Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eichelhäher in der Spätherbstsonne
Ein Eichelhäher auf einer Eiche, in der wärmenden Spätherbstsonne.
Mit A77II und Tamron 150-600 G1 aus ca. 30 Meter
(Ich weis, etwas zu Mittig, aber auf beiden Seiten sind sonst störende Zweige)
Gruß
Hans
823/Vk-Eichelhher.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=283134)
Ach was, mittig. Du hast einen schönen Rahmen mit einem fantastischen Hintergrund.
Mir gefällt es so. Ich würde nur den nicht scharfen Schleier rechts entfernen. Ansonsten gibt's nichts zu meckern und von mir :top::top:
FG
Carlo
Dornwald46
06.11.2017, 16:59
Du hast einen schönen Rahmen mit einem fantastischen Hintergrund. Mir gefällt es so.
Mir auch:top: Er hat sich aufgeplustert, wie wenn er wüßte, dass er fotografiert wird:top::top:
Ach was, mittig. Du hast einen schönen Rahmen mit einem fantastischen Hintergrund.
Mir gefällt es so. Ich würde nur den nicht scharfen Schleier rechts entfernen. Ansonsten gibt's nichts zu meckern und von mir :top::top:
FG
Carlo
Danke!
Den hatte ich komplett übersehen :D
823/Vk-Eichelhher_3.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=283140)
Mir auch:top: Er hat sich aufgeplustert, wie wenn er wüßte, dass er fotografiert wird:top::top:
Ja, er hat mich von dort oben, aus sicherer Entfernung beobachtet. :D
Gruß
Hans
Schöne Aufnahmen. :top:
Es ist fast unmöglich Eichelhäher zu beobachten, ohne das sie dich nicht längst entdeckt hätten. Das sind die Wächter des Waldes. Die entdecken einen in der Regel meist lange bevor wir sie entdecken. Wie überhaupt alle Rabenvögel extrem aufmerksam sind.
Hallo,sehr schön erwischt, die habe ich auch schon auf meiner Wunschliste, sehe sie jedoch immer nur von hinten oder in unerreichbaren Höhen.
Schöne Aufnahmen. :top:
Es ist fast unmöglich Eichelhäher zu beobachten, ohne das sie dich nicht längst entdeckt hätten. Das sind die Wächter des Waldes. Die entdecken einen in der Regel meist lange bevor wir sie entdecken. Wie überhaupt alle Rabenvögel extrem aufmerksam sind.
Danke!
Ja, ich musste erstmal nach einer Lücke durch die Zweigen suchen, wenn noch alle Blätter dran gewesen wären, hätte ich ihn nicht gesehen. :D
ich habe einen alten Baumstumpf im Garten und da lege Futter drauf. Immer nur eine Handvoll, damit es schnell verbraucht wird und nicht schimmelt.
Da habe ich vor kurzem auch einen Eichelhäher in Augenhöhe aus 6m erwischt.
Nur so als Tipp, das Foto stelle ich nicht hier rein, möchte den Thread nicht kapern.
Aber Geduld, Glück und gutes Licht braucht es trotzdem.
Hallo,sehr schön erwischt, die habe ich auch schon auf meiner Wunschliste, sehe sie jedoch immer nur von hinten oder in unerreichbaren Höhen.
In Eichenwäldern ist er jetzt häufig anzutreffen, aber er ist sehr scheu.
Eigentlich wollten ich eine Aufnahme mit einer Eichel im Schnabel, ist leider nix geworden. :(
Mir gefällt er auch.Bei mir sind zeitweise bis zu 5 Tiere im Garten.In letzter Zeit holen
die sich die Erdnüsse(ungesalzen)von der Fensterbank und gucken schon mal rein.:top:
Die liegen immer im Clinch mit den Elstern.
Gruß Thomas
Mir gefällt er auch.Bei mir sind zeitweise bis zu 5 Tiere im Garten.In letzter Zeit holen
die sich die Erdnüsse(ungesalzen)von der Fensterbank und gucken schon mal rein.:top:
Die liegen immer im Clinch mit den Elstern.
Gruß Thomas
Dann wohnst Du bestimmt in Waldrandlage :top:
Bei uns im Garten habe ich noch keine gesehen.
Ne Joker,am Waldrand wohne ich nicht.Aber im Randbezirk von Leverkusen.Da gibt es noch viele Felder und Baggerlöcher.Außerdem haben wir viele Gärten.
Vorhin war der Häher wieder da,und hat sein Nüsschen geholt.:)
Gruß Thomas
deranonyme
07.11.2017, 13:54
Bei uns holen sich drei bis vier halbwüchsige auch regelmäßig die Erdnüsse (ungeschält und ungesalzen) direkt von der Wiese. Dafür randalieren sie aber auch sehr oft im angrenzenden Wald.... Aber irgendwann werden sie uns wohl akzeptieren.
Erdnüsse?
Bei nächsten Waldspaziergang werde ich eine Packung Erdnüsse mitnehmen.:D
Ich dachte die kennen nur einheimischen Nüsse etc.