Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DxO integriert Nik-Technologie
DxO hat heute "DxO PhotoLab" vorgestellt. Es ersetzt offenbar das bisherige DxO Optics Pro und integriert erstmals lokale Anpassungen. Dazu hat DxO offenbar die NIK U-Point Technologie übrnommen:
http://www.dxo.com/de/fotografie/foto-software/dxo-photolab
Ich werde mir die Software gleich herunterladen und bin sehr gespannt. Ich arbeite seit langem mit DxO und mir hat die Möglichkeit von lokalen Anpassungen immer gefehlt.
Gruß
Roland
Ah endlich!
Guter Zeitpunkt, jetzt wo es LR nur noch im Abo gibt. ;-)
Klingt interessant - warte als langjähriger DXO-User noch auf den Upgradepreis für die Eliteversion. DXO hat lt. dpreview auch die Nik Collection (https://www.dpreview.com/news/1675836798/dxo-acquires-nik-collection-from-google-and-will-continue-to-offer-it-for-free-for-now) von Google übernommen.
Jetzt ist auch klar, warum es DxO 11 zurzeit kostenlos gibt ;)
Interessantes Produkt! Bisher arbeite ich gerne mit DxO Filmpack 5 & Viveza 2 (NIK).
Da wäre PhotoLap eine Alternative.
Klingt interessant - warte als langjähriger DXO-User noch auf den Upgradepreis für die Eliteversion.
Höher als der "Launch-Bonus" von 50€ wird erfahrungsgemäß der Upgrade-Bonus auch kaum sein.
Ich habe das Upgrade jedenfalls schon gemacht, sowas hab ich vermisst.
So, ich habe mal ein bisschen ausprobiert (Verlauffilter und Kontrollpunkte). Funktioniert soweit ganz gut, aber die Korrekturen wurden z. T. auf andere Bilder übertragen, die ich danach bearbeitet habe.
Entweder habe ich da was übersehen oder das Programm arbeitet noch nicht richtig. Wie sind Eure ersten Erfahrungen und Eindrücke?
Gruß
Roland
herby1961
26.10.2017, 06:24
Höher als der "Launch-Bonus" von 50€ wird erfahrungsgemäß der Upgrade-Bonus auch kaum sein.
Ich habe das Upgrade jedenfalls schon gemacht, sowas hab ich vermisst.
Bin gestern in meinen DXO Account eingestiegen und da wurde mir das Upgrade der Elite Version um 69 Euro angeboten, statt dem bereits vergünstigten Neupreis von 149 Euro. War bis jetzt bei jedem Upgrade das ich gemacht habe so.
Alligothor
26.10.2017, 09:07
Was mir gerade auffällt: Projekte aus früheren DXO Versionen lassen sich nicht importieren. Es können nur neue angelegt werden.
herby1961
26.10.2017, 11:01
Was mir gerade auffällt: Projekte aus früheren DXO Versionen lassen sich nicht importieren. Es können nur neue angelegt werden.
Ich musste die Projekte nicht neu importieren. Habe PhotoLab neben der letzten Opticspro Version parallel installiert und beim ersten öffnen hat er die Datenbank konvertiert und alle Projekte sind da. Ist die macOS Version
Hitman72
26.10.2017, 11:28
Ich habe mir die neue Version auch mal installiert. Bei DxO OpticsPro 11 konnte man unter Smart Lighting -> Modus OpticsPro 9 und OpticsPro 7 auswählen. Das gibt es unter DxO PhotoLab 1 nicht mehr.
Alligothor
26.10.2017, 12:27
Korrigiere: es funktioniert doch. Ist nur nicht ganz eindeutig unter dem Menüpunkt "DXO PhotoLab Datenbank zurückspielen" zu finden.
Ernst-Dieter aus Apelern
27.10.2017, 22:31
Das ist eine gute Nachricht!
Ernst-Dieter aus Apelern
29.10.2017, 09:47
DxO wird auch die Nik Collection verbesser und 2018 auf den Markt bringen.:top:
https://www.digitalkamera.de/Meldung/DxO_Labs_kundigt_ubernahme_und_Weiterentwicklung_d er_Nik_Collection_an/10637.aspx
Hab soeben von OpticsPro 10 für 69€ upgegradet :top:
Hab soeben von OpticsPro 10 für 69€ upgegradet :top:
Hast du Elite oder Essential?
conradvassmann
01.11.2017, 22:40
hm.. also auf Lightroom könnte ich sofort ohne Schmerzen zu Gunsten von DXO und Alienskin Exposure verzichten, aber was machen wir mit Photoshop.
Das unperformante Geruckel in Affinity gefällt mir nicht gerade.
,................
Das unperformante Geruckel in Affinity gefällt mir nicht gerade.
Soll mit 1.6 besser geworden sein.
Meine persönliche Erfahrung sagt mir:
"DxO PhotoLab" ist "gefühlt" 4 x schneller als mein bisheriges DxO Elite 9.5 (Ver.10 habe ich ausgelassen.) Eben erst wieder ausprobiert mit einer typischen A900 25.000 MegaPixel Aufnahme mit hohem Dunkelanteil. Genügend Kraft in der Maschine vorausgesetzt!
2xXeon 6-Kern mit 3,33MgH und 64 GB RAM, unterstützt von einer Nvidia 4600 Grfikkarte.
Servus
Gerhard
steve.hatton
07.11.2017, 11:48
... mit einer typischen A900 25.000 MegaPixel Aufnahme mit hohem Dunkelanteil. G....
..da hat DXO aber richtig gut programmiert:crazy:
2xXeon 6-Kern mit 3,33MgH und 64 GB RAM, unterstützt von einer Nvidia 4600 Grfikkarte.
Wow, mit 3,33 Magnesium-Wasserstoff-Atomkernen... :cool:
Dat Ei
Grüß euch,
also ich bin vom neuen PL begeistert..
Ich komme von OP 9 und bin angesichts der Geschwindigkeitssteigerungen begeistert. Und beim Bilder-Export schnauft der PC auch nicht mehr so wie früher.
Und die lokalen Anpassungen sind sehr fein, wenn auch noch nicht so umfangreich wie ich das gerne hätte. Beispielsweise täte ich gerne eine Vignette über ein Bild legen, die Funktion gibts es aber offenbar nicht wirklich. Wie behelft ihr euch da?
Grüße, Christian
conradvassmann
15.11.2017, 16:02
Ich finde die Möglichkeit lokaler Anpassungen gut, aber derzeit haben Punkte die eine furchtbare Haptik.
So würde ich nicht arbeiten wollen, das war in NIK besser gelöst.
Grüß euch,
also ich bin vom neuen PL begeistert..
Ich kom ,....,.,..............täte ich gerne eine Vignette über ein Bild legen, die Funktion gibts es aber offenbar nicht wirklich. Wie behelft ihr euch da?
1. Das Gesamtbild z.B. 2 Stufen abdunkeln.
2. Mit dem Malpinsel bei entsprechender Einstellung von der Bildmitte her um 2 Stufen aufhellen, zwar nicht elegant, aber es funktioniert.
Ansonsten bin ich mit PhotoLab sehr zufrieden :top:
Auch bin begeistert von DXO PL - es gab schon mehrere Updates. Mit der Version 1.1. wird auch die RX10 IV unterstützt.
NetrunnerAT
06.12.2017, 22:13
Warum kein Xeon X5690?? Zu was eine uralt Quadro?
in 7 Minuten geht das Webinar los http://www.dxo.com/de/fotografie/tutorien