PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konzertfotos-HeinzRudolfKunze

PeterHadTrapp
07.06.2005, 12:05
Moin
Hier :arrow: HIER (http://www.peters-pixworx.de/galerie/categories.php?cat_id=18)

einige (13) Bilder von Heinz Rudolf`s bemerkenswertem Konzert anläßlich des Kirchentages auf dem Opernplatz in Hannover.
alle mit dem guten Alteisen 70-210/4,0
Kommentare erwünscht :)

Gruß
PETER

PeterHadTrapp
08.06.2005, 10:20
sind die so schlecht ? :?

Wenn ja, würde ich mich über Kommentare freuen warum dem so ist.... :?: :!: :?:

Pedi
08.06.2005, 10:37
Hallo Peter,

nein, die Bilder sind nicht so schlecht. Aber das Kommentieren läßt zum Teil stark nach. Allerdings muß ich mich da selber an die Nase greifen.

Mit welchem Objektiv hast du gearbeitet und mit welcher ISO? Die Bilder haben ein leichtes rauschen.

Viele Grüße

Petra

PeterHadTrapp
08.06.2005, 10:44
Moin Pedi

ja, das Kommentieren ist momentan nicht so "en vogue", ich versuche deswegen wirklich zu möglichst vielen Bildern etwas anzumerken

Die Bilder sind mit Iso 800 und 1600, alles aus der Hand aus dem (ziemlich bewegten) Publikum gemacht.

das Objektiv war das
Minolta AF 70-210/4,0

DigiAchim
08.06.2005, 11:07
Hallo Peter
wieder das liebe Thema kommentare zu Fotos

manchmal fällt es einem aber auch schwer was zu sagen ( tippen)

Finde es schön nacht ettlichen Jahren wieder mal was von Heinz Rudolf Kunze zu sehen

Gut gefallen mir HeinzRudolf 10 , 12 und 13
bei den anderen stört mich irgendwie der weiße Hintergrund, da kommt
für mich die Stimmung nicht so gut rüber.
Über das eigentliche Motiv gibts nichts zu meckern besonders bei diesen Bedingungen gut eingefangen

PeterHadTrapp
08.06.2005, 11:59
Danke Achim.

was Du ansprichst (der weiße Hintergrund) war Fluch und Segen zugleich.
Segen, weil es noch recht lange einigermaßen hell war und ich nicht gleich die ISO 1600 brauchte um auf sichere Zeiten zu kommen und auch noch leicht abgeblendet arbeiten konnte,
Fluch, weil damit gleichzeitig die bunte Bühnenbeleuchtung auf den Bildern praktisch nicht zu sehen war und die Fotos recht steril wirken. Deshalb habe ich mich bei diesen Bildern auch weitgehend auf die Minenspiele in Heinz-Rudolfs Gesicht konzentriert.

Das Konzert war übrigens extraklasse. Selten habe ich einen so scharfzüngigen und Wortgewaltigen Interpreten auf der Bühne gesehen, der sich aber nicht vom Publikum abhob, sondern die Menschen mitnahm auf eine Reise der Nachdenklichkeit und der poetischen Wortkraft. Natürlich war das Kirchentagsvolk ein Traumpublikum für ihn.

Gruß
PETER

Jerichos
08.06.2005, 12:44
Bilder schon vor einiger Zeit geguckt, aber irgendwas vergessen. Achja, das Kommentieren. :D

Also zuerst das Positive. Oder ist es psychologisch sinnvoll erst die negativen Dinge anzumerken? Egal. :crazy:

Extrem gut gefällt mir "HeinzRudolf12". Dynamik pur. Man spürt förmlich, wie er bei der Sache ist. Klasse.

"HeinzRudolf13" ist auch klasse wegen den Lichtstrahlen.

Alle restlichen sind gut, stechen aber durch nichts besonderes hervor.

Was mir auffällt, dass die Hauttöne zumeinst noch einen für meinen Geschmack zu starken Farbstich haben. Ich hab noch nie Konzerte fotografiert, klar man will die Lichtstimmung einfangen, aber ich weiß auch nicht. Hmm, bin unschlüssig. :crazy: