Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firmwareupdate für Lexar Pro 80x...

Matze76
05.06.2005, 12:40
Hallo,

hier die Infos:

http://www.digitalkamera.de/Tools/print-content.asp?CID=2746

http://www.lexarmedia.com/support/cust_advisory.html

Fracman
05.06.2005, 13:55
*pfuuuh* da steht nicht KM drin... ;)

Sunny
05.06.2005, 14:21
Und ich habe natürlich eine LEXAR mit "A4B6" am Ende :twisted:

Struppo
05.06.2005, 14:40
und ich die 9171 :twisted: :evil:

Fracman
05.06.2005, 14:57
hihi hab 9FFA *freu*
...nur um zu sagen, daß es auch andere Nummern gibt ;)

Aber keine Panik, ihr habt doch keine Canon, oder?

Sunny
05.06.2005, 15:03
Nein,

aber man kann ja nie wissen :shock:

Jornada
05.06.2005, 17:29
Da kauf ich mir einmal im Leben eine teuere CF, und dann das :twisted: :twisted:
Jedenfalls war das meine erste und letzte Karte von Lexar, bei sowas bin ich sehr empfindlich :!:
Jetzt kann ich das Scheissteil einschicken, Porto löhnen (muss ja versichert sein) und auf die neue warten.
Lexar, setzen, sechs :!: :!: :!: :flop: :flop: :flop:

Und auch noch nach GB einschicken, was das wieder kostet :twisted:
Ich glaube, ich verklopf die lieber bei ebay, und kauf mir eine zweite Transcend :roll:

Sunny
05.06.2005, 17:53
Da kauf ich mir einmal im Leben eine teuere CF, und dann das :twisted: :twisted:
Jedenfalls war das meine erste und letzte Karte von Lexar, bei sowas bin ich sehr empfindlich :!:
Jetzt kann ich das Scheissteil einschicken, Porto löhnen (muss ja versichert sein) und auf die neue warten.
Lexar, setzen, sechs :!: :!: :!: :flop: :flop: :flop:

Hallo Peter,

das Problem tritt nicht bei jeder Karte (mit den genannten Nummern ) auf und auch nur bei den EOS,

ich schicke meine nicht ein :!:

Jornada
05.06.2005, 17:55
Hi Sunny.
Ist schon klar.
Aber was, wenn ich mir in ein paar Monaten eine Canon kaufe?
Lieber gleich einschicken.
Oder - wie gesagt - bei ebay verklopfen.

Sunny
05.06.2005, 18:01

Du ?

Jornada
05.06.2005, 18:03

Du ?
Ja, vielleicht, warum nicht?

Egbert
05.06.2005, 18:08
Hallo,

ich bin leider auch betroffen :cry:
Erst schicke ich die Extreme III zurück ( weil extrem langsam ) und nun so was :flop: Mir ist der Aufwand im Augenblick zu hoch und ich habe im zur Zeit auch nicht vor umzusteigen. Ist aber trotzdem ein Sch... Spiel :cry: :flop: :flop:
Wem kann man noch trauen :?: :flop:

Jornada
05.06.2005, 18:13
Wem kann man noch trauen :?: :flop:
Genau :twisted:
Ab jetzt nur noch HAMA und Tevion. Dann weiss ich wenigstens, dass ich schlechte Qualität kaufe ;)
Ne, mal ohne Witz, ich bin echt stinkesauer. Soviel Pfusch und Schrott am Markt, Hauptache teuer verkaufen :!: :twisted:

Jornada
06.06.2005, 16:50
.....ich schicke meine nicht ein :!:
Ich auch nicht :!:
17.- Euro Porto als Postpaket nach GB :shock:
Dann vertick ich sie lieber bei ebay, wenn ich mir meine Canon hole ;)
Aber es war definitiv meine letzte Karte von Lexar, da bin ich kindisch und nachtragend :evil:

Sunny
06.06.2005, 16:59
Aber es war definitiv meine letzte Karte von Lexar, da bin ich kindisch und nachtragend :evil:

Peter,

das Problem tritt nicht bei allen Canons auf und nicht mit jeder Karte mit den angesprochenen Seriennummern !!!

Jornada
06.06.2005, 17:08

Peter,

das Problem tritt nicht bei allen Canons auf und nicht mit jeder Karte mit den angesprochenen Seriennummern !!!

Hi Sunny.
Ja, ich weiß, aber so wie ich mein Glück kenne, tritt das Problem mit meiner Canon dann bestimmt auf ;)
Aber jetzt genug gemeckert. Ich behalt die Karte und freue mich, dass wir Dimagiers von dem Problem nicht betroffen sind :cool:

XxJakeBluesxX
07.06.2005, 00:01
Glück gehabt. Meine Lexar hat F6A4. :top:

tgroesschen
07.06.2005, 08:32
Hmmm. einem Kollegen ist gestern die Lexar 80x mit seiner G6 verreckt.... muss ich dem das mal mailen...

Matze76
07.06.2005, 09:16
Hallo,

hat schon jemand eine Rückmeldung von Lexar? Ich habe mich gleich als ich die Meldung entdeckt habe registriert. Mal sehen wie lange die brauchen die ganzen Fälle zu bearbeiten, dürften ja eine Unmenge Personen (bzw. deren Karten betreffen).

So schlimm wie hier alle schreiben finde ich diese "Rückrufaktion" aber nicht, schließlich geht man mit dem Problem offen um! Andere Hersteller schweigen es vielleicht tot oder schieben es auf die Kamerahersteller.

Bei Autos gibt es solche Aktionen auch und da sind z.B. Mercedes, BMW, Audi und VW betroffen, obwohl die sehr hochwertige Autos bauen.

Fehler passieren eben, erst recht dort wo viel Handarbeit ist und wo viele Menschen an der Fertigung beteiligt sind!

Jornada
07.06.2005, 10:23
So schlimm wie hier alle schreiben finde ich diese "Rückrufaktion" aber nicht, schließlich geht man mit dem Problem offen um! Andere Hersteller schweigen es vielleicht tot oder schieben es auf die Kamerahersteller.....
Was mich stört, ist, dass man die Karte nach GB schicken muss. Per Postpaket fallen da 17.- Euro an, und ich sehe nicht ein, diese zu bezahlen.
Beim Rückruf von einem Automobilhersteller muss ich ja auch nicht in's Werk fahren (wäre bei einem Toyota recht recht kostspielig), sondern zur nächsten Niederlassung!

Dimagier_Horst
07.06.2005, 10:27
dass man die Karte nach GB schicken muss.
Muss man doch gar nicht, Vertragspartner ist im Zweifel Dein Händler...

Jornada
07.06.2005, 12:46
dass man die Karte nach GB schicken muss.
Muss man doch gar nicht, Vertragspartner ist im Zweifel Dein Händler...
Schon.
Aber bis ich jetzt mit dem Kontakt aufnehme, diskutiere (der verweist mich bestimmt an die Internetadresse von Lexar, trau ich mir wetten), das Paket zu ihm schicke, und dann evtl. eine halbe Ewigkeit warte...
Ich behalt die Karte jetzt einfach mal.
Wenn sie dann in meiner Canon nicht funktiniert, sehe ich weiter ;)

SDT
07.06.2005, 15:24
Ich habe mich gleich als ich die Meldung entdeckt habe registriert.

Was genau heißt das? So 'n RMA Request? Was passiert denn da am Ende?

Jornada
07.06.2005, 17:35
Ich habe mich gleich als ich die Meldung entdeckt habe registriert.

Was genau heißt das? So 'n RMA Request? Was passiert denn da am Ende?
Du füllst online eine Art Rücksendeschein aus. Daraufhin bekommst Du eine RMA-Nummer und eine Email mit der Adresse, wo Du das Teil unter Angabe der RMA-Nummer hinschicken musst. That's all

Sunny
07.06.2005, 18:40
Ohne RMA-Nummer nehmen die das Teil gar nicht an :shock:

Jornada
07.06.2005, 19:48
Ohne RMA-Nummer nehmen die das Teil gar nicht an :shock:
Das ist bei den meisten Firmen so, ohne RMA-Nummer geht gar nichts.