PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es Infos zum Nachfolger des Sigma 100-300 4.0


Allgaier123
06.06.2005, 18:23
Hallo,

ich liebeugle sehr mit dem Sigma 100-300 4.0 und hab heute mal meinen Fotoladen kontaktiert, dort wurde mir gesagt das obige Sigma sei eigentlich von Sigma schon aus dem Programm genommen und es werden bei manchen Händlern nur noch Restbestände verkauft da zum August das neue 100-300 "DG" kommt.

Hat dazu jemand schon Infos?

Lohnt es sich eigentlich zu warten? Bringt die DG Version überhaupt noch eine Verbesserung bzw. ist sie den wahrscheinlichen Mehrpreis wert?

Das jetzige 100-300 würde ich momentan noch für ca 700.-€ bekommen - also was tun.

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Jerichos
06.06.2005, 18:34
Vorschlag:
Kauf Dir das DG, dann wissen wir, ob das Kürzel "DG" wirklich was bringt oder nur Augenwischerei ist.

OK, Spaß beiseite.
Ist natürlich eine heikle Situation. Wartet man zu lange, dann sind die Restbestände evtl. schon verkauft. Wartet man zu kurz, kann es passieren, dass man billigere Angebote nicht mehr nutzen kann.

Ganz ehrlich?
Kauf das Ding. je länger Du wartest, desto länger kannst Du keine Bilder machen. Ich hab weder CA´s noch Blooming auf meinen Bilder und das sogar beim Härtetest "Bild mit Äste in Richtung Himmel". Offenblende ist mehr als brauchbar. Was will das Fotografenherz mehr?

Mehr schreib ich nimma zum Thema. ;)

WB-Joe
07.06.2005, 05:47
Da kann ich Jürgen nur zustimmen. Das "alte" 100-300/F4,0 gehört zu den Spitzenobjektiven von Sigma. Fote seit 3 Jahren damit und bin immer wieder begeistert. Selbst bei Offenblende hat das Ding eine sagenhafte Abbildungsleistung.
Meine Empfehlung: Sofort Kaufen! :top:

cortison
08.06.2005, 14:38
viele anbieter haben das objektiv nicht auf lager und bei sigma kann es nicht mehr geordert werden...habe meins heute morgen von redc**n bekommen, die haben es auf lager (zu einem ganz akzeptablen preis...)

erste erfahrungen gibt es am wochenende...

cord