PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D7 runtergefallen / Schütteltest

alexstr
05.06.2005, 15:31
Hallo zusammen,

dies ist mein erster Beitrag (habe bisher "nur" mitgelesen) und leider kein erfreulicher :(
Seit Januar habe ich die D7 und bin bisher auch sehr zufrieden.
Gestern nun hat mein Sohnemann (4J) die Kamera (5M)versehentlich von der Eckbank gestossen. Fallhöhe ca. 50 cm. Leider habe ich es nicht gesehen wie sie aufgeschlagen ist (er hat es mir gleich danach erzählt ... immerhin).
"Schön" war, daß auch mein wenige Stunden altes Tamron 17-35 drauf war.
Ein ausführlicher Funktionstest förderte keine Mängel zutage.
Alles geht wie gewohnt. Auch bei Testbildern konnte ich nix feststellen.
Das Objektiv scheint ebenso o.k zu sein.

Was mir aber auffiel und um was ich euch bitten möchte:
Beim vorsichtigen(!) "Schütteltest" ist ein minimales Geräusch in der Ecke des Ein-/Aus-Schalter zu hören. Ich habe dabei (soweit möglich) alle Schalter festgehalten. Die sollten es also nicht sein. Das Geräusch ist sehr leise.
Frage: Ist das bei euch auch so?
Was würdet ihr mir generell empfehlen? Soll ich die Kamera auf Verdacht nach Bremen schicken?

Vielen Dank im voraus
Gruß Alex

Ditmar
05.06.2005, 16:05
Ich höre zwar auch etwas, kann aber nicht sagen was es ist, also würde ich auf blinden Alarm tippen.
Meine Kamera ist auch erst vor ca. 2 Wochen abgestürzt (Danke an denjenigen der Sie festhalten wollte9, leider hatte ich nicht soviel Glück, mein Objektiv 24-70/2.8 hat etwas abbekommen, es ist ein Stück Plastik hinter der Gegenlichtblende abgebrochen.

siehe hier:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/89/Sigma-24-70-2.8-EX-DG-NEU.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=15153)

jottlieb
05.06.2005, 16:49
Entweder ist es der Lagesensor oder diese Metalldinger an denen der Kameragurt dran ist.

alexstr
05.06.2005, 17:17
Entweder ist es der Lagesensor oder diese Metalldinger an denen der Kameragurt dran ist.

Die Metalldinger sind es nicht, die hab ich mit festgehalten.
Aber der Lagesensor könnte es sein. Der "Sound" könnte darauf hindeuten.

Danke
Gruß Alex

-TM-
05.06.2005, 22:37
Also ich höre den Lagesensor der D7D so nicht raus. Bei der 700si hört man ihn sehr deutlich.
Muß aber dazusagen, daß ich es bislang auch noch nicht wirklich drauf angelegt habe, den Sensor durch leichtes Schütteln o.ä. zu hören.

CocoChoco
05.06.2005, 23:05
Die 700si hat einen Lagesensor? Wofür?

-TM-
06.06.2005, 17:36
Die Größe des "großen AF-Meßfeldes" wird für's Hochformat angepasst. Sonst nix.