Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7s + Canon TS-E 17mm - welcher Adapter?
der.muede.joe
07.11.2017, 22:54
Hallo zusammen,
ich möchte ein Canon TS-E 17mm f/4L an eine A7s adaptieren. Da das Objektiv keinen Autofokus hat, frage ich mich, ob es unbedingt der Metabones Adapter sein muss, oder ob es nicht auch ein günstigerer tut.
Hat jemand Erfahrungen dazu? Freue mich über Antworten / Vorschläge.
Beste Grüße
Steffen
Ich habe mir den Sigma MC11 gekauft.
Du brauchst auf jeden Fall einen, der die Blendensteuerung überträgt, denn diese ist bei Canon auch elektronisch.
Viele Grüße
Gerd
der.muede.joe
08.11.2017, 09:51
Ich habe mir den Sigma MC11 gekauft.
Du brauchst auf jeden Fall einen, der die Blendensteuerung überträgt, denn diese ist bei Canon auch elektronisch.
Viele Grüße
GerdDanke für deine Antwort. Hast du Erfahrungen mit Streulicht innerhalb des Adapters? Bei Metabones habe ich da von Problemen gelesen.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
NetrunnerAT
08.11.2017, 09:54
Wenn du nur die TS Linse verwendest, Commlite. Der reicht!
Des Sigma ist innen schwarz und ich habe kein Problem mit Streulicht.
Wenn man gegen die Sonne fotografiert hat man natürlich auch Lensflairs, aber das macht die Linse alleine.
Viele Grüße
Gerd
der.muede.joe
08.11.2017, 20:35
Des Sigma ist innen schwarz und ich habe kein Problem mit Streulicht.
Wenn man gegen die Sonne fotografiert hat man natürlich auch Lensflairs, aber das macht die Linse alleine.
Viele Grüße
GerdDanke für die Antworten, ich habe mir jetzt mal den Commlite bestellt, da ich sonst kein Canon Objektiv habe und nur das 17mm T/F daran nutzen werde.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk