PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kenko MC7 2.0 Konverter


ERKO
05.06.2005, 21:06
Hat jemand Erfahrung ob ein Kenko MC7 2.0 Konverter generell von der D7 angenommen wird !
Ich weiß das es wohl auch auf das Objektiv dabei ankommen wird!
Ich könnte so ein Teil für 40 Euro bekommen ! Was meint ihr dazu ?
Mfg Ernst K.

PeterHadTrapp
06.06.2005, 09:13
Vielleicht könntest Du Dich mit jemandem in der Nähe treffen, der eine digi-Dynax und einige Optiken hat um mal zu testen.

siehe auch der Aufruf über Kombinationen,
:arrow: HIER (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic19983.html)
aber der Kenko ist soweit ich gesehen habe bisher nicht dabei, wäre also für uns alle von Interesse.

Gruß
PETER

Ditmar
06.06.2005, 09:16
Ich nutze den Tamron MC7 2x, und bin der Meinung das dieser Telekonverter mit dem Kenko Baugleich ist, wurde mir von anderer Seite zugetragen, kann dieses aber nicht mit absoluter Sicherheit sagen.
Vieleicht kennt sich einer damit aus, derjenige von dem ich obige Info habe ist leider nicht mehr in diesem Forum unterwegs.

PeterHadTrapp
06.06.2005, 09:46
Hi Ditmar

diese Information kenne ich auch, aber eben auch nur von dritten, ich kann also nicht aus eigener Anschauung sagen stimmt oder nicht.

PETER

ERKO
06.06.2005, 20:28
Ich habe mir nun den Kenko MC7 2.0 Konverter gekauft, ist ja ein gebrauchter und relativ günstig, werde ihn wohl bis zum Wochenende bekommen , dann testen ob er einwandfrei funzt an meiner D7D, falls nicht bekommt ihn Ebay !
Ich gebe Euch dann hier Nachricht ob er geht an der D7D!
Mfg Ernst K.

ERKO
09.06.2005, 17:50
Ich habe heute den Kenko MC7 2 fach Konverter bekommen, er ist zwar von den Anschlüssen passend, mehr aber auch nicht, es ist weder ein Manuelles scharfstellen, noch ein Auslösen der Kamera D7D damit möglich, womit dies ein Fall für Ebay ist, außer jemand hat Int. für eine Analoge Minolta !
Mfg Ernst K.