Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fake
"Pre-Wedding" Aufnahmen scheinen in Japan sehr populär zu sein. Ob vor einem berühmten Tempel, mitten im Regenwald (ohne Witz!) oder eben auf der belebtesten Tokyoter Kreuzung - keine Inszenierung ist zu aufwändig.
Wir haben einen Moment gebraucht, bis wir verstanden, was da eigentlich genau auf der berühmten "Shibuya Crossing" passierte, wo in Stoßzeiten bei grüner Ampel mal locker 3000 Menschen gleichzeitig die Kreuzung überqueren.
Aber einen Fotografen und eine Lichtassistentin zu engagieren, um dann als Ergebnis ein vermeintliches Selfie präsentieren zu können...? :crazy:
844/DSC01124_web.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=284659)
Viele Grüße,
Susanne
chefboss
26.11.2017, 20:19
Toll, Gratulation, ich beneide Dich! Ehrlich, dieses Bild hätte ich gerne auch selber gemacht.
Gruss, frank
Sehr schön gesehen und im richtigen Moment den Auslöser gedrückt. Street Fotografie der gehobenen Klasse. Ich könnte es mir auch gut in SW vorstellen.
Danke Euch beiden! Stimmt, SW sollte auf jeden Fall auch sehr gut bzw. besser passen!
Auf sw bin ich gespannt. Ich glaube nicht, dass es funktioniert, da ich nicht genug Helligkeitsunterschide sehe. Ausserdem passt es nicht zum quirschbunten Leben in Japan. Und das bei einer Hochzeit.
Das Bild ist :cool: in Farbe.
chefboss
26.11.2017, 21:53
Ich bevorzuge Farbe. SW würde allenfalls Informationen im Hintergrund verlieren. Ich finde die weisse Maske so passend, im Sinne von asiatischem Trendsetting.
Gruss, frank
Giovanni
26.11.2017, 21:58
Aber einen Fotografen und eine Lichtassistentin zu engagieren, um dann als Ergebnis ein vermeintliches Selfie präsentieren zu können...? :crazy:
Warum nicht? Auch wenn es in einigen Jahren genauso altmodisch aussehen wird wie die Hochzeitsfotos unserer Großeltern - und im Gegensatz zu diesen vielleicht sogar ziemlich albern -, ist das nun mal der aktuelle Trend.
SW/Farbe: schau mer einfach mal. So viel Hintergrundinformation außer Menschengewusel ist ja auch gar nicht vorhanden.
@Chefboss: Weiße Maske?
@ Giovanni: Ist das so? Nnatürlich kann gerne jeder der mag, Handyaufnahmen bzw. Selfies als Hochzeitsbilder machen. Doch warum dann nicht einfach ein ganz normales Selfie machen? Es ist dieses skurrile "Professionelle Aufnahme als Selfie aussehen lassen", was mich faszinierte...
chefboss
26.11.2017, 22:07
Mundschutz meine ich ;-)
Ah, die Dame im Hintergrund ;)
chefboss
26.11.2017, 22:12
Ja die mit der schönen Bewegungsunschärfe, was die Dynamik noch unterstützt.
Giovanni
26.11.2017, 22:20
@ Giovanni: Ist das so? Nnatürlich kann gerne jeder der mag, Handyaufnahmen bzw. Selfies als Hochzeitsbilder machen. Doch warum dann nicht einfach ein ganz normales Selfie machen? Es ist dieses skurrile "Professionelle Aufnahme als Selfie aussehen lassen", was mich faszinierte...
Ich denke, dass das in Asien schon recht verbreitet sein dürfte. Ich war zwar noch nie in Japan und China ist auch schon fast 10 Jahre her, aber schon damals wurden Hochzeiten dort megamäßig fotografisch inszeniert nach dem Motto: Seid Stars für einen Tag (oder 3 Tage). Eine Freundin meiner Frau in China (die es sich leisten kann) nahm ihren eigenen Fotografen mit in die Flitterwochen nach Mauritius. Wie lassen sich Stars heute fotografieren? Nicht alle Instagram-Selfies werden mit dem Handy gemacht ... und ich will gar nicht wissen, was z.B. die Coverstrecke des "first non-nude issue" des Playboy in 2016 samt "Selfie" auf der Titelseite gekostet hat. Übrigens schade, dass sie bei dem Konzept nicht geblieben sind. Aber wahrscheinlich sind die meisten Leser dieses Blattes doch zu einfach gestrickt dafür.
Du wirst recht haben - der Glamour-Ansatz ist vermutlich viel weiter verbreitet als ich das so aus meinem persönlichen Umfeld kenne...
So, hier noch die Variante in SW. Für mich jetzt keine sooo klare Entscheidung: auch in der farbigen Version wird ja durch die Beleuchtungssituation das Auge auf den Vordergrund gelenkt (das Auge geht nach hell, gell), so dass die sonst in SW gerne entstehende besonders markante Betonung der Kontraste hier nicht so sehr ins Gewicht fällt.
844/DSC01124_2_web_2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=284761)
Viele Grüße,
Susanne
Für mich braucht es dringend die Farbe.
Ich kann da noch mehr eintauchen in die Szenerie.
Das Bild ist ne Wucht, weil es so schön die sehr eigenen Riten und Kulte einer für uns fremden Nation spiegelt. Dazu das Gewimmel...einfach herrlich. Wunderbar eingefangen.
Ist deutlich besser, als ich dachte.
Aber du musstet die Nachtathmosphäre gegenüber Farbe komplett ändern und ich finde es jetzt deutlich weniger interessant. >>>
Für mich braucht es dringend die Farbe.
Harry Hirsch
28.11.2017, 11:06
Farbe!
Tolles Bild :top: