Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Infos über Gebrauchtpreise

JoeJung
08.06.2005, 07:19
Hallo!

Gibt es irgendwo eine Quelle, über die man feststellen kann, wie viel ein gebrauchtes Gerät noch wert ist? Konkret möchte ich meine alte Dynax 600 si classic verkaufen und mich würde interessieren, wie viel dieses Ding noch wert ist. Das dazugehörige Kit-Objektiv 4-5,6/28-80 (mit Plastikbajonett) wird wahrscheinlich nicht mehr viel einbringen. Wo erkundigt ihr euch über den Wert solcher Sachen?

Grüße aus Linz ...

Teddy
08.06.2005, 08:22
Hallo JoeJung,

wenn du tatsächlich vorhast die Sachen zu verkaufen, würde ich bei ebay die Preise beobachten. Dort siehst du sehr gut den Marktwert auf einer Plattform, bei welcher man seine Sachen nahezu garantiert loswird. ;)

BadMan
08.06.2005, 09:22
Schau mal HIER (http://www.fotomagazin.de/index.php?http://cm.jahr-tsv.de/fotomagazin/internet/second_hand/fomag_liste/fomagliste.php)

Jornada
08.06.2005, 09:33
Hallo JoeJung.
Ich kann mich nur Teddy anschliessen. Wenn ich etwas verkaufen will, ist mein erster Weg zu ebay.
Einfach nach dem gleichen Artikel suchen, und checken, welchen Preis die Teile erzielen.

Nebenfrage: Gibt es auch einen JoeOld :?: ;)

pansono
08.06.2005, 12:25
Mach ich auch immer so. Ich such mir den Artikel und setze dann mehrere Angebote einfach auf die beobachten Liste. Wenn alle abgelaufen sind hab ich meistens einen ganz guten Mittelwert.

JoeJung
08.06.2005, 16:29
Nebenfrage: Gibt es auch einen JoeOld

@Jornada: Den gibt es ganz sicher - in so 15 bis 20 Jahren :D

HeinS
08.06.2005, 16:36
Mach ich auch immer so. Ich such mir den Artikel und setze dann mehrere Angebote einfach auf die beobachten Liste. Wenn alle abgelaufen sind hab ich meistens einen ganz guten Mittelwert.

Kannst auch die vergangenen Auktionen kontrollieren. Dazu musst du dich einloggen und auf "Erweiterte Suche/ nur beendete Auktionen" klicken. Dann hast du gleich einen Preisüberblick :)

pansono
08.06.2005, 16:39
ja stimmt das geht auch - ist aber eigentlich auch egal ob ich vorher oder nachher suche. nur bei deiner variante muß man halt nicht warten. :D