Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morgenrot und Abendrot

BeHo
26.10.2017, 17:29
Am sechsten Tag während meines Kroatienurlaubs stand ein Hotelwechsel an, und zwar von einem Hotel in Bol auf der Insel Brač zu einem Hotel in Dubrovnik. Da die Fähre ab Bol schon sehr früh ablegt, konnten wir vom Hafen aus das Morgenrot über der Adria bewundern:

833/20171005_062947_DSC-RX10M3_DSC03425b2_Brac_Bol_Morgenrot.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=282629)

Danach gab es eine längere Fahrt mit der Schnellfähre und dann mit dem Bus (während einer kurzen Pause entstanden übrigens die Taubenschwänzchen-Bilder, die ich hier im Forum kürzlich gezeigt habe).

Am Nachmittag war dann das Hotel in Dubrovniks Stadtteil Babin Kuk erreicht. Kurz vor dem Abendessen ging ich dann noch hinter das Hotel, wo ich dieses Abendstimmung vorfand:

833/20171005_184641_DSC-RX10M3_DSC03505b_Dubrovnik_Babin_Kuk_Abendrot.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=282630)

kiwi05
26.10.2017, 17:32
Ich hoffe, du hast dich bei demjenigen bedankt, der dir den Hotelwechsel "eingebrockt" hat.:lol:
Sehr stimmungsvolle Fotos:top: Ich glaube, dort sollte ich auch nochmal vorbeischauen.

carm
26.10.2017, 17:53
Den Sonnenuntergang kenne ich aus Winnetou;) Macht Lust, mal wieder nach Kroatien zu fahren.

FG
Carlo

HWG 62
26.10.2017, 17:55
Das sehe ich wie Peter, die Lichtstimmung ist perfekt und die Lokation sieht sehr einladend aus. Das warme Sonnenlicht und die scherenschnittartigen Motive im Vordergrund gefallen. :top:

BeHo
26.10.2017, 21:38
Ich danke euch dreien. :D

Ich hoffe, du hast dich bei demjenigen bedankt, der dir den Hotelwechsel "eingebrockt" hat.:lol:[...]
Sagen wir mal so: Bei dem Morgenrot war ich nicht mehr so morgenmuffelig wie zuvor. Ohne Kaffee "mitten in der Nacht" aufstehen. Und das im Urlaub. :itchy: :lol:

[...]Ich glaube, dort sollte ich auch nochmal vorbeischauen.
Ich denke, ich muss da auch noch mal hin. Dann vielleicht auch mal weiter nördlich, auch wenn es im Süden sehr schön ist.

Den Sonnenuntergang kenne ich aus Winnetou;) Macht Lust, mal wieder nach Kroatien zu fahren.[...]
Ich glaube, Winnetou wurde weiter im Norden gedreht (z.B. Plitvicka jezera). Dese Ecke muss ich auch noch mal besuchen, aber wohl eher nicht zur Hauptreisezeit. Da war ich übrigens schon mal. Vor ca. 38 Jahren. :shock:

P.S.: Vom Abendrot habe ich noch weitere Versionen mit unterschiedlichen Brennweiten. Wenn gewünscht, kann ich da noch ein paar wenige Bilder zeigen.

kk7
26.10.2017, 22:16
P.S.: Vom Abendrot habe ich noch weitere Versionen mit unterschiedlichen Brennweiten. Wenn gewünscht, kann ich da noch ein paar wenige Bilder zeigen.

Ist gewünscht. Bin gespannt, ob Du das bereits eingestellte noch toppen kannst.