Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forenspende: NP-FW50 (und Nachbauten) - Endet 30.11.2017
Hallo Zusammen,
ich habe bisher viel gelernt hier im Forum und möchte einmal etwas zurückgeben.
Da ich von den kleinen Akkus nach dem Verkauf der a7Rii jetzt keine mehr brauche kommen folgende Akkus per Gebot an die Käufer:
1 x Original Sony NP-FW50, 2 x Bluemax Nachbauten, 2 x Baxter Nachbauten (rot). Alle sind in sehr guter Verfassung, ein Nachlassen ist mir während der Einsätze bei mir nicht aufgefallen.
Ich denke es mir so: Der meistbietende bekommt den Sony, die Plätze 2-5 die weiteren Akkus. Jeder kann natürlich für beliebig viele Akkus bieten. Also "Ich biete 2 * 20€" ist ein willkommenes Angebot.
Den Versand der Akkus übernehme ich.
Viel Spaß beim bieten!
LG, Martin
Was hat eine Versteigerung mit Spende zu tun? :flop:
Da kann man mit etwas Nachdenken, oder dem Lesen einiger der älteren threads auch leicht selber drauf kommen:
Der Spender spendet einen Gegenstand und der Forent, der diesen ersteigert hat, zahlt das Geld auf das Konto des Vereins, der das Forum betreibt.
Du darfst gerne deinen Beitrag abändern und z.B. den Daumen nach unten entfernen.
On-topic: Ich steige mit 10,- Euro ein.:D
Da ich die älteren Beiträge nicht kenne und aus dem Eingangspost bei weitem nicht klar wird wofür das Geld genommen werden soll, hilft auch kein nachdenken.
In diesem Zusammenhang sehe ich keinen Grund etwas zu ändern.
Eine (kurze) Beschäftigung mit den Forenregeln und Gepflogenheiten kann aber schon helfen beim besseren benehmen.
Der Ertrag dieses Verkaufs kommt ausschließlich der Finanzierung des Forums zugute.
Da ... hilft auch kein nachdenken....
Ich übersetze das mal für mich:
Da ich keine Ahnung habe um was es geht, es mir auch zu mühsam ist, mich überhaupt mit der Sache zu beschäftigen, ich aber gleichzeitig gerne rummeckere - rotze ich lieber weiter herum, anstatt die Information die mir mundgerecht angereicht wird auch nur aufzunehmen.
In der Tat, bei manchen Menschen hilft Nachdenken wirklich nicht.
...
In der Tat, bei manchen Menschen hilft Nachdenken wirklich nicht.
Ich halte mich ja eigentlich immer im Hintergrund aber hier wäre der "FACEBOOK-DAUMEN" wirklich mehr als angebracht ! :top:
Ich biete mal 9€ für einen der roten. ;)
Eine (kurze) Beschäftigung mit den Forenregeln und Gepflogenheiten kann aber schon helfen beim besseren benehmen.
Der Ertrag dieses Verkaufs kommt ausschließlich der Finanzierung des Forums zugute.
Keine Ahnung worum es in bisherigen alten Beiträgen dazu zu lesen gab. Ein Link bringt mehr als mich auszumeckern.
MfG
---------- Post added 17.11.2017 at 14:12 ----------
Ich übersetze das mal für mich:
Da ich keine Ahnung habe um was es geht, es mir auch zu mühsam ist, mich überhaupt mit der Sache zu beschäftigen, ich aber gleichzeitig gerne rummeckere - rotze ich lieber weiter herum, anstatt die Information die mir mundgerecht angereicht wird auch nur aufzunehmen.
Nimm mal ein Übersetzungsprogramm. Könnte sinnvoller sein :lol:
Flyppo: Sinn des "Forenspende"-Forum ist es, dem Forumsbetreiber D7User e.V. Geld zu spenden zur Deckung der Betriebskosten.
Siehe auch http://www.sonyuserforum.de/forum/misc.php?do=donate
Üblicherweise spendet dazu jemand einen beliebigen Gegenstand und biete ihn hier in Form einer Versteigerung an.
Zum Versteigerungsende bekommt der Höchstbietende den Artikel, sobald die Zahlung auf dem Konto des Vereins eingegangen ist. I.d.R. trägt der Spender des Artikels auch die Versandkosten.
Es steht jedem frei, sich daran zu beteiligen, Geld direkt zu spenden oder auch das Forum kostenfrei zu nutzen.
Flyppo: Sinn des "Forenspende"-Forum ist es, dem Forumsbetreiber D7User e.V. Geld zu spenden zur Deckung der Betriebskosten.
Siehe auch http://www.sonyuserforum.de/forum/misc.php?do=donate
....
Recht herzlichen Dank für die Erklärung. Jetzt verstehe ich es. ;)
Um das hier etwas anzukurbeln biete ich 7€ auf einen weiteren Akku. ;)
Bin erstaunt, dass so wenige noch einen günstigen Akku gebrauchen können!
Na, wo doch jetzt ALLE neuen Sony Kameras andere Akkus haben werden...
Und in spätestens 5 Jahren krieg' ich dann keine neue Kamera mehr für meine FW50er zu kaufen, wetten? :D
Aber bis dahin...:cool:
Ich halte meine 10,- und setze 9,- für einen zweiten Akku.:top:
Ich steige auch mal ein mit 12 Euro.
Ich erhöhe auf 13,- für den ersten und 10,- Euro für einen weiteren.:D
aktueller Stand für 1x Sony, 2x Bluemax, 2x Baxter:
13,- embe zum Ersten
12,- tuxfoto
10,- embe zum Zweiten
9,- hlenz zum Ersten
7,- hlenz zum Zweiten
Da ich die älteren Beiträge nicht kenne und aus dem Eingangspost bei weitem nicht klar wird wofür das Geld genommen werden soll, hilft auch kein nachdenken.
In diesem Zusammenhang sehe ich keinen Grund etwas zu ändern.
Ja, lesen sollte man schon können, aber das ist eben nicht jedem gegeben hier so wie es aussieht. :flop:
Ja ich mache dann auch mal mit, für den Original Sony 20€ und zwei Baxter zusammen 20€.
Ja, lesen sollte man schon können, aber das ist eben nicht jedem gegeben hier so wie es aussieht. :flop:
Ist ja längst geklärt.
Für Neulinge wäre es ev. wirklich mal ne Idee, den Sinn des FS-Forums mal zu erklären und oben anzupinnen oder in die Forumshilfe aufzunehmen.
Ich lege dann mal 11€ nach, um nicht hinten runterzufallen. ;)
Damit haben wir:
20,- Ditmar
13,- embe zum Ersten
12,- tuxfoto
11,- hlenz zum Ersten
10,- embe zum Zweiten
---------------------------
10,- Ditmar
10,- Ditmar
9,- hlenz zum Ersten
Heute und morgen ist Endspurt, morgen um Mitternacht endet die Angebotsfrist. Ich freue mich jetzt schon, dass so einiges zusammengekommen ist.
Um einen Gleichstand zu vermeiden: bei gleichem Gebot zählt das zuerst abgegebene.
Ich erhöhe mein Zweit-Gebot auf 13,- :D
20,- Ditmar
13,- embe zum Ersten
13,- embe zum Zweiten
12,- tuxfoto
11,- hlenz zum Ersten
10,- Ditmar
10,- Ditmar
9,- hlenz zum Ersten
Moinsen,
Dann werfe ich mich auch noch ins Rennen und biete 15 Euro für einen Nachbau.
20,- Ditmar
15,- otc77
13,- embe zum Ersten
13,- embe zum Zweiten
12,- tuxfoto
11,- hlenz zum Ersten
10,- Ditmar
10,- Ditmar
9,- hlenz zum Zweiten
Na, geht noch was??
20,- Ditmar
15,- otc77
14,- HLenz
13,- embe zum Ersten
13,- embe zum Zweiten
12,- tuxfoto
11,- hlenz zum Ersten
10,- Ditmar
10,- Ditmar
9,- hlenz zum Zweiten
minolta2175
01.12.2017, 00:07
Ich biete 15€ für einen Akku.
Ich wusste, da geht noch etwas. :D Freut mich!!
20,- Ditmar
15,- otc77
15,- Minolta2175
14,- HLenz
13,- embe zum Ersten
13,- embe zum Zweiten
12,- tuxfoto
11,- hlenz zum Ersten
10,- Ditmar
10,- Ditmar
9,- hlenz zum Zweiten
Jetzt auf zum Endspurt!!
---------- Post added 01.12.2017 at 08:33 ----------
Nun, es freut mich, dass ein bisschen was zusammengekommen ist für das Forum.
Die glückliche, die am Ende einen Akku bekommen: Bitte teilt mir eure Adresse mit, damit ich die Päckchen schnüren kann.
---------- Post added 01.12.2017 at 08:34 ----------
Nun, es freut mich, dass ein bisschen was zusammengekommen ist für das Forum.
Die glückliche, die am Ende einen Akku bekommen: Bitte teilt mir eure Adresse mit, damit ich die Päckchen schnüren kann.
*Jubel* ;)
Habe soeben mit Paypal bezahlt.
Ich hab' mein Gebot vorhin überwiesen.
Hat ja gerade noch gereicht. :D
Das Geld ist auf dem Weg.
Vielen Dank schon mal für diese Aktion!!
screwdriver
01.12.2017, 14:30
Bin erstaunt, dass so wenige noch einen günstigen Akku gebrauchen können!
Für alle, die leer ausgegangen sind:
Ich kaufe meine NP-FW50- Akkus (Nachbau) unschlagbar günstig hier (click) (https://elektronik-video.de/search?sSearch=fw50&p=1&n=48) im Ladengeschäft.
Habe die Ersten vor ca 4 Jahren dort gekauft und die funktonieren auch heute noch sehr gut. Kann keinen spürbaren Unterschied zu den original Sony feststellen.
minolta2175
01.12.2017, 14:51
Für alle, die leer ausgegangen sind:
Ja, aber ohne Spende.
screwdriver
01.12.2017, 14:56
Ja, aber ohne Spende.
Spenden darf man auch "einfach so" :top:
minolta2175
01.12.2017, 15:13
Spenden darf man auch "einfach so" :top:
Aber mit einem Mitbringsel ist es doch schöner.
screwdriver
01.12.2017, 15:23
Aber mit einem Mitbringsel ist es doch schöner.
Verwechselst du da nicht etwas?
Gespendet hat hier der Martin.
Die Käufer doch eher nicht.
Dass mehr als Zeitwert erzielt wird, ist äusserst selten.
DonFredo
01.12.2017, 17:50
Moin,
von hlenz sind 14 € eingegangen.
Die Päckchen sind schon gepackt und adressiert. :D
Ja, is' denn heut' scho' Weihnachten?:D
scnr
minolta2175
04.12.2017, 22:27
Danke für die Speisekarte, aber es sind 550KM bis nach 79588-Efringen-Kirchen.
Hab ich ‚was falsch gemacht?:shock:
Achwo, nein. Ewald wollte nur ausdrücken, dass, so gerne er auch zum Stammtisch am Donnerstag kommen würde, es einfach zu weit ist unter der Woche und ohne den Hubschrauber.
Von Hamburg sind es gar an die 800 km, Flensburg über 900km und Putgarten (Rügen) sogar gut 1000km.
Lohnt sich aber. :top:
Sagt aber bitte bis Donnerstag früh Bescheid, damit ich noch einen größeren Tisch bestelle.:D
Ah, ok. Leider falscher Termin. Am 15. bin ich wieder im Ländle (allerdings weiter nördlich und uübernachte auch).
Akku ist angekommen, vielen Dank! :top:
minolta2175
05.12.2017, 14:59
Dank! auch bei mir war schon die Post.
Ich habe gestern Post bekommen.
Vielen Dank!!! :top:
Habe gerade den Akku aus dem Briefkasten gefischt.
Danke noch mal.
Meiner kam heute auch mit der Post. :D :top:
Na prima, dann sind ja alle angekommen. Vielen Dank euch allen für euren Beitrag.
Dir vielen Dank für die Spende!