Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony a7ii Monitor/Menü auf Beamer

wopi
09.11.2017, 00:12
Moin zusammen, ich möchte für schulische Zwecke meinen Kamera-Monitor auf einen Beamer übertragen. Ziel ist es z.B. Kantenanhebung und den Schärfebereich bei unterschiedlichen Blenden auf einem Monitor/Beamer zu zeigen. Das habe ich schon oft in Tutorials gesehen und würde gerne damit arbeiten. Weiss jemand aus dem Schwarm wie das geht? Schon mal schönen Dank.

meshua
09.11.2017, 09:37
Beamer an HDMI-Ausgang der Kamera und in der Kamera in den HDMI-Einstellungen die Ausgabe von Livebild + Menü (Overlay) auswählen. Da gibt's einen Menüpunkt, wo man zwischen Clean HDMI und mit allen Einblendungen wählen kann...:top:

Grüße, meshua

usch
09.11.2017, 10:50
Fast alle Einblendungen. Peaking und Zebra werden nicht über HDMI ausgegeben.

wopi
09.11.2017, 16:01
Beamer an HDMI-Ausgang der Kamera und in der Kamera in den HDMI-Einstellungen die Ausgabe von Livebild + Menü (Overlay) auswählen. Da gibt's einen Menüpunkt, wo man zwischen Clean HDMI und mit allen Einblendungen wählen kann...:top:

Grüße, meshua

Danke, werd' ich gleich probieren. :top:

wopi
14.11.2017, 22:38
Danke nochmals, ging sehr einfach an meiner a7ii: Mini HDMI an Kamera, HDMI in Monitor und ohne weitere Voreinstellugen war die Monitordarstellung da. Auswirkungen auf das Bild Objektiv/Blende, Zeit, Iso etc. wunderbar zu sehen, Kantenanhebung (wie schon erwähnt) funktioniert nicht. Hat weitergeholfen :top: