Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sunny-Light international

Teddy
08.06.2005, 09:59
Vielleicht ist es ja schon bekannt, aber unser "Sunny-Light" wirbelt auch durch
das französische Forum Dimage-A1.com (http://www.dimage-a1.com/Forum/viewtopic.php?t=1913) und wird dort heftig diskutiert.

Ich fand den Thread beim Stöbern, nachdem dort ja die Dimage-Capture-Freeware auftauchte.

Glückwunsch Sunny, du wirst noch international berühmt :top:

newdimage
08.06.2005, 10:05
Sunny als Amateur zu bezeichnen, ist ein Frechheit :D .

Leider hapert es bei mir etwas mit der Sprache, steht da was weltbewegendes oder sind die Französen nur sehr fasziniert von deutscher Ingenieurskunst?

andys
08.06.2005, 10:16
Sunny, Gratulation.
Das ist eine Leistung.
Grundsätzlich tun sich die Franzosen schwer, deutsch zu verstehen.
Aber es wird fleißig über die Technik gerätselt. Es wird auf Leistung der LED, Preise, Kataloge hingewiesen usw.
Der Unterschied zu uns. Da geht man gleich praktisch an die Sache.

Das ganze Forum baut anscheinend an dem Ding rum. Einer hat seine Kamera zuerstört usw.

Dimagier_Horst
08.06.2005, 10:29
Pour ceux qui lisent le "gothique" voir...
En fouillant sur ce forum teuton...
*grins*

newdimage
08.06.2005, 10:43
*grins*

Danke Horst, so genau wollte ich es nicht wissen, was die Franzosen zum Teutonenforum schreiben :roll:

PeterHadTrapp
08.06.2005, 10:46
*grins*

Äh Horst, sorry wenn ich ungebildet bin und nicht französisch kann, vielleicht bin ich mit diesem Makel ja nicht alleine, aber ich wüsste gerne was das heißt... :oops:

XxJakeBluesxX
08.06.2005, 10:54
Babelfish übersetzt das so:
Für jene, die das "gotische" lesen zu sehen... Indem man auf diesem teutonischen Forum ausgräbt... :lol: :?:

jottlieb
08.06.2005, 10:54
Ich lese gerade mit Amüsement die automatisierte Übersetzung von google :mrgreen:

Für jene, die das "gotische" lesen zu sehen www.d7userforum.de

Ich graben auf diesem teutonischen Forum aus, und habe, da ein Typ auch die Integration led (mächtig) im Gehäuse seiner Kurznachrichten zeigte.

:crazy:

Aber das hier ist das geilste:

Es ist von bête ganz das ich gehen nicht, bis zu mein minitorche an LED an Araldite auf die Haube der Kurznachrichten, aber Zügel zu kleben, die sich an der Mutter von Fuß schrauben würden...
:lol:

astronautix
08.06.2005, 10:56
Hallo Peter,
ich habe mir HIERMIT (http://www.google.de/language_tools?hl=de) geholfern, da ich auch kein Franösich sprechen oder gar lesen kann.

ArminT
08.06.2005, 10:57
*grins*
Goldig!
Wie bei Asterix: Wir sind die Westgoten im Osten ;)

Ich würde es übersetzen (sehr frei) mit:
Für die die "gothisch" lesen, seht....
Auf der Suche in diesem teutonischen Forum...

Interessant, wie die Froschfresser uns so titulieren :shock:

Gruß
Armin

jottlieb
08.06.2005, 11:00
Interessant, wie die Froschfresser uns so titulieren :shock:

Gruß
Armin
Achtung, die können auch mit Übersetzungstools umgehen :shock:

Ich nehme das was da lese gelassen, das ist ja sicher auch nicht böse gemeint.

newdimage
08.06.2005, 11:03
Ach so, ich dachte schon, es wär was Schlimmes passiert.

Kleine Empfehlung: Der deutsch-französische Sender Arte hat ein Sendung namens "Karambolage", hier erfährt man in kurzweiligen Geschichten etwas über die Macken der Französen und der "Teutonen".

Dimagier_Horst
08.06.2005, 11:16
aber ich wüsste gerne was das heißt... :oops:

1) Für diejenigen, die sich die Beurteilungen aus der gothischen Sichtweise durchlesen wollen...
2) Beim Durchwühlen dieses teutonischen Forums...

Das sind nette, liebevoll gemeinte Kosebezeichnungen, die mir ein freundliches breites Grinsen entlockten...

PeterHadTrapp
08.06.2005, 11:33
*lach* Danke.

Sunny ist wirklich ein Promi. Gönne ich ihm auch von Herzen.

PETER

Sunny
08.06.2005, 12:11
*lach* Danke.

Sunny ist wirklich ein Promi. Gönne ich ihm auch von Herzen.

PETER

Aber höchstens ein "Amateurpromi" :lol: :lol: :lol:

Jornada
08.06.2005, 12:27
Hallo Sunny.

Gratuliere zu Deinem mittlerweile internationalen Ruhm :top:

Soviel ich weiss, ist Dein Sunny-Light auf dpreview ja auch schon diskutiert worden. Man hielt es damals für einen Prototyp von Minolta.

Sunny
08.06.2005, 12:45
Hallo Sunny.

Gratuliere zu Deinem mittlerweile internationalen Ruhm :top:

Soviel ich weiss, ist Dein Sunny-Light auf dpreview ja auch schon diskutiert worden. Man hielt es damals für einen Prototyp von Minolta.

Danke Peter,

genau so war es :lol:

jottlieb
08.06.2005, 12:47
Hat zufällig noch jemand den Link zu dem Thread auf dpreview.com?

andys
08.06.2005, 12:58
aber ich wüsste gerne was das heißt... :oops:

1) Für diejenigen, die sich die Beurteilungen aus der gothischen Sichtweise durchlesen wollen...
2) Beim Durchwühlen dieses teutonischen Forums...

Das sind nette, liebevoll gemeinte Kosebezeichnungen, die mir ein freundliches breites Grinsen entlockten...

Dass diese Begriffe "liebevoll gemeinte Kosebezeichnungen" sein sollen, wage ich zu bezweifeln. Du scheinst die Beziehung der Franzosen zu Deutschen nicht zu kennen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Teutonen

ganz unten

newdimage
08.06.2005, 13:01
Hi Andys, wir haben hier gerade ein wenig Spass, da juckt es mich nicht, wer wem vor hunderten von Jahren auf die Fre**e gehauen hat. Trink Dir mal ein Bier, das lockert ungemein.

andys
08.06.2005, 13:20
rrrrrrrrrrülpsssssssss

newdimage
08.06.2005, 13:22
rrrrrrrrrrülpsssssssss

Ich wollte nicht schreiben, "Nimm nicht alles so bierernst", aber wenns Mittagsbierchen geschmeckt hat :top:

andys
08.06.2005, 13:29
Ich hätte sowas normalerweise übersehen. Ich wollte nur nochmal drauf hinweisen, dass Menschenkenntnis nicht gerade die Stärke von Dimagier_Horst zu sein scheint.

Ich hoffe, das wird mir verziehen und wenn nicht, kann ich damit auch leben, wie sich das hier wohl jeder denken kann.

Standman
08.06.2005, 13:35
tststsss

was für ein Benehmen vor unseren fürnehmen Gästen aus dem Lande der Liebe, des Weines und des Baguettes :lol:

Gruß und Gratulation an Sunny

Stephan

PS
Nun hat sich meine Frage aus einem anderen Thread schon erübrigt....
Wer lesen und denken kann ist klar im Vorteil.... :oops:

newdimage
08.06.2005, 13:46
Ich hätte sowas normalerweise übersehen. Ich wollte nur nochmal drauf hinweisen, dass Menschenkenntnis nicht gerade die Stärke von Dimagier_Horst zu sein scheint.

Ich hoffe, das wird mir verziehen und wenn nicht, kann ich damit auch leben, wie sich das hier wohl jeder denken kann.

So wie ich Horsts Bildungsstand, den feinen Humor und sein sonstiges Wissen einschätze, wird er das Posting mit einem Zwinkern geschrieben haben.

Sunny
08.06.2005, 13:56
Hat zufällig noch jemand den Link zu dem Thread auf dpreview.com?

Es ist ein sehr langer Thread, aber lesenwert (http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1024&message=10780603)

jottlieb
08.06.2005, 14:46
Danke für den Link!

....there are 2 things which for me make it unlikely to be a custom job: 1.) everything fits so well and looks so genuine, no scratches or any other indicators for something homemade. 2.) the lights only fire when I push the shutter release - in my understanding this needs a more sophisticated interaction with the camera's electronics (or at least with it's electrics) and potentially also modifications to be made to the camera....?

:lol: :top:

Sunny
08.06.2005, 15:14
Danke für den Link!

....there are 2 things which for me make it unlikely to be a custom job: 1.) everything fits so well and looks so genuine, no scratches or any other indicators for something homemade. 2.) the lights only fire when I push the shutter release - in my understanding this needs a more sophisticated interaction with the camera's electronics (or at least with it's electrics) and potentially also modifications to be made to the camera....?

:lol: :top:

Als ich das gelesen habe, habe ich einen roten Kopf bekommen.

Wenn der Verfasser einige meiner Modellbauergebnisse gesehen hätte,
dann wären im sicherlich die Worte ausgegangen :oops:

newdimage
09.06.2005, 09:16
Morgen Sunny,

dann zeig doch mal Bilder Deiner Modellbauten.

Jornada
09.06.2005, 23:15
Morgen Sunny,

dann zeig doch mal Bilder Deiner Modellbauten.
Ja, genau, lass mal sehen :!:

Sunny
10.06.2005, 07:43
Frank und Peter,

die Modelle sind leider alle nicht mehr in meinem Besitz,
mich hat nur das Bauen gereitzt, nicht der Einsatz

newdimage
10.06.2005, 08:03
Typisch Sunny, personifizierter Uneigennutz, schade für uns.
Aber ab sofort gilt: Wenn Du mal wieder was interessantes gebaut hast: Einfach ein paar Fotos schiessen ;) .

Jornada
10.06.2005, 13:59
Frank und Peter,

die Modelle sind leider alle nicht mehr in meinem Besitz,
mich hat nur das Bauen gereitzt, nicht der Einsatz
:cry: :cry: :cry: