Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "bearbeiten in ..."-Dialog in LR Classic

joergW
23.10.2017, 10:45
Moin,

nach dem letzten update LR Classic + PS CC 2018 ist in Lightroom der "bearbeiten in..."-Dialog ausgegraut.
Ich konnte sonst mittels rechter Maustaste den Dialog aufrufen und beispielsweise in Photoshop oder den NIK-Filtern weiterarbeiten.
Jetzt ist alles ausgegraut und funktionslos.

Liegt es am update oder habe ich was falsch/nicht gemacht ?

bis denn

joergW

Ditmar
23.10.2017, 11:04
Da ist wohl etwas schief gelaufen, bei mir hat die Installation ohne Probleme geklappt, auch funktioniert alles wie gehabt.

KHD46
23.10.2017, 11:09
Foto > Bearbeiten in .. > Adobe PS CC2018 oder NIK-Filter funtioniert problemlos.

joergW
23.10.2017, 12:11
hmmm ... Neuinstallation brachte auch keine Änderung.

Bei einigen Bildern (Stapeldubletten, also bearbeitete Bilder zum mit PS/NIK) kann er auch die Ordner nicht finden. Er zeiht nur die Vorschau an, kann aber mit dem Bild nichts machen.

Ich fürchte ich gebe mich morgen mal in die Adobe-Telefon-Warteschlange für den Helpdesk.

bis denn

joergW

MaTiHH
23.10.2017, 16:17
LR findet wahrscheinlich dein PS nicht mehr. Schau mal in den Einstellungen und ändere ggf.

meshua
23.10.2017, 19:12
LR findet wahrscheinlich dein PS nicht mehr. Schau mal in den Einstellungen und ändere ggf.

Richtiger Ansatz! Ich hatte das auch mal (LR5 -> LR6). Neuinstallation von Photoshop hat es wieder in das "Bearbeiten in..." zurückgeschafft. Steht auch irgendwo in der Adobe Knowledge Base als Lösung.

Viele Grüße, meshua

joergW
24.10.2017, 10:36
Moin,

3-malige Neuinstallation hat das Problem gelöst.
... nur bearbeitete, gestapelte Bilder hat er immer noch nicht gefunden,
erforderte Neueinlesung der Verzeichnisse.

Danke für die Hilfe

bis denn

joergW