Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α6000 Automatische Fokusvergrößerung deaktivieren

Tobias Federmann
07.11.2017, 20:26
Schönen guten Tag liebe User!

Ich habe bei meiner geliehenen a6000 die MF-Hilfsfunktionen aktiviert, benötige aber eigentlich nur das Fokus-Peaking, aber nicht die Fokusvergrößerung. Nun finde ich aber keinen Weg, die automatische Fokusvergrößerung im Menü zu deaktivieren, denn dort kann ich nur die Zeit einstellen, wie lange es vergrößert bleibt, oder alle MF-Hilfsfunktionen, also auch das Peaking, was ich gerne behalten würde, deaktivieren. Ich habe auch die Fokusvergrößerung auf einen Custom Button gelegt, damit ich selber entscheiden kann, wann vergrößert wird.
Gibt es denn eine Möglichkeit, die Fokusvergrößerung einzeln zu deaktivieren?
Ich habe dazu bisher im ganzen Internet nichts gefunden.

Viele nette Grüße
Tobi

Mundi
07.11.2017, 20:31
Im Menü heißt das "MF-Unterstützung"

Tobias Federmann
07.11.2017, 20:36
Im Menü heißt das "MF-Unterstützung"

Genau das meine ich. Wenn ich die MF-Unterstützung nämlich deaktiviere, wird die Fokusvergrößerung und die Kantenabhebung deaktiviert, ich möchte aber nur die automatische Fokusvergrößerung deaktivieren.

aidualk
07.11.2017, 20:46
Ich habe zwar keine A6000, aber doch einige andere Sony Kameras, und bei keiner sind die beiden Funktionen abhängig kombiniert. Damit wäre die A6000 so ziemlich alleine!?
(o.k. - sie hat auch als Einzige keine Wasserwaage)

y740
07.11.2017, 20:47
Die Kantenanhebung wird beim abschalten der "MF-Unterstützung" nicht mit abgeschaltet. Schau mal genau hin.

Tobias Federmann
07.11.2017, 20:54
Die Kantenanhebung wird beim abschalten der "MF-Unterstützung" nicht mit abgeschaltet. Schau mal genau hin.

Ich habe es gerade nochmal versucht... :lol: Tatsächlich deaktiviert es nur die Fokusvergrößerung... Ich war mir sicher, es hätte auch die Kantenabhebung deaktiviert :crazy: Vielleicht war es schon zu dunkel für die Kantenabhebung.
Tut mir leid, trotzdem danke für die Antworten!