgen früh abreisefertig ist.
newdimage
11.06.2005, 04:46
Nein Manni garantiert nicht. Am Ende geht der dann wieder kaputt und dann habe ich morgen ein echtes Problem.
Ich bin froh, dass alles wieder an seinem Platz ist und für morgen früh abreisefertig ist.
Nur schade, das Du es dann in Köln nicht auspacken kannst :D
astronautix
11.06.2005, 05:22
Tja Frank, tut mir leid, das wird dann nichts mit D70 testen in Köln. Der Rucksack bleibt zu - sorry! :P
Wenn wieder der Reißverschluss nach ein paar Einsätzen kaputt gehen sollte,
was ich nicht hoffe, gibt es sicher keinen Tamrac mehr für mich.
newdimage
11.06.2005, 08:01
Tja Frank, tut mir leid, das wird dann nichts mit D70 testen in Köln. Der Rucksack bleibt zu - sorry! :P
:oops., da habe ich mir ja ein Eigentor geschossen. Ich war irgendwie heute Morgen nicht richtig gängig. Wollte nur den Rechner abstellen und las dann, das Du doch ohne Packproblem nach Köln kommst. Das mich das gefreut hat, musst Du ja nicht wissen :P .
P.S.: Wenn Du das liest, ist Köln schon Geschichte :cool: