Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hinweis zur kostenlosen Reparatur: Planar T * FE 50 mm F1,4 ZA
Zur Info. Meines ist betroffen. :roll:
http://sony-eur-eu-de-web--eur.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/143834
Wie äussert sich das? :shock:
... ist das Innere des Objektivs möglicherweise lichtundurchlässig ...
Danke für den Hinweis.
Wie äussert sich das? :shock:
Vielleicht dadurch, daß man die Seriennummer nicht lesen kann. :mrgreen:
Die Seriennummer finden Sie an der Innenseite des Objektivs.
Ich versuche mir gerade ein lichtundurchlässiges Objektiv vorzustellen. Davon habe ich in den Foren noch nichts gelesen, obwohl es doch eigentlich alles gibt.
Vielleicht dadurch, daß man die Seriennummer nicht lesen kann. :mrgreen:
:mrgreen:
Danke für den Hinweis. Ich sehe zwar absolut nichts, weder am Objektiv noch an den Bildern, aber meines ist auch betroffen, obwohl gebraucht aus UK gekauft.
About Schmidt
18.10.2017, 12:30
Zeiss ist wohl auch nicht mehr, was es mal war :zuck:
Gruß Wolfgang
Zeiss ist wohl auch nicht mehr, was es mal war :zuck:
Das ist ein Sony, kein Zeiss - ändert aber an deiner Kritik in der Sache nicht wirklich viel. ;)
About Schmidt
18.10.2017, 12:44
Stimmt, ich habe mich durch Planar und T* "verleiten" lassen. :oops:
Leider ist es heute so, dass die Qualitätskontrollen immer schlechter werden, das hat nichts spezifisch mit Sony zu tun, das gilt praktisch überall.
Das fängt beim Auto an und hört beim Zubehör auf. ;)
Meiner Meinung nach, dürfte so etwas bei einem Objektiv von über 1000 Euro einfach nicht vorkommen. Mag sein, dass früher nicht so viele Objektive verkauft wurden. Doch ich bin mir sicher, so hohe Fehlerraten, wie es sie heute gibt, gab es damals nicht. Ja, ja ich weiß, früher war alles besser. Nicht alles, aber einiges. :)
Gruß Wolfgang
ZITAT: Bei einigen wenigen Exemplaren des SEL50F14Z Planar T * FE 50 mm F1,4 ZA Objektivs (E-Mount) ist das Innere des Objektivs möglicherweise lichtundurchlässig oder unklar, wodurch die Klarheit im Allgemeinen beeinträchtigt wird. ZITAT ENDE
Alles klar? Ich meine rein sprachlich.
Kurt Weinmeister
19.10.2017, 07:30
Es mangelt wohl an Durchblick.
Es mangelt wohl an Durchblick.
Genau. :lol: Und exakt so ein erwähntes lichtundurchlässiges Objektivexemplar würde mich doch mal interessieren.
Kurt Weinmeister
19.10.2017, 07:42
Genau. :lol: Und exakt so ein erwähntes lichtundurchlässiges Objektivexemplar würde mich doch mal interessieren.
Lass doch mal den Deckel drauf :mrgreen:
Byronimus
19.10.2017, 10:03
Lass doch mal den Deckel drauf :mrgreen:
Das ist ja das Problem, bei einigen Objektiven wurde der Deckel Innen eingebaut.:crazy:
droehnwood
22.10.2017, 18:30
... dann geht er nicht so schnell verloren...