Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zurück-Funktion in LR
bonefish
08.10.2017, 12:51
Hallo,
wie geht denn bitte die "zurück-Funktion" (undo) im Entwicklungsmodul von LR 6xxxx? Beispiel: ich stemple mehrere Punkte aus meinem Bild und möchte nun nur den aktuellen letzten Stempel rückgängig machen und nicht die vorherigen. Natürlich vor dem Abspeichern.
Besser kann ichs leider nicht beschreiben, ich hoffe meine Frage wird trotzdem verstanden.
Vielen Dank im Voraus für die Mühe,
Grüße vom bonefish
Im Entwickeln-Modul, wo Du ja drinnen bist, gibt es einen Abschnitt "Protokoll", und da einfach einen Schritt zurück.
Da sind alle Deine Bearbeitungsschritte aufgelistet.
Viele Grüße
Gerd
christkind7
08.10.2017, 13:04
Oben in der Leiste auf Bearbeitet anklicken und dann auf Rückgängig klicken.
Ich hoffe das ich dir helfen konnte.
bonefish
08.10.2017, 14:10
christkind7
Danke habe ich gefunden, hat mir geholfen!
GerdS
Wo finde ich denn das "Protokoll"? Ich habe nur "Protokoll löschen" gefunden!
Grüße
bonefish
Also bei mir ist es links unter den Abschnitten "Vorgaben" und "Schnappschüsse".
In der englischen Version hat das "Protokoll" den Namen "History".
Da ist jeder Bearbeitungsschritt aufgeführt und du kannst ganz einfach auf einen beliebigen Arbeitsschritt zurückgehen.
Aber Vorsicht! Es ist keine Änderung des ausgewählten Schrittes!
Wenn Du zurück gehst und eine neue Einstellung triffst, machst Du es von dem Schritt aus, auf dem Du stehst.
Ansonsten empfehle ich immer mal wieder das Handbuch oder die Goolge-Suche.
z.B. https://helpx.adobe.com/de/lightroom/help/develop-module-tools.html
6/Bearbeitung.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=243393)
Viele Grüße und gutes Gelingen
Gerd
Viele Grüße
Gerd
bonefish
08.10.2017, 17:31
GerdS
Jetzt hats geklappt, ich habs gefunden! Danke auch für den Hinweis auf das Benutzerhandbuch, hab ich in der Eile ganz vergessen.
Grüße vom bonefish
Abend :)
mit der Tastenkombination: strg + z sollte auch immer ein Rückgängig möglich sein
Abend :)
mit der Tastenkombination: strg + z sollte auch immer ein Rückgängig möglich sein
Jepp!
STRG + Z = Rückschritte
STRG + Y = Wiederherstellen