Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tablet 7 Note als Notizbuch für Messe
Hi
Ich überlege, mir ein 7" Tablet als Notizbuch für eine Messe zuzulegen.
Hat jemand Erfahrung damit.
Funktionen:
Das Wichtigste wäre die Notizfunktion um Meetingprotokolle digital anzufertigen. Das Aufarbeiten des Zettelkram nervt derart. Eine Umwandlung/ Erkennung von Handschrift wäre hierbei wohl hilfreich.
Zudem kann man alle Spezifikationen und Angebote immer dabei haben.
Ipad mini (teuer) oder lieber Android?
Überlege, ob ich das einfach mit Android <100€ teste.
Option 3G bräuchte ich eher. Smartphone kann ja hotspotten.
Hallo dey. Ist das mir einzig bekannte Tablett das über eine gute Stifft eingabe verfügt.
GALAXY Note Pro 12.2 LTE - 32 GB , oder Samsung Note 10 gibts nur noch gebraucht
Oder Samsung Note 4 Handy
12.2"!wäre mir aber deutlich zu gross. :(
Und Samsung Galaxy auch zu teuer.
Wie definierst du gute Stifteingabe?
WildeFantasien
28.10.2017, 19:48
Ich besitze das Note 10.1 und das Note 4. Diese Geräte sind vom Hersteller für die Stiftbedienung optimiert. Um sich mal schnell eine kurze Notiz zu machen ist die Stiftbedienung super. Digitalisierung im Sinne einer anschließenden Texterkennung kannst du aber vergessen, wenn du nicht gerade in Schönschrift schreibst.
Geräte, die nicht für die Stiftbedienung vorgesehen sind, haben übrigens den großen Nachteil, dass man den Stift nicht im Gerät verstauen kann und deshalb nie dabei hat, wenn man ihn brauchen könnte.
In Besprechungen mache ich teilweise mehre DIN A4 Seiten handschriftliche Notizen und Diagramme. Das mache ich aber immer mit einem Frixion-Pen auf Papier. Wenn ich das digital brauche wird es von mir abfotografiert oder noch mal vernünftig ausformuliert abgeschrieben.
Ich möchte dir dein Vorhaben nicht schlechtreden, aber ich glaube das Geld gibst du besser für was anderes aus. ;)
Hast Du mal über einen Smartpen nachgedacht (Livescribe, Moleskin Smart Writing o.ä.)?
Gruß, Dirk
screwdriver
28.10.2017, 21:15
Digitalisierung im Sinne einer anschließenden Texterkennung kannst du aber vergessen, wenn du nicht gerade in Schönschrift schreibst.
Die "kostenlose" APP "Google Notizen" erkennt sogar meine Sauklaue und wandelt die in lesbaren Text und funktioniert sogar auf menem billigen 7" Trekstore.
Ein Stift ist für komplexere Eingaben sicher sinnvoll.
Ich habe auch schon mehrere Versuche unternommen den Zettelkram loszuwerden. Ipad mini, Smartphone usw. Es ist einfach zu fummelig.
Letzendlich bin ich wieder bei DIN A4 Papier, Bleistift und Radiergummi gelandet.
Das was mir wirklich wichtig ist, übertrage ich dann ins Notebook.
Wenn überhaupt digital Notizen, dann würde ein kleines leichtes Netbook nehmen.