Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An alle Internet-Explorer-Fans

Jornada
07.06.2005, 18:11
Grüß Gott alle miteinander.
Für alle, die - wie ich - eisern am IE von Microsoft festhalten.
klick (http://www.pcwelt.de/news/sicherheit/113314/index.html)

PauloG
07.06.2005, 18:46
was ich mir noch wünschen würde, eine Einstellmöglichkeit, auf wie viel "Kanälen" der MSIE die Daten parallel lädt, so wie es im MSIE unter MacOS möglich ist. Es ist nämlich ein ganz schöner Unterschied, ob der IE nur auf 2 Leitungen lädt, oder auf bis zu 8, wie es im MacIE einstellbar ist.

Gruss
Paulo

Sunny
07.06.2005, 18:47
Dann lassen wir uns einmal überraschen :cool:

darude
07.06.2005, 19:03
@PauloG: Das kannst du aber einstellen, die Möglichkeit dafür ist in der Registry zu finden (und hat primär nix mit dem Programm an sich zu tun). Bei Interesse stell ich das hier mal rein :)
Gibt ja auch die Möglichkeit mit mehr als einer Leitung auf einen Server zu gehen.

astronautix
07.06.2005, 19:10
So langsam habe ich mich mit dem Firefox angefreundet. Mal sehen wie der neue IE wird.

Leider wird er nich unter W2K laufen. Das habe ich noch auf einem Rechner

Woran man sich schnell gewöhnen kann ist tabbed Browsing. Das möchte ich nicht mehr missen. Aber das soll der neue IE ja auch endlich mitbringn. Aber warum erst so spät???

Sunny
07.06.2005, 19:13
Aber warum erst so spät???

Frage Bill,

vielleicht erhälst Du eine Antwort :roll:

Jornada
07.06.2005, 19:49

Frage Bill,

Hast Du seine Handynummer?

erich_k
07.06.2005, 20:12

Frage Bill,

Hast Du seine Handynummer?

001 / 95 98 20 00 xx

PauloG
07.06.2005, 22:38
@PauloG: Das kannst du aber einstellen, die Möglichkeit dafür ist in der Registry zu finden (und hat primär nix mit dem Programm an sich zu tun). Bei Interesse stell ich das hier mal rein :)
Gibt ja auch die Möglichkeit mit mehr als einer Leitung auf einen Server zu gehen.

ja, ist mir bekannt. Hab ich für den IE auch in XP eingestellt. Ich benutze den IE aber nicht mehr. Der Firefox z.B. bietet in dem Bereich weit aus mehr Einstellmöglichkeiten. Ich hab mich nur gewundert, warum es für den IE für den Mac geht und für WIN nicht. Es wird gesagt, der IE 5.1 für Mac sei der beste IE von MS überhaupt. Wenns denn stimmt :?:

Hier die Funktion für den IE für MS-WIN
Verbindungszahl für IE erhöhen (http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=3&TID=423&URBID=14)
@darude: kennst Du noch andere Einträge?

Gruss
Paulo

MiLLHouSe
07.06.2005, 22:53
Ich habe mittlerweile nur noch Firefox im Einsatz, doch oftmals stürzt er mir einfach so ab bzw. auf manchen (vielen) Seiten funktioniert er einfach nicht richtig und es kommen Fehlermeldungen.

Deshalb bin ich sehr gespannt auf die neue IE-Version. Weiß man denn schon, wann er rauskommen soll?

PauloG
07.06.2005, 22:56
Ich habe mittlerweile nur noch Firefox im Einsatz, doch oftmals stürzt er mir einfach so ab bzw. auf manchen (vielen) Seiten funktioniert er einfach nicht richtig und es kommen Fehlermeldungen.

Deshalb bin ich sehr gespannt auf die neue IE-Version. Weiß man denn schon, wann er rauskommen soll?

welche FF-Version benuzt Du, unter welchem OS? Auf welchen Seite soll er nicht funktionieren? Etwa, auf nur IE-konformen Seiten? :roll:

Gruss
Paulo

MiLLHouSe
07.06.2005, 23:01
die aktuelle... 1.04 wenn ich mich nicht irre oder?

ist auf mehreren rechnern mit windows xp prof.

Warum der :roll: ? Ich bin schon darüber informiert, dass IE-konforme Seiten nicht funktionieren bzw. nicht korrekt. Ein Beispiel ist die comdirect-Seite. Wenn ich mich in den Persönlichen Bereich einloggen will, wird mir immer was von zu vielen Umleitungen vorgelabert, das wohl an den cookies liegt.

MiLLHouSe

PauloG
07.06.2005, 23:06
die aktuelle... 1.04 wenn ich mich nicht irre oder?

ist auf mehreren rechnern mit windows xp prof.

Warum der :roll: ? Ich bin schon darüber informiert, dass IE-konforme Seiten nicht funktionieren bzw. nicht korrekt. Ein Beispiel ist die comdirect-Seite. Wenn ich mich in den Persönlichen Bereich einloggen will, wird mir immer was von zu vielen Umleitungen vorgelabert, das wohl an den cookies liegt.

MiLLHouSe

schon komisch, wie unterschiedlich rechner sein können. Auch XP Pro und Home, auch FF 1.04, keine Absturzprobleme.
Das :roll: ist eigentlich auf die Entwickler bezogen ;)
Ja, das mit den Cookies ist schon so ein, lästige, Sache. Bei eBay z.B. muss man 5 verschiedene Server in die Ausnahmenliste aufnehmen, damit der Login klappt, wenn man Cookies nur über eine Ausnahmenliste zulässt.

Gruss
Paulo

Cougarman
08.06.2005, 02:38
Woran man sich schnell gewöhnen kann ist tabbed Browsing. Das möchte ich nicht mehr missen. Aber das soll der neue IE ja auch endlich mitbringn. Aber warum erst so spät???

Was ist denn das, "tabbed Browsing" ?

Protonos
08.06.2005, 06:48

Was ist denn das, "tabbed Browsing" ?

Hallo Hannes,

bei "tabbed browsing" hat man mehrere "Fenster" innerhalb EINES Browsers. Wenn Du also mehrere Seiten gleichzeitig offen hast wird so die Taskleiste nicht mehr vollgestopft - alles läuft innerhalb eines Browsers ab.

Tom

Cougarman
09.06.2005, 01:08
......- alles läuft innerhalb eines Browsers ab.

Hallo Tom,

Ah, danke.
So eine Funktion ist ja recht brauchbar. :top: