Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homepage - reload
Jerichos
08.06.2005, 09:18
Ich hab in den letzten Wochen meine neue Internetseite gestaltet und gestern ist sie fertig geworden. Ich möchte sie Euch natürlich nicht vorenthalten und freue mich auf Eure Kritik.
-> Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY (http://www.juergengrusdat.de)
PS:
Die kleinen Thumbsnails sind mit einem kleinen Javascript belegt, so dass sie bei einem Mouseover einfaden. Dies funktioniert bekanntlich nur unter IE. Also nicht wundern, wenn Euer Browser nen Fehler in der Statuszeile meldet. Vielleicht kann man ja diesen Fehler auch unterdrücken. Wenn einer nen Tipp hat, dann nur her damit. ;)
PPS: In diesem Zug hab ich dann natürlich auch meine 4Images-Galerie dem Design angepasst -> Galerie (http://galerie.jerichos.de)
Koenigsteiner
08.06.2005, 09:43
Hallo Jürgen,
hab gerade mal drüber gesehn: gefällt sehr gut! :top:
Schlicht und einfach, keine Spielerein, kurze Ladezeiten, alles sehr wichtig heute :!:
Zu den Bildern sag ich bald nix mehr: sind eh immer eine Lecke :top:
Auch die Ansichtsgröße ist sehr gut.
Einzig die "eingefadeten" Thumbs würde ICH mir ein klein wenig heller wünschen.
Wenn das Thumbs schon dunkel ist (weil z.B. Nacht) kommen die nicht so richtig hoch.
MiLLHouSe
08.06.2005, 10:07
Servus Jürgen,
ganz große Klasse... Gefällt mir persönlich sehr sehr gut!
Auch die RollOvers funktionieren bei mir mit FF fast ohne Probleme. ;-)
Vor allem die Panos sind eine Augenweide! Hab mich vor allem an dem vom (Münchner?) Flughafen nicht sattsehen können :-)
Bis denn
alex
Jerichos
08.06.2005, 10:17
Wenn das Thumbs schon dunkel ist (weil z.B. Nacht) kommen die nicht so richtig hoch.
Jetzt muss ich kurz nachfragen, weil ich die Aussage nicht ganz kapiere. Im gefadeten Zustand sind die Thumbs voll zu sehen. Sobald Du mit der Maus das Bild verlässt, wird es mit (ich glaub) 60% nur noch angezeigt. Ich glaub diese 60% sind Dir zu wenig. Ist das richtig?
Auch die RollOvers funktionieren bei mir mit FF fast ohne Probleme. ;-)
Ist schön zu hören, dass es auch damit funtkioniert. Wie gesagt, ist ja nur ne Spielerei, aber ich fands ganz nett.
Vor allem die Panos sind eine Augenweide! Hab mich vor allem an dem vom (Münchner?) Flughafen nicht sattsehen können :-)
Danke. Aber hier noch der zusätzliche Hinweis: Alle dort ausgestellten Bilder sind im Grunde bekannt und finden sich in meiner 4Images Galerie wieder. Ich werd in bestimmten Zeitabschnitten die einzelnen Bereiche meiner Homepage mit den besten Bildern auf den aktuellen Stand bringen.
Aber alle Bilder sind weiterhin in meiner Galerie zu sehen. ;)
Schonmal Danke an Euch beide für die Anmerkungen. :top:
astronautix
08.06.2005, 10:21
Hallo Jürgen,
eine tolle Seite, muss ich schon sagen :top: Sieht alles sehr schön gemacht aus. Gefällt mir.
Einzig das Bild auf der "Home"-Seite. Das verbreitet eine etwwas düstere Stimmung. Könnte auch die Seite eines Bestattungsunternehmens sein.
Aber das ist nun mal eine Frage des persönlichen Geschmacks und nicht als Kritik zu verstehen!
Jerichos
08.06.2005, 10:25
Einzig das Bild auf der "Home"-Seite. Das verbreitet eine etwwas düstere Stimmung. Könnte auch die Seite eines Bestattungsunternehmens sein.
Sehr klasse. Damit hab ich das Bild noch nicht in Verbindung gebracht. Ob ich mal ein paar Bestattungsunternehmen anschreiben soll? :D
astronautix
08.06.2005, 10:35
Hi Jürgen,
das spricht nicht gegen das Bild! Es war nur mein erster Eindruck beim Besuch der Seite.
Ich finde die Seite auch ausgesprochen gelungen. :top:
Nur mit meinem Opera läuft leider gar nichts, also nicht nur der Mouseover-Effekt, auch das Bild öffnet nicht.
Ob ich mal ein paar Bestattungsunternehmen anschreiben soll? :D
Mein Bruder arbeitet im Moment bei so einem Laden. :cool:
Jerichos
08.06.2005, 10:47
Nur mit meinem Opera läuft leider gar nichts, also nicht nur der Mouseover-Effekt, auch das Bild öffnet nicht.
Tina als Operabenutzerin, hat gestern drüber geguckt. Ich denke, sie hätte sie gemeldet, wenn sie keins der Bilder hätte öffnen können.
Evtl. liegt der Fehler bei Dir?
Ich frag Tina aber vorsichtshalber nochmal. ;)
Gefällt mir recht gut, als Firefox User kann ich die Fadings sehen. Nur die Frames solltest du ein paar Pixel breiter machen dann verschwindet der Scrollbalken, den hat man im IE nämlich nicht ;-)
Ich kenn die Seite schon ein paar Wochen, aber an einen Firedhof hab ich bisher auch noch nicht gedacht. Aber jetzt denk ich nur noch dran ;-)
Lg
Basti
Einfach nut Gut, klar gegliedert - übersichtlich und ohne spielereien! :top: :top: :top:
Womit hast Du diese erstellt?
astronautix
08.06.2005, 11:08
Ich kenn die Seite schon ein paar Wochen, aber an einen Firedhof hab ich bisher auch noch nicht gedacht. Aber jetzt denk ich nur noch dran ;-)
Lg
Basti
Oh je, was habe ich da nur angerichtet :oops: :oops:
Gerade der dunkle bzw. schwarze Hintergrund ist Klasse, so kommen die Bilder viel besser raus!
Warum glaubt Ihr wohl das z. B bei einem Beamer die Leinwand einen schwarzen Rahmen haben sollte!?
Es ist einfach so das die Bilder besser brilianter Dargestellt werden, und das paßt ebenso bei Fotos auf dem Monitor.
Das mögen andere nicht so sehen, ich bin ziemlich überzeugt davon.
Und mit Friedhof hat das nun garnichts zu tun!!! :flop:
Tina als Operabenutzerin, hat gestern drüber geguckt. Ich denke, sie hätte sie gemeldet, wenn sie keins der Bilder hätte öffnen können.
Evtl. liegt der Fehler bei Dir?
Hallo Jürgen,
ich kann (halbe) Entwarnung geben. Bilder lassen sich nun öffnen, aber immer erst beim 2. Versuch bzw. wenn man das Laden abbricht. Keine Ahnung, warum es vorher gar nicht ging. Ich habe nur in verschiedenen Einstellungen nachgeschaut, aber nichts verändert.
newdimage
08.06.2005, 11:22
Geschmacklos, unansehnlich und billig, so kann man Deine Seite nicht beschreiben.
Diese "Aufmachung" passt viel besser zu Deinen Bildern (die für mich zum absolut Besten gehören) als die Buildlll-Fabrik (hier hat sich meine Tastatur etwas verhaspelt, sorry).
Dein Reload hat sich gelohnt.
MacDougal
08.06.2005, 11:23
Möchte auch nur ne kurze Bestätigung geben, dass mir die HP ausgesprochen gut gefällt. Schlicht, unaufdringlich, ohne Firlefanz. Die wichtigen Dinge sind gut zu finden.
Über die Bilder muss ich ja nix sagen ;)
Koenigsteiner
08.06.2005, 11:38
Jetzt muss ich kurz nachfragen, weil ich die Aussage nicht ganz kapiere. Im gefadeten Zustand sind die Thumbs voll zu sehen. Sobald Du mit der Maus das Bild verlässt, wird es mit (ich glaub) 60% nur noch angezeigt. Ich glaub diese 60% sind Dir zu wenig. Ist das richtig?
Also wenn ICH Dich jetzt richtig verstanden habe sollen die Thumbs beim "Maus drauf halten" größer werden (sprich gezoomt) bis auf 60% der eigentlichen Größe??? Machen sie aber nicht. Ich sehe nur einen Helligkeitsunterschied zu den anderen Thumbs, der MIR aber zu wenig ist.
Also das Bild mit der Maus drauf wird nur heller, die anderen natürlich nicht...
Seh ich das so richtig?
Jerichos
08.06.2005, 12:03
Also das Bild mit der Maus drauf wird nur heller, die anderen natürlich nicht...
Seh ich das so richtig?
Ja, so ist´s richtig. Mit 60% meinte ich bloß die Deckkraft der Bilder. 100% ist die normale Farbwiedergabe, bei 60% nimmt er entsprechend Farben/Helligkeit zurück. OK, Dir ist der Unterschied also zu gering. Kann gerne mal 50% probieren, man sollte halt schon noch das eigentliche Motiv sehen können.
Nur die Frames solltest du ein paar Pixel breiter machen dann verschwindet der Scrollbalken, den hat man im IE nämlich nicht ;-)
Mach mal nen Screenshot, Basti. Ich kann´s mir nämlich immer noch nicht vorstellen, wo Scrollbalken sind. ;)
Einfach nut Gut, klar gegliedert - übersichtlich und ohne spielereien! :top: :top: :top:
Womit hast Du diese erstellt?
Wie alle meine Projekte. Entwurf in Photoshop, danach dann Umsetzung in HTML. Programm war Dreamweaver, wobei ich das Meiste per Hand im Quelltext geändert hab. Geht doch zumeist schneller und präziser. ;)
Hallo Jürgen!
Den Text in der Statusleiste kann man auch bearbeiten. Ich kann jetzt nur von Dreamweaver reden, den ich immer in Verbindung mit dem Grafikprog Fireworks von Macromedia benutze. In Fireworks kann man die Rollovergrafiken erstellen und die Zustände definieren. Da gibt es dann ein Eingabefeld, in dem man die Statusleistenmeldung eintragen kann. Wenn Du dann z.B. mit dem Mauszeiger über den Link "People", oder auch über Deine Thumbs fährst, siehst Du dann in der Statusleiste Deinen Statusleistentext. Ob damit dann die Fehlermeldung auch weg ist, kann ich jetzt nicht mit Sicherheit sagen. Probieren geht über Studieren!
Gruß, Holger
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/6/screenshot-002.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=15210)
und
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/6/screenshot-001.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=15209)
Jerichos
08.06.2005, 12:11
In Fireworks kann man die Rollovergrafiken erstellen und die Zustände definieren. Da gibt es dann ein Eingabefeld, in dem man die Statusleistenmeldung eintragen kann. Wenn Du dann z.B. mit dem Mauszeiger über den Link "People", oder auch über Deine Thumbs fährst, siehst Du dann in der Statusleiste Deinen Statusleistentext. Ob damit dann die Fehlermeldung auch weg ist, kann ich jetzt nicht mit Sicherheit sagen. Probieren geht über Studieren!
Ich weiß was Du meinst, Holger.
Danke für den Hinweis, ich werd´s mal versuchen. Kann aber gut sein, dass ein Fehler mehr Prio hat als diese Definition der Statusleiste. Auf der anderen Seite, ist denn gewiss, dass diese Definition auch von allen Browsern richtig umgesetzt wird? IE und FF verstehen ja die Filterfunktion von Microsoft, somit wird wohl auch keine Fehlermeldung kommen. Wenn jetzt aber Opera die Statusleisten nicht richtig interpretiert, hat man auch nix gewonnen. Aber einfach mal probieren. ;) Merci.
PeterHadTrapp
08.06.2005, 12:18
Hi Jürgen
finde ich absolut geglückt.
schöne ruhige und eher klassische Gestaltung. Keine Wilden grellen Farben oder Elemente, die von den eigentlichen Inhalten (sprich den Bildern) ablenken.
Gefällt mir sehr gut. Die Rollovers sind schön gelöst, einfach eine runde Sache.
Gruß
PETER
newdimage
08.06.2005, 12:36
Das Hellerwerden des Bildes ist schon in Ordnung. Allerdings ist der Unterschied bei den relativ dunklen Bildern (meist s/w) zu gering. Must Du die 60 % für alle Bilder festlegen oder je Bild? Ich denke aber, bei den dunklen Bildern kann man nicht weiter runter gehen, weil der Kontrast weiter abnimmt und das Thumb dadurch evtl. nicht mehr erkennbar ist.
Ich glaub, ich würd nix mehr dran tun (ausser natürlich die Galerie ständig erweitern, dem verwöhnten Betrachter zuliebe).
Angelica
08.06.2005, 16:52
Hey Jürgen
Dickes Kompliment. Sehr Geschmackvoll und gut umgesetzt. Gefällt mir ausgesprochen gut. :top:
ich hab doch schon drüber gemeckert, dass die Bilder in Extrafenstern auspoppen. Das heisst, dass ich sie sehe ;)
hm, vielleicht gehts bei Opera nicht, wenn man Popups blockiert hat?
Viele Grüße
Tina
hm, vielleicht gehts bei Opera nicht, wenn man Popups blockiert hat?
Ich hatte Popups (natürlich) nicht blockiert. Bilder laden zunächst nicht, aber wenn ich dann die ESC-Taste drücke, ist das Bild sofort da. :shock:
Habe jetzt aber einfach mal den Test gemacht: Einstellungen auf "Alle Popups blockieren"; es kommt dann ganz normal die Meldung, daß ein Popup öffnen will und wenn man dann bestätigt, ist das Bild sofort da.
Ich werde nach der Arbeit mal schauen, wie es auf meinem PC zu Hause ausschaut.
Schtorsch
08.06.2005, 17:50
Also ich finde die Seite vom Styling her okay! Auch von der Farbgebung!
Aaaaaaaber:
1. Warum die IE-only (na gut FF kanns teilweise auch...) Spielerei mit dem "Fading"? Muß das sein? Nicht das ich sterbe, weil ich es nicht sehe - aber letztendlich ist der Effekt (und damit Deine Arbeit!) damit für einige User nicht sichtbar!
2. Ich finde auch, das die Bilder lieber in der Seite und nicht als Popup öffnen sollten! Gerade bei blockenden Programmen kanns auch dort problematisch werden.
3. Für mich ist die Schrift/ der Font der Themen nicht so toll gewählt. Sieht bei unter 1280er Auflösung nicht so toll aus...
Fazit: Hübsche Seite - leider 100%ig nur mit IE nutzbar. FF geht auch ganz gut, mein geliebter Opera mag sie aber garnicht. Dieser tolle Mouse-over-Effekt geht garnicht und die Bilder öffnen immer erst beim zweiten Klick. Hat übrigens nichts mit dem Popupblocker zu tun. Irgendwie hängt es beim Laden. Opera fängt an und hört nicht auf...
btw: Ist bei People die Katrin (mit oder ohne "h"??!!) zu sehen?? ;)
Hallo Jürgen.
Ich schreib mal stichpunktartig:
- das Foto auf der Startseite hat wirklich etwas Düsteres an sich, und gerade deshalb gefällt es mir, ich finde es sehr ausdrucksstark
- die Rollover-Effekte sind geil, ich mag halt solche "Spielereien", das bringt Abwechslung in eine Homepage
- Zu Deinem Profil: Die Angabe "Diplom Ingenieur" finde ich zu allgemein, Du solltest schreiben, welche Fachrichtung
- Die Angabe all Deiner privaten Daten, wie Adresse und Telefonnummer, finde ich riskant
- am Layout und an den Hintergrundfarben gibt's nichts auszusetzen, sowas würde ich auch gerne können
- mich stört, dass die Überschriften (people, architecture...) in Englisch geschrieben sind, ich würde Deutsch bevorzugen
- die Qualität und Schärfe der Bilder in den aufpoppenden Fenstern ist geradezu angsteinflössend - aber im positivem Sinne
- alles in allem eine klasse Seite, mit viel Liebe (und wahrscheinlich auch Mühe)gemacht
Und zum Schluss noch zwei Fragen:
Wie lange hast Du für das Ganze gebraucht?
Und mit welcher Software ist die Seite erstellt?
Schtorsch
08.06.2005, 18:19
- Die Angabe all Deiner privaten Daten, wie Adresse und Telefonnummer, finde ich riskant
Meines Wissens ist sowas sogar "Pflicht". Oder irre ich mich da? Zumal ja das meiste ohnehin über denic rauszufinden ist. :roll:
Ich hatte Popups (natürlich) nicht blockiert. Bilder laden zunächst nicht, aber wenn ich dann die ESC-Taste drücke, ist das Bild sofort da. :shock:
Habe jetzt aber einfach mal den Test gemacht: Einstellungen auf "Alle Popups blockieren"; es kommt dann ganz normal die Meldung, daß ein Popup öffnen will und wenn man dann bestätigt, ist das Bild sofort da.
Ich werde nach der Arbeit mal schauen, wie es auf meinem PC zu Hause ausschaut.
So, zu Hause das gleiche Spiel. Das Fenster öffnet sich, aber Opera lädt sich einen Ast und kein Bild erscheint, erst nach Abbruch.
Ich habe dann noch ein wenig weiter herumprobiert:
Bricht man den Ladevorgang sofort nach Erscheinen des Popups ab, erscheint das noch nicht vollständig geladene Bild.
Macht man einen Reload mit F5, kommen anstatt des Bildes die Thumbs, unabhängig davon, ob das Bild richtig geladen war oder nicht.
Vielleicht weckt das ja deinen Forschergeist. Wenn nicht, auch egal; ich weiß ja jetzt, wie es geht.
edit: Scrollbalken habe ich auch nicht. Ist etwas ungünstig bei den Panos.
Hallo Jürgen,
da ich ja auf viele HPs komme, bin ich sehr kritisch geworden, die meisten sind mir zu grell und unruhig.
Da ich noch nie eine HP gemacht habe, kann ich logischerweise nicht beurteilen wie schwer / kompliziert die Arbeit war.
Ich kann nur sagen, ich fühle mich auf Deiner HP wohl, ich finde sie sehr gut / entspannend.
Den einzigen Verbesserungsvorschlag / Kritikpunkt den ich hätte, mich stört etwas die leere, schwarze linke Seite / Fläche.
Die Homepage ist, wie viele schon sagen, gut gelungen und bestimmt wieder einen besuch wert. Nur was mich unheimlich stört, ist das die Bilder als PopUp öffnen - Sowas finde ich unheimlich nervig... :roll:
Aber wie gesagt vom Design her top - schön schlicht, das lenkt nicht vom Inhalt ab.
Hallo Jürgen,
deine neue Homepage gefällt mir sehr gut. Das Layout passt in meinen Augen überall gut, ist schön schlicht, aber nicht simpel und bietet den Bildern (die ja der Hauptbestandteil sind) einen optimalen Rahmen.
Die MouseOver-Effekte funktionieren hier bei mir im Firefox halbwegs, d. h. die Bilder werden eingeblendet, aber teilweise nicht mehr abgeblendet. Das verleitet zu dem lustigen Spiel "Schaffe ich es, durch eine geschickte Reihenfolge alle Bilder zum Leuchten zu bringen?" ;-).
Es gäbe die Lösung, beim IE auf- und abzublenden (so wie es jetzt ist) und beim Firefox nur zu aktivieren und zu deaktivieren, also ohne langsames Blenden, aber immerhinmit jeweils nur einem aktiven Bild. Wenn du Interesse daran hast, sag Bescheid.
Viele Grüße, Simon
Schtorsch
08.06.2005, 23:56
@Jürgen: Zwei bekannte Fotofreunde von mir haben die Seite auch besucht. Deren Meinung über Design und Fotos waren durchweg positiv. Aber beide haben das Impressum kritisiert. Das wäre nicht okay bzw. nicht ausreichend, da Du Deine Dienste auch für Firmen anbietest?! Leider haben die beiden in der Kürze keine sehr konkreten Hinweise hinterlassen. Gibts dafür hier Fachleute??
Aber beide haben das Impressum kritisiert. Das wäre nicht okay bzw. nicht ausreichend, da Du Deine Dienste auch für Firmen anbietest?!
habe nix gefunden das jürgen seine dienste auch für firmen anbietet.
da es sich rein um einen privaten net auftritt handelt reicht das impressum.
Im folgenden nun die Daten, die Sie in Ihrem Impressum nennen sollten:
Seitenbetreiber
§6 Nr.1 TDG
- Haben Sie den genauen Namen und die postalische Anschrift angegeben unter der Sie niedergelassen sind?
- Bei einer juristischen Person: Ist der Vertretungsberechtigte genannt
Bei der Anschrift eine zustellfähige Anschrift, kein Postfach. Der Vertretungsberechtigte ist nicht mit dem für den Inhalt verantwortlichen im Sinne des MDStV gleichzusetzen, OLG München (AZ 29U3265/01)
Kommunikation
§6 Nr.2 TDG
- Ist Ihre Email Adresse aufgelistet?
- Haben Sie eine Telefonnummer angegeben?
- Falls vorhanden: Fax Nummer?
Es gibt Auffassungen, die die Meinung vertreten, die Angabe einer Fax- und Telefonnummer sei nicht Pflicht. Bisher ist mir hier kein Urteil bekannt, generell ist es wohl besser auf der sicheren Seite zu stehen?
hier (http://www.netz-id.de/article1615.html) noch mal der komplette text.
Jerichos
09.06.2005, 10:07
Vorab, Danke für die zahlreichen Kommentare. Mit soviel Feedback hab ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Danke hierfür! :top:
- das Foto auf der Startseite hat wirklich etwas Düsteres an sich, und gerade deshalb gefällt es mir, ich finde es sehr ausdrucksstark
Es war zum dem Zeitpunkt eins meiner besten Bilder. Aufgrund der Schlichtheit hab ich es für die Startseite verwendet. Zudem konnte ich relativ einfach den Farbverlauf des Himmels auf die Hintergrundfarbe verändern, so dass es einen schönen Übergang gab. Vielleicht wechsle ich aber auch öfters durch. Mal sehen.
- die Rollover-Effekte sind geil, ich mag halt solche "Spielereien", das bringt Abwechslung in eine Homepage
Ich auch. Ich hab das Script irgendwo entdeckt und mich sofort "verliebt". Ich find diese Spielereien einfach klasse und lockern das Gesamtbild auf.
- Zu Deinem Profil: Die Angabe "Diplom Ingenieur" finde ich zu allgemein, Du solltest schreiben, welche Fachrichtung
Kann ich gerne machen, dachte es reicht für den Anfang.
Ich fahr schon seit gut 4 Jahren so ganz gut, hatte nie Probleme wegen sowas. Zudem ist ein ausführliches Impressum vorgeschrieben. Auch bei privaten Seiten!
- am Layout und an den Hintergrundfarben gibt's nichts auszusetzen, sowas würde ich auch gerne können
Die dunkle Hintergrundfarbe wählte ich aufgrund des besseren Kontrastes zu den eigentlichen Bildern. Ditmar hat es schon angesprochen, die Kaschierungen der Kinoleinwände sind immer schwarz. Und das nicht ohne Grund. Konsequenterweise hab ich dann natürlich meine 4Images Galerie ebenfalls umstellen müssen, so dass die CI erhalten bzw. erkennbar bleibt.
- mich stört, dass die Überschriften (people, architecture...) in Englisch geschrieben sind, ich würde Deutsch bevorzugen
Fällt glaub ich unter die Kategorie "Geschmackssache". ;)
- die Qualität und Schärfe der Bilder in den aufpoppenden Fenstern ist geradezu angsteinflössend - aber im positivem Sinne
Angst wollte ich Dir nicht einflößen. ;)
- alles in allem eine klasse Seite, mit viel Liebe (und wahrscheinlich auch Mühe)gemacht
Danke, ich bin auch ein bisschen stolz auf mich.
Und zum Schluss noch zwei Fragen:
Wie lange hast Du für das Ganze gebraucht?
Und mit welcher Software ist die Seite erstellt?
Wie lange? Das Design hatte ich nach zwei längeren Abenden in der Tasche. Wie oben schon geschrieben, geh ich generell erstmal den Weg über Photoshop und erstelle dort einige Entwürfe, die ich dann in Dreamweaver übernehmen kann. Sprich ich bau mir mein Tablegerüst anhand des Entwurfes auf und versuche dann soviel wie möglich über HTML zu lösen (Hintergrundfarben, Linien, ...) und die Grafiken so klein wie möglich halten, um so die Ladezeiten entsprechend zu verkürzen.
@Jürgen: Zwei bekannte Fotofreunde von mir haben die Seite auch besucht. Deren Meinung über Design und Fotos waren durchweg positiv. Aber beide haben das Impressum kritisiert. Das wäre nicht okay bzw. nicht ausreichend, da Du Deine Dienste auch für Firmen anbietest?! Leider haben die beiden in der Kürze keine sehr konkreten Hinweise hinterlassen. Gibts dafür hier Fachleute??
Hmm, kann ich mir im Grunde nicht vorstellen, dass es an dem Impressum was zum Aussetzen gibt. Ausführlicher geht´s ja wohl nicht mehr. ;)
Wär aber klasse, welche Punkte diese Kritik hervorgerufen haben. Zudem wäre es interessant auf welcher Grundlage Deine Freund dies begründen.
Zudem, bis jetzt ist diese Seite rein privater Natur. Sollte sich daran irgendwann mal etwas ändern, sollte man sich das Impressum nochmal vornehmen. Aber wie gesagt, ich kann mir schlecht vorstellen, was daran fehlerhaft ist bzw. fehlt.
1. Warum die IE-only (na gut FF kanns teilweise auch...) Spielerei mit dem "Fading"? Muß das sein? Nicht das ich sterbe, weil ich es nicht sehe - aber letztendlich ist der Effekt (und damit Deine Arbeit!) damit für einige User nicht sichtbar!
Sag mir die Java-Befehle für Opera und Co. und ich baue es entsprechend ein. Ich kann nix dafür, wenn diese Pseudo-Browser die Microsoftsprache nicht vollends beherrschen. ;)
Und ehrlich gesagt, es wär eine Heidenarbeit die Seite so zu programmieren, dass sie jedem Browser passt. Das ist fast unmöglich. Bei FF und IE geht´s, bei allen anderen geht´s nicht, aber alles ohne Einschränkung.
2. Ich finde auch, das die Bilder lieber in der Seite und nicht als Popup öffnen sollten! Gerade bei blockenden Programmen kanns auch dort problematisch werden.
Grund hierfür lag am Design. Ich hätte dabei weg vom festen Design gehen müssen, in Richtung eines nach der Breite Angepassten. Sprich die Ausrichtung wäre dann links oben gewesen und man hätte oft genug nach rechts bzw. nach unten scrollen müssen, um das komplette Bild zu sehen. Genau das wollte ich nicht bzw. genau das wurde übrigens auch in unserer Galerie kritisiert. Dass die Bilder erst mit Scrollen komplett sichtbar sind. Genau das wollte ich damit umgehen. Deswegen die feste Größe des Design und das Popup.
3. Für mich ist die Schrift/ der Font der Themen nicht so toll gewählt. Sieht bei unter 1280er Auflösung nicht so toll aus...
Ich hab das Design unter 1280 entworfen und ich finde eher, dass die Schrift unter 1024 nicht perfekt aussieht. Geschmackssache. ;)
Dieser tolle Mouse-over-Effekt geht garnicht und die Bilder öffnen immer erst beim zweiten Klick. Hat übrigens nichts mit dem Popupblocker zu tun. Irgendwie hängt es beim Laden. Opera fängt an und hört nicht auf...
Komisch bloß, dass bei Tina alles perfekt läuft und das ohne Haken. Lokales Problem?
btw: Ist bei People die Katrin (mit oder ohne "h"??!!) zu sehen?? ;)
Es ist Katrin ohne "h" zu sehen. ;)
Schtorsch
09.06.2005, 12:35
Sag mir die Java-Befehle für Opera und Co. und ich baue es entsprechend ein. Ich kann nix dafür, wenn diese Pseudo-Browser die Microsoftsprache nicht vollends beherrschen.
Und ehrlich gesagt, es wär eine Heidenarbeit die Seite so zu programmieren, dass sie jedem Browser passt. Das ist fast unmöglich. Bei FF und IE geht´s, bei allen anderen geht´s nicht, aber alles ohne Einschränkung.
Naja, das Internet hat feste Regeln und Normen. Und die "Pseudobrowser" (Paß auf! Gleich werd ich böse... :roll: ;) ) halten sich dran! Nur der IE nicht! Der sorgt für eigene Regeln. Und weil alle diesen Browser so toll finden, machen sich die Webmaster um die eigentlichen Regeln keine Sorgen. Und FF ist sowieso nur ein Abklatsch von allen. Die mausen wo es nur geht - oder passen sich dem großen "Vorbild" IÄÄÄÄÄ an... :twisted:
Komisch bloß, dass bei Tina alles perfekt läuft und das ohne Haken. Lokales Problem?
Kann ich mir nicht so recht vorstellen. Habe es nun mit mehreren Operas probiert. Und andere User auch. Da ist was anderes Schuld dran. Oder Tina hat was, was ich nicht habe (außer natürlich den tollen Bildern von ihr... ;) )...
Wär aber klasse, welche Punkte diese Kritik hervorgerufen haben. Zudem wäre es interessant auf welcher Grundlage Deine Freund dies begründen.
Zudem, bis jetzt ist diese Seite rein privater Natur. Sollte sich daran irgendwann mal etwas ändern, sollte man sich das Impressum nochmal vornehmen. Aber wie gesagt, ich kann mir schlecht vorstellen, was daran fehlerhaft ist bzw. fehlt.
Das verusch ich noch zu klären. Vielleicht meinten sie aber auch die www.jerichos.de -Seite... Ich frag mal nach!
Schtorsch
09.06.2005, 18:14
Und nochmal ich: Die Sache mit dem Impressum galt www.jerichos.de
Dort bietest Du Firmen Dienstleistungen an und hast ein unzureichendes Impressum.
-> http://www.domain-recht.de
-> http://www.disclaimer.de/index.html