Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Photo Weekly ist heute gestartet...
Hallo,
ein neues kostenloses Fotomagazin ist heute gestartet:
http://photo-weekly.de/photoweekly-44-2017/0872541001509473000
Das Magazin ist recht allgemein gehalten und vor allem für Einsteiger interessant
(Jedenfalls in dieser ersten Ausgabe).
Das ist mir echt zu blöd. Erstmal E-Mail Adresse angeben bevor ich das lesen kann? Und dann gleich als Abo? Wenn auch kostenlos? Nein danke, so gehts für mich definitiv nicht. Aber danke für den Tipp.
Jaaa, das mit der Emailadresse ist klar...
Die wollen doch auch etwas haben.
Mal sehen wie sich das Magazin entwickelt. Einsteiger Niveau brauche ich nicht.
Es ist ganz nett zu lesen - deshalb hier nur ein kurzer Hinweis von mir.
Also zumindest das erste Exemplar hätte man so anbieten können, damit man sich ein Bild machen kann.
rainerstollwetter
01.11.2017, 20:53
Ich habe den Test auch abgebrochen.
Hunderte von Zeilen AGBs und Datenschutzbestimmungen weil man eine neue Zeitschrift testen möchte. Geht's noch?:shock:
Rainer
Hier jetzt auch noch?
Flash, niemals nimmer mehr.
subjektiv
01.11.2017, 21:03
Ja, das nervigste ist momentan die Flash-Nutzung. Am PC geht da bei mir schon mal gar nix, weil ich da schon ewig kein Flash mehr gebraucht hab.
Also geht nur Handy... und beim Blättern vergeht immer wieder mal so viel Zeit, dass man in einem PDF stattdessen schon eine Seite lesen könnte...
Da frage ich mich halt, wer kommt heute noch auf die Idee, so unnötig den alten Flash-Kram zu nutzen?
André 69
01.11.2017, 21:08
Hi,
ich weiß nicht was ihr / ich anders macht (en), aber ich kann es anschauen, als auch runterladen (pdf) ohne irgendwelche Daten anzugeben ...
Gruß André
PS: Aber verpassen tut man eher wenig ...
minolta2175
01.11.2017, 21:38
Hi,
ich weiß nicht was ihr / ich anders macht (en), aber ich kann es anschauen, als auch runterladen (pdf) ohne irgendwelche Daten anzugeben ...PS: Aber verpassen tut man eher wenig ...
Und wie, ohne Anmeldung?
Safari meint: "This page requires you to have Adobe Flash Player version later than 11.3 This content requires the Adobe Flash Player." Ist wohl so eine Art "Walled Garden"... Vorsicht potentieller Kunde! :P
Grüße, meshua
Im Nachbarforum, das auch noch inhaltlich in diesem Magazin involviert ist, tönt es ähnlich: https://www.systemkamera-forum.de/topic/120048-neu-photoweekly-startet-als-%E2%80%9Edeutschlands-schnellstes-fotomagazin%E2%80%9C/
Flash stösst nirgends auf Begeisterung :roll:.
Flash stösst nirgends auf Begeisterung :roll:.
Frage mich wirklich, wer deren Zielgruppe ist: "Kostenlos"+eMail-Anmeldung+Flash. Und wieso "schnellstes Photomagazin"? Auf Heise Foto & Co gibt's täglich News, Vorstellungen, Tests, gelegentlich Artikel/Workshops...die man irgendwie schon mal woanders gelesen hat. Und fachlich wirklich Neues findet man i.d.R. ganz woanders (YT, Creative-Live, Blogs von Berufsfotografen...). :P
Grüße, meshua
Und wieso "schnellstes Photomagazin"?
12 Artikel pro Sekunde. :crazy:
WildeFantasien
01.11.2017, 22:59
Und wie, ohne Anmeldung?
Du kannst eine x-beliebige Email-Adresse eintragen. Die prüfen nicht, ob es die Email-Adresse überhaupt gibt.
Ohne Flash geht das nur nicht.
WildeFantasien
01.11.2017, 23:27
Ohne Flash geht das nur nicht.
"Will Nicht" und "Kann Nicht" gehören offensichtlich nicht zur Zielgruppe.
Auf dem Tablet funktioniert es auch ohne Flash einwandfrei.
Auf dem iPhone auch; und das konnte noch nie Flash.
Aber: Anstatt irgendwo zu meckern könnte man ja den Anbieter auch einfach mal fragen..... Anscheinend ist die Neugier ja doch so groß, dass man mal reinschauen will.
PS: Mit einem Lächeln im Gesicht.....
Die Startseite in der Mobil- und Desktopversion drängt einem geradezu den Klick auf den Zurück-oder Schließen-Button auf. :shock:
Photoauge
02.11.2017, 07:21
Hier jetzt auch noch?
Flash, niemals nimmer mehr.
Vor allem, weil es Tablet-optimiert ist, hätten sie Flash auch beim Desktop weglassen können
Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Pssst, bitte nicht weitersagen:
Es gibt doch ein allseits bekanntes Tool (mal googeln)
10 minute mail
BTW: ich habe sowohl auf dem Handy, PC und Tab
keine Leseprobleme. Nur noch mal, ich hab doch nur einen
Hinweis gepostet....Gnade!!! Ich hab es doch nicht böse gemeint :P
Vor allem, weil es Tablet-optimiert ist, hätten sie Flash auch beim Desktop weglassen können. ..
Kommt wohl auch demnächst, laut einem Kommentar auf Photoscala.
Norbert W
02.11.2017, 10:17
Armer Stealth :umarm:
So geht's einem, wenn man einfach mal was gutes tun will. Statt es zu ignorieren, wenn's nicht interessiert das... :roll:
Flash ist weg. Die starke Kritik hat offensichtlich gefruchtet.
Kennst es doch : Geschenkt ist noch zu teuer !!!
Danke für den Tipp.
Die E-Mail Abfrage nervt allerdings immer noch. Man kann dort allerdings auch irgendeine Fantasieadresse angeben :crazy:.
Armer Stealth :umarm:
So geht's einem, wenn man einfach mal was gutes tun will. Statt es zu ignorieren, wenn's nicht interessiert das... :roll:
Ich war einer von denen, die es dann einfach ignoriert haben. ;)
Flash ist weg. Die starke Kritik hat offensichtlich gefruchtet.
Aber jede Seite muss man nach unten scrollen - wer hat sich denn den das Layout ausgedacht...? :roll:
Grüße, meshua