Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cashback
Hallo,
hab mal eine Frage zum Cashback,
wie funktioniert der bei Sony?
Zieht es direkt der Händler ab oder muß ich die Rechnung bei Sony einreichen?
Gruß
Hier gibt's ein FAQ zur laufenden Cashback Aktion in der Schweiz und Österreich:
Sony Cashback (https://sony-eur-eu-de-web--eur.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/140941/knowledgebase/1)
Wichtig:
12. Ich habe das Produkt in Österreich bzw. der Schweiz gekauft, lebe jetzt aber in einem anderen Land. Kann ich dennoch an der Cashback-Aktion teilnehmen?
Nein. Es können nur Kunden mit Wohnsitz in Österreich bzw. der Schweiz an der Aktion teilnehmen.
Dann gibs den in Deutschland nicht??
Doch gibt es auch in Deutschland. Der Betrag wird nicht vom Händler abgezogen, sondern von Sony erstattet.
Hier gibt es die Händler dazu: http://www.sony-cashback.de/trader/#!/
Es gibt auch in Deutschland eine Cashback-Aktion, vom 1.11.2017 bis zum 31.1.2018.
Die Modalitäten dafür findest du hier (http://www.sony-cashback.de/tnb).
Im Wesentlichen: Erst beim richtigen Händler kaufen und voll bezahlen, dann registrieren. Dann gibt's (eventuell) Geld zurück-
Gruß
pi
Edit: zu langsam getippert...
Bei AMAZON sehr gut aufgeliedert - welche Optiken - Preis und Cashback.
Mal sehen was die Woche alles in der Cyber Week für Preise aufgerufen werden.
Dann kann es schon zu wirklichen Schnäppchen kommen - gepaart mit dem Cash Back
Wenn ich ein SEL1635Z beim teilnehmenden Händler kaufe bekomme ich von Sony 140 € Cashback, richtig?
Oder geht das nur in Verbindung mit dem Kauf einer Kamera UND Objektiv?
1 Kamera und 2 Optiken pro Kunde.
In der Schweiz und Österreich:
HINWEIS: Pro Kunde können maximal 2 Kameragehäuse, 3 Objektive und 3 Zubehörartikel (Blitz und Vertikalgriff), die im Aktionszeitraum erworben wurden, während des Promotion-Zeitraums gestellt werden (und nur ein Antrag pro Produkt).
Bitte registrieren immer nur einen Einkauf. Sie können pro Haushalt mit bis zu 5 Aktionsgeräten (1 Body, 2 Objektive, 2 Zubehörprodukte ) an der Aktion teilnehmen
Deutsche CASHBACK gestartet sich wohl anders.
Pixelgärtner
23.11.2017, 10:35
Die Frage von cahuna war glaube ich eher, ob es auf ein einzelnes erworbenes Objektiv Cashback gibt, oder ob gleichzeitig dazu ein Body erworben werden muss, um Cashback zu erhalten.
Wenn ich ein SEL1635Z beim teilnehmenden Händler kaufe bekomme ich von Sony 140 € Cashback, richtig?
Verstehe ich auch so. Und es geht meiner Meinung nach natürlich auch für einzelne Produkte. Habe es aber selbst noch nicht in Anspruch genommen.
Ja, das ist richtig (in D). Die genauen Teilnahmebedingungen kann man sich auch bei Sony herunterladen. Da steht nichts, dass man gleichzeitig eine Kamera kaufen muss. Jeder Kauf wird unabhängig behandelt. In Summe sind halt nicht mehr als 2 Objektive möglich.
PhobosDeimos
24.11.2017, 12:04
Ich habe mir zwei Objektive gekauft und bekomme auf beide jeweils einen Cashback.
Hat schon jemand Erfahrung wie lange das dauert bis man das Geld von Sony bekommt? Wird das dann überwiesen?
Wie soll es denn sonst zu Dir kommen ? Blödfrag !
BARSCHECK ?
PhobosDeimos
24.11.2017, 14:10
Hat schon jemand Erfahrung wie lange das dauert bis man das Geld von Sony bekommt? Wird das dann überwiesen?
Du gibst deine Bankverbindung an. Dauer: zw, ein paar Tage bis 4 Wochen.
Wie soll es denn sonst zu Dir kommen ? Blödfrag !
BARSCHECK ?
Zum Beispiel?! Einige Energieversorger schicken sowas heute immer noch zu, wenn Guthaben ausgezahlt werden soll..:shock::P
Grüße, meshua
Mir hat Sony schriftlich den Cashback verweigert, obwohl ich bei einem Händler bestellt habe, der offiziell auf der Sony Product Validation Liste (https://www.sony.ch/cashback/product-validation) aufgeführt ist:
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für die Zusendung Ihres Kaufnachweises.
Leider ist dieser Händler nicht autorisiert für dieses Objektivangebot in der Schweiz.
Basierend auf dieser Information ist Ihre Teilnahme leider nicht mehr gültig.
Weitere Informationen finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder unter den FAQs (Häufig gestellte Fragen).
Auf meinen Hinweis bezüglich der "drop down" Liste, die ich vor dem Kauf konsultiert habe, ist mir Sony seit dem 08.12. eine Antwort schuldig geblieben. Habe deshalb heute nochmal interveniert.
Hat das bei euch mit dem Cashback geklappt?
Edit:
Habe die Mogelpackung entdeckt. Mein Händler ist in der drop down Liste drin, weil er für alle Cashback Produkte qualifiziert ist, ausser den 3 GM Objektiven, die darf er nicht verkaufen ... Das findet sich tatsächlich in den AGB (https://campaign.odw.sony-europe.com/redemption/2017/2h/chat/pdf/Cashback_Terms%20and%20Conditions%20update%2001%20 12%20CH%20DE.pdf)
Das soll einer verstehen ... er ist offizieller Händler von Sony für alle Sony Kameras (inkl. A9 und A7R III) und alle Objektive, darf offiziell aber keine GM Objektive verkaufen ... Reine Online Händler wie Digitec dürfen GM Objektive mit Cashback verkaufen, ein Händler, der auch Beratung im Shop anbietet, darf nicht ...
Chris II
14.12.2017, 18:40
Hallo Landsmann
Das mit dem "zugelassenen" Händler ist schon komisch. Ich wollte bei einem Händler in Niederbipp, der eine Filiale in Olten hat, mit gleichem Namen, eine A99 II kaufen. Er sagte mir, dass ich diese Kamera nur in Olten kaufen könne, er sei als Verkäufer dieser Kamera nicht zugelassen .... dabei ist Niedrbipp der Geschäftssitzt, Olten aber eine Filiale. Das sind irgendwie schon komische Strategien.
Gruss Christian